Aktueller Inhalt von Pappeler

1. P

Suche Fitness/Crossrad mit Nabenschaltung!

Du bist ja krass drauf! Die Berichte werde ich mir jetzt erstmal alle durchlesen. Vielen vielen Dank! PS: Hast du auch ein Rad mit Nexus-Schaltung?Wenn ja, kannst du ja ruhig noch einen Insider Tipp preisgeben!:daumen: Gruß pappeler
  2. P

Suche Fitness/Crossrad mit Nabenschaltung!

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fitnessbike oder einem leichten Crosser mit Nabenschaltung (gute Erfahrungen,pflegeleichter, ich brauche nicht mehr Gänge). Auf der Suche im Forum bin ich auf das Stevens City Flyer gestossen. Vom Preis natürlich klasse, aber die schlechte Lackierung...
  3. P

Alltagstaugliche Rennradpedale?

Wollte nur noch einmal gewissheit haben, dass ich mit der Shiano 324-MTB Pedale und einem Rennradschuh einen guten Kauf mache und nachher nicht unglücklich werde. Idt für mich nämlich ne Menge Geld, die ich da investieren muss. Weiß nicht, was ich extra machen soll?:confused: Naja, dank dir...
  4. P

Also dürfte es deiner Meinung nach keine probleme geben, die Shimano 324 mit einem Rennradschuh zu fahren? Nur damit ich dann jetzt zuschlagen kann!
  5. P

Genau das meinte ich. Die MTB-Schuhsohle ist profiliert, während die Rennradschuhe kein Profil haben und eben nur den Cleat als Halt. Da ich das SPD-System nicht kenne, weiß ich nicht on die auch richtig halten, wenn man sich mal eingeklinkt hat. Sonst könnte man ja böse abrutschen. Aber wenn...
  6. P

Ich würde gerne einen Rennradschuh benutzen aller dings mit einer Pedale, die eben auch mit normalen Schuhen gut befahrbar ist. Welches System das ist, ist mir eignetlich egal. Haben eben nur gehört, dass ein rennradschuh, mit dem SPD-System an der Shiman m-324 nicht gut kompatibel ist!
  7. P

Auch mit deinem Rennradschuh? Mir wurde nämlich gesagt, dass man mit einem Rennradschuh keinen hal auf der Pedamele m-324 hat, sondern nur den Cleat. D.h. mit einem Mountainbikeschuh würde man wesentlich besseren Halt haben, da eine dicke profilierte Sohle vorhanden ist. Möcte aber gerne einen...
  8. P

ne, SPD-Sl ist nicht die ienzige Alternative. Ist mir egal, welches System. Soll nur eine Kombi-Pedale sein, auf die ich einen rennradschuh setzen kann, der dann auch vernünftig sitzt? Ratlosigkeit pur:confused:
  9. P

Die kenn ich ja schon...Hat eben "nur" ein SPD-System statt SPD-Sl oder so.Da ist die Führung halt nicht so pricklend und es gibt nur MTB-Schuhe dazu, was ich gehört habe. Suche halt ein Rennradpedal, was man auch mit normalen Schuhen verwenden kann.
  10. P

Suche eine Rennradpedale, die ich auch mit normalen Straßenschuhen ab und zu benutzen kann. Ich weiß, dass es solche Dual-Systeme für SPD bzw. MTB-Schuhe gibt. Ich möchte jedoch mit RR-Schuhen fahren und ab und zu eben mal mit normalen... Kann mir jemand weiterhelfen? Danke pappeler
Zurück