• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Papas_Liebster

1. P

Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Meine erste Rennteilnahme beim Enduro-Rennen in Altenau mit geprellter Rippe. Und nachdem wir die letzte Stage aus Versehen ausgelassen haben mussten wir nochmal los, nachdem wir schon im Ziel waren. Ein DNF war mir zu wenig fürs erste mal ;)
  2. P

1 Jahr, 11 Gänge, 111 Prozent Fahrspaß? - SRAM XX1 im Dauertest

Und wie viel Geduld braucht man so, um die Schaltung einzustellen?
  3. P

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

Die Moveloc-Teleskopstütze von Vecnum. 200 mm Verstellweg!
  4. P

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich würde gerne bald was über die angekündigten Enduro-Rennen in Deutschland lesen. Und die Roadtrip-Fotostories sind immer gut!
  5. P

Sonderpreise bei Acros und IBC-Gewinnspiel: Steuersatz nach Wahl zu gewinnen! [Update: Gewinner gezogen!]

Mit einem neuen Steuersatz wäre hoffentlich das unschöne Knacken beim bremsen Geschichte...
  6. P

Touren zwischen Strasbourg/Freiburg?

Hallo zusammen, ich fahre am Wochenende mit einem Kumpel für eine Woche in den Schwarzwald, genauer nach Kippenheim bei Lahr. Wir suchen noch Ideen für All-Mountain-Touren, Singletrails, wie auch immer. Die ausgeschilderten Touren vom Touristenverband sollen ja nicht so der Burner sein. Wir...
  7. P

Biken im Deister [Teil 4]

Morgen schon. Falls da jemand auch eh unterwegs ist, wäre das natürlich die einfachste Art. Bin aber mal nicht davon ausgegangen, dass montags so viele Leute unterwegs sind ;)
  8. P

Biken im Deister [Teil 4]

Hallo Hallo, kann mir jemand eine Tour durch den Deister empfehlen? Wir grillen abends bei Freunden in Bad Münder und wollen schon morgens in den Deister fahren um vorher ne Runde zu drehen. Leider kennt sich aber niemand von uns da aus. Wir suchen ne abfahrtsorientierte Runde, ca. 4 Stunden...
  9. P

Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Damit ich bergab nicht immer abgehängt werde brauche ich unbedingt die Geheimnisse, die dieses Buch enthält!
  10. P

Frisch auf das Tablett: Ausgabe #5 des Enduro Mountainbike Magazine online

Der Online-Reader geht bei mir nicht...Er läd und läd und läd. http://enduro-mtb.com/magazin/viewer/
  11. P

Erfahrungen mit einem Balancebrett?

Hey, Ich habe mich heute mal ein bisschen schlau gemacht und will mir auch ein Balance Board selber bauen. Nur bin ich mir noch unsicher, ob es eins mit einer losen Rolle werden soll, oder mit einem Ball drunter. Hat da jemand Tipps, Erfahrungen, Anregungen? Hier mal zwei ganz gute Anleitungen...
  12. P

Buchvorstellung: Neuer Mountainbike-Tourenguide "Gardasee Nordost - Monte Baldo" [Update: Gewinner gekürt]

Nur mit Karte, ohne Tourenbeschreibung in fremdem Gelände? Ganz schlecht... ;) Auf dem Bild waren wir in Kroatien unterwegs und sind nur nach Karte einen Wanderweg abgefahren. Auf dem Foto dachten wir, wir wären oben. War dann aber doch nur bis zur nächsten Kurve gerade, dahinter mussten wir die...
  13. P

Professioneller Input: Cedric Gracia entwickelt bei Production Privee [mit Video]

Damit wär dann auch das Rätsel um den neuen Canyon-Fahrer gelüftet :D
  14. P

Bikebergsteigen - Vortragstournee von Harald Philipp (Trailer + Verlosung)

Ab wann kann man denn die Karten für die Globetrotter-Tour kaufen? Köln, Hamburg oder Berlin interessieren mich besonders.
  15. P

Random Six - die neue Ausgabe des Highclass-Bildbandes ist da! [Gewinnspiel]

Geiles Bild! Könnte ich das in größer für meinen Desktop bekommen?
Zurück