Aktueller Inhalt von PapaLegov

1. P

Steißbein schmerzen beim Biken

Ehrlich gesagt ist mir das so beim Fahren noch nie aufgefallen Aber rein logisch müsste es ja so sein
  2. P

Steißbein schmerzen beim Biken

Hallo Leute ich fahre nun seit einigen Jahren auf meinem Gravel einen Brooks c15 All Weather Sattel Dazu eine Bib Ich habe schon immer Probleme das ich bei längeren Touren 100 km plus Gesäßschmerzen bekomme Aber seit einiger Zeit bekomme ich etwa ab 30 km stärkere Steißbein Schmerzen...
  3. P

Canyon GRIZL | 2026

Wenn ich mir den Vergleich anschaue , dann sieht es so aus , dass der Vorbau beim ( S ) bike höher sitzt als beim ( XS ) Rahmen und somit ggfs. das drehen des Vorbaus wegfallen würde ?
  4. P

Canyon GRIZL | 2026

Da ich immer noch unsicher bin zwecks der Größe empfohlen ( XS ) , da ich aktuell das Grizzle Ekar in der ( S ) habe Habe wie gesagt die Schrittlänge 77 cm und Größe 173 cm Ändere ich im Configurator auf 78 cm Schrittlänge dann empfiehlt er den Ramen in der ( S ) Da ich aber beim Grizzle...
  5. P

Canyon GRIZL | 2026

Grüße Mich würde das Grizl CF 8 w/ RIFT Interessieren Aktuell fahre ich das Grizzle Ekkar in der Gröse S mit 173 und 77 cm Schrittlänge Hatte daMals den Vorbau ins positive gedreht und die Sattelstütze gegen eine gerade getauscht , damit der Sattel etwas weiter nach vorne kommt Somit...
  6. P

Rose Backroad Gravelbike Carbon Beratung

Naja ich war ja im Grunde mit dem alten bike beim fitting und würde gerne anhand der Daten Rückschlüsse auf den Rahmen von Rose nehmen
  7. P

Das 50 iger Backroad sieht für mich schon extrem viel kürzer aus als das Grizzle in der S Ist es vom logischen her ehr einfacher lieber zu klein als zu gros zu kaufen ?
  8. P

Aktuell fahre ich eine Grizzle in der Größe „S“ Umgestellt wurden damals die Sattelstütze die jetzt 0Grad , somit kam der Sattel weite rasch vorne Richtung Vorbau, der Vorbau wurde damals gedreht , wodurch er leicht nach oben geht . Und der Lenker wurde auf meinen Wunsch gegen einen etwas...
  9. P

Kann mir jemand helfen zwecks meiner Entscheidung 50iger oder 53 Ihrer Rahmen ? Lg
  10. P

Fahrradträger (AHK) - Muss es ein Thule sein?

Ja Platz zum verstauen habe ich genug Und laut Datenblatt hat die Anhängekupplung eine Stützlast von 80kg
  11. P

Wie gesagt der große bekommt jetzt im Sommer zum Geburtstag ein 24 Zoll Fahrrad und die kleine hat aktuell das 16 Zoll Denke mal es dauert noch 1 bis 2 Jahre bis sie auf ein 2000er gehen kann Ich fahre einen Touran und habe ab Frühjahr auf dem Dach ein Dachzelt , deshalb fällt die Variante...
  12. P

Hey Leute Meine Familie und ich sind auf der Suche nach einem Fahrradträger für die schwenkbare Anhängerkupplung Laut Schein hat diese eine Stützlast von 80kg Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder 2x Gravelbike 1x 24 Zoll Kibderfahrrad 1x 16 Zoll Kibderfahrrad danach 20 Zoll Welche Träger...
  13. P

Hallo Ich würde mir gerne ein Gravelbike Carbon Rose Backroad bestellen und bin mir noch nicht so sicher zwecks des ramme Rahmengröße Laut Berechnung deutet alles auf die Größe 50 hin , würde gerne trotzdem nach eurer Meinung bzw. Empfehlung fragen Ich bin 173-174 cm groß Schrittlänge...
  14. P

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

War zwar nur 1 Nacht unterwegs aber vom Raumangebot der Taschen dicke auch ehr Tage möglich ;) zumindest im Sommer . Die Gabeltaschen könnte ich Zuhause lasse
  15. P

Der Gravelreifen-Thread

Grüße Ich bin aktuell mit dem Grizzle Ekar mit Pirelli Cinturato Gravel H unterwegs. Fahre eigentlich schon viel Radweg, Straße und typischen Schotterwege Ab und an Mal Waldwege und nutze das Bike eigentlich mehr zum täglich radeln und immer wieder Bikepackingtouren Ich selber wiege um die...
Zurück