Aktueller Inhalt von PapaWo

1. PapaWo

Tubeless Experiment - Dumme Fragen

......
  2. PapaWo

Reifen durchlöchert ???

Reifenabrieb hast du vor allem auf Asphalt/Beton. Auf Waldboden halten die Reifen bis du Geweberisse oder eben mechanische Beschädigungen hast. Vielleicht spielt auch Reifentyp/Gummimischung eine Rolle, wie lange die Pneus halten. Oder du fährst halt einfach deutlich wilder, hast mehr Power als...
  3. PapaWo

Reifen durchlöchert ???

Das leuchtet ein, ja. Vielen Dank !
  4. PapaWo

Reifen durchlöchert ???

Meinst echt, ist der hinüber ? Na ja, der hat schon was mitgemacht. Offengestanden bin ich sehr beeindruckt was die aushalten. Ich wiege 115 Kilo und fahr im Wald mit Schmackes über Fels, Wurzeln und Schotter, Bordsteinkanten und Treppen. (Jumps eher weniger [bei meinem Gewicht]). Im Sommer fahr...
  5. PapaWo

Reifen durchlöchert ???

Na ja, das beruhigt ja schon mal. Womöglich war es mir nur nicht aufgefallen die ganze Zeit.
  6. PapaWo

Reifen durchlöchert ???

Ja ja, dachte ich auch zuletzt. Warum aber dann nicht ein Einziges am Vorderrad ???
  7. PapaWo

Reifen durchlöchert ???

Hallo @All, ich habe da eine etwas naive Frage zu meinen Reifen Schwalbe "nobby nic" auf meinem 2008er Spacialized Enduro SL Comp. Ich fahre die Reifen seit drei Jahren Schlauchlos mit Dichtmilch (jedes Jahr gewechselt) und bin damit auch sehr zufrieden. Beide Reifen halten zuverlässig den...
  8. PapaWo

Drehmomente, Ölfüllstand,-viskosität und Druck Specialized Gabel Future Shock E150

War nur ein Versuch der Ursachenfindung, sorry. Das mit der Klemmung der Gabelbrücke ist merkwürdig. Meine sind exakt mit Drehmoment angezogen und sitzen bombenfest, das war noch nie ein Problem bei mir.
  9. PapaWo

Drehmomente, Ölfüllstand,-viskosität und Druck Specialized Gabel Future Shock E150

Hast du dir schon mal bewusst meine Montage-Empfehlung in meinem Post#15 angesehen ? Offengestanden, ich halte es für unmöglich die Quelle des "knarzens" akustisch lokalisieren zu können, da sich der Schall im miteinander verschraubten Material überträgt. Das "klemmen" der Gabel aufgrund...
  10. PapaWo

Ich tippe mal auf das Lenkkopflager (eingestellt ?) Danach die vorher gelockerten Klemmschrauben erneut mit korrektem Drehmoment (!) anziehen.
  11. PapaWo

Ich habe gerade gesehen, dass der zweite Teil der italienischen Videoanleitung bei Youtube nicht mehr automatisch folgt. Deshalb hier noch extra die Verknüpfung. Ist viel besser als Nichts:
  12. PapaWo

Ach ja, diesen Oeltyp hatte Specialized damals vorgeschrieben. Ist bei uns schwer zu bekommen, vielleicht kannst du mit dem EAN was anfangen.
  13. PapaWo

Zuerst hab ichs gelesen. Da findet man nach Tagen der Suche alte original-Mails von damals von Specialized-Support-Mitarbeitern aus USA in Englisch. Ich hab das allerdings jetzt nicht mehr parat. Beim Zerlegen, habe ich das mit den 80ml aber auch in etwa messen können. Ich war ja auch unsicher...
  14. PapaWo

Tja, und dann ist da doch noch ein Maleur passiert: Nach etlichen Kilometern purem Spaß mit der überholten Gabel kam dann mitten während der Fahrt im Wald das plötzliche Aus. Vollständiger Luftverlust in der Druckkammer binnen 5 Sekunden. Also absteigen und schieben. So hatte ich mir das nicht...
  15. PapaWo

Specialized Futureshock e150 SL - Tuning

Meine Erfahrungen bei der Sache habe ich hier gepostet: https://www.mtb-news.de/forum/t/drehmomente-oelfuellstand-viskositaet-und-druck-specialized-gabel-future-shock-e150.369429/ Vielleicht hilfts ja jemandem. Mein Bike läuft wieder und die Gabel ist wieder göttlich !
Zurück