• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von papst23

1. P

Ist mein neu gekaufter Schlauch zu lang für den Reifen?

ich glaube das ich mir beim Gewicht keine Gedanken machen muss ... ich selber wiege gerade mal 59Kg auf 178cm ... da tun mir die paar Gramm bei den Laufrädern nicht wech ... und leicher als die Araya sollten die Felgen alle mal sein. Gruß
  2. P

Rennrad Kurbel am MTB

Hallo Forum, Ich bin gerade dabei mein altes MTB (Scott Montana CroMo) wieder auf zu bauen und da ich eigentlich nur noch Straße fahre habe ich mir gleich die Slicks von Coni (GrandPrix 1 1/8) draufgezogen. Und schon hat man etwas Rennrad feeling ... aber leider ist mir die aktuelle...
  3. P

dann wird es wohl so sein ... komisch finde ich das ich das mit normalen MTB Mänteln nie gemerkt habe, aber da ist der 1 1/8 Slick wohl einfach anspruchsvoller. PS.: hab mir jetzt diese hier bestellt. Was sagt ihr dazu? http://www.roseversand.de/product/detail/aid:339715 Gruß René
  4. P

Hallo Forum, ich glaube ich habe das Problem gefunden. Und es lag nicht am Mantel und auch nicht am Schlauch, sondern an der Felge. Ich weiß zwar nicht was das ist, und warum das mit meinen alten Mänteln (Duro Explorer 26"x2.0) nicht zum Problem gekommen ist, aber die Felgen haben genau...
  5. P

ich habe nochmal ein im Internet gesucht und den Schlauch den ich jetzt habe bei Roseversand unter den Triathlon-Schläuchen gefunden. http://www.roseversand.de/artikel/continental-butyl-schlauch-700-x-18---25-c-sclaverandventil-42mm/aid:48403 Was ist denn der Unterschied zwischen den Triathlon...
  6. P

Ja ich habe schon gesehen, das Conti natürlich seinen eigenen Schlauch verkaufen will. Nur habe ich gerade 2 Schwalbe schläuche da und wollte eigentlich wissen, ob dieser Schlauch aus irgendeinem Grund nicht passen könnte, oder ob ich den Fehler wo anders suchen soll. Die Schwalbe schläuche...
  7. P

ok ... heißt das das der Schlauch den ich jetzt habe nicht passt? Und wenn ja warum nicht? eventuell ein Triathlon schlauch? Und wo ist der Unterschied zwischen dem Schlauch den du empfohlen hast und dem denn ich schon habe? Sind das nicht beides 25-559? PS: Das Müsste der Reifen sein...
  8. P

Hi Forum, Ich habe mir für mein altes MTB (Scott Monata neu aufgebaut) ein paar Slicks (Contiental GrandPrix 28-559 26x1 1/8) für die Straße geholt und habe mir vom Verkäufer noch gleich ein paar Schläuche (Schwalbe 26" No.11 18/25-559/571 ExtraLight) mitgeben lassen. Die Felge ist eine ARAYA...
  9. P

Slicks für MTB inkl Laufrag

ok noch ne Information ... ich habe V-Brakes und ein älteres MTB (Scott Montana)
  10. P

ahh am liebsten hätte ich natürlich einen Rennrad Reifen ...
  11. P

Hallo ... ich suche gerade ein paar Laufräder für mein MTB die ich fürs Staßenfahren nutzen will. Es sollten vollständige Laufräder sein, damit ich bei bedarf einfach die MTB Laufräder wechseln kann um dann auch mal in den Wald zu fahren. Habt Ihr vorschläge was ich mir da angucken kann...
Zurück