Aktueller Inhalt von paracetam0l

1. paracetam0l

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Die Slicks von Goodyear gehen genau auf 40mm auf, die 40er Schwalbe meist auf 43/44 - wird eng am Ridley, aber machbar. Decals sind von Slik Graphics (Etsy)
  2. paracetam0l

Gravel Laufradsatz Laberthread

Habe jetzt irgendwie impulsiv bei den Zipp 303 XPLR SW zugeschlagen. Danach dann aber enorm viele Tests gelesen, wo ich kurz gedacht habe, dass ich sie wieder zurückschicke. Irgendwie soll die Anfälligkeit für Pannen bzw. Durchschläge höher als bei vielen anderen Kombinationen sein. Hab sie dann...
  3. paracetam0l

Hab meinem Ridley ein paar neue Schühchen (Zipp 303 XPLR SW mit den Goodyear XPLR 40 Slick) verpasst. Bin jetzt schon ca. 750km damit gefahren und es war alles dabei (Asphalt, Gravel fein, Gravel grob, Trails, Waldwege) und ich kann mich nicht beschweren.
  4. paracetam0l

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Das hier ist der Sound der Z50i24SL2 One (DT Swiss 180er). Direkt nach dem Aufbau, mittlerweile sind sie lauter. Unterhalten mit jemand anderem geht immer, nur nicht während des Freilaufs :D Ich find das....äh schön :)
  5. paracetam0l

Ende gut, alles gut. Also der richtige Freilauf ist nun nach 5 Monaten angekommen. Was hat geholfen? Ein Kommentar unter einer Carl‘z Add auf Instagram. Schon war eine Antwort auf meine Mail da. Meine 50er Gravelfelgen (Z50i24) mit 180er Naben haben nun etwa 5-8K runter und sind bis auf einen...
  6. paracetam0l

Cannondale AI Offset und normale Laufräder

Peinlich ich weiß, aber es fällt mir vom Fahren her überhaupt nicht auf. Kein Unterschied zu den anderen Bikes. Das schon, hab es für…natürlich gehalten und das Bike ist seit letztem Jahr quasi nur Ersatz gewesen. Hab zwar 15k KM drauf aber nur 2021-2023. Seit kurzem baue ich es zum Rennrad um...
  7. paracetam0l

Im Moment mit den 28ern auf jeden Fall. Mit 35ern ging es auch, 40er konnte ich nicht montieren und hab mir damals, weil diese als Maximum angegeben waren, nie was gedacht 🤦‍♂️
  8. paracetam0l

Ist mir natürlich nie aufgefallen, fahre selten hinter mir :) Aber sicher der Fall ;)
  9. paracetam0l

Hallo zusammen, habe jetzt nach 3 Jahren bemerkt, dass ich mit meinem Topstone Carbon 5 quasi nie richtig gefahren bin. Hatte die originalen Felgen schon nach kurzer Zeit gehen Mvic, danach gegen Aerycs und jetzt gegen DTSWISS ARC 1400 getauscht. Also im Moment benutze ich es als SuperSix...
  10. paracetam0l

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hallo zusammen, habe ein Topstone Carbon 5 und versuche es Stück für Stück eher auf ein Rennrad umzubauen. Suche im Moment noch eine passende Kurbel (52/36), einen Aero Lenker mit passender Aufnahme und jemanden der es möglicherweise auf DI2 (105 oder Ultegra) umgebaut hat. Letzteres ist noch...
  11. paracetam0l

Das macht Aerycs zum Beispiel, aber das war so mies geklebt, dass es erst nach dem Überkleben dicht blieb.
  12. paracetam0l

Wie schon geschrieben, einfach mit dem Schlauch (sanfte Brause) über das Rad fahren. Den DT Swiss macht das ja auch nix…
  13. paracetam0l

Bin mittlerweile auch genervt. Hab immer noch nicht den richtigen Freilauf bekommen und hätte wenigstens den Shimano behalten sollen. Ich hoffe inständig den Felgen passiert nichts, sonst kann ich gleich neue kaufen. Hab zur Sicherheit mal die alten aufgehoben, obwohl ich sie verkaufen wollte...
  14. paracetam0l

Der Unterschied zwischen Sattel und Lenker ist ja mal krass. Das sind 30cm oder? Ist es dann nicht zu klein?
  15. paracetam0l

Danke! Lt. Hersteller max 42mm. Vermute selbst etwa 45mm.
Zurück