Aktueller Inhalt von paradoxon

1. paradoxon

Federgabel für Woom Off 4

danke für die Infos Stefan! Ja, den gleichen Gedanken hatte ich auch. Werde das mal beim Händler um die Ecke anfragen. Kannst du dich noch erinnern, wo die Gabel preislich so lag?
  2. paradoxon

Federgabel für Woom Off 4

Hallo zusammen, würde gerne bei einem Woom Off 4 eine Federgabel nachrüsten. Direkt bei Woom konnte ich keine bestellen. Die haben mich an Ihre Händler verwiesen und angemerkt, dass die Lieferzeit lang sein kann oder die Gabel evtl auch garnicht lieferbar ist. Kennt ihr evtl Alternative 20“...
  3. paradoxon

[Update: Ergebnis] Internet Community Bike: Schritt #6 - die Federwegverstellung

das Prinzip vom X Flip kam mir irgendwie bekannt vor.. jetzt viel mir wieder ein woher: "Trackflip" im Canyon Torque FRX.. http://www.canyon.com/img/supportcenter/749_detail.jpg
  4. paradoxon

Schaltauge GC 2009

Rico hat schon recht. Es gibt keine Alternative, da es ein Canyon-eigenes Design ist. Allerdings sind die 16,90 EUR jetzt auch nicht übertrieben teuer.
  5. paradoxon

Canyon Torque Thread

73 mm!
  6. paradoxon

1200 km auf meinem Nerve AM 8.0: Schäden bisher

das mit dem Wippenlager ist schon eher seltsam... welches der Lager war es denn genau?... das um welches der Rockerarm schwenkt?
  7. paradoxon

torque im superendurotest

die Teile mußten natürlich auch Serie sein.. sonst hätten die doch die Prototypengabel vom S5 eingebaut.. finds ja schon lustig, dass sie trotz Totem Air und Serienteilen vom Gewicht her ganz gut mithalten können :).. da kann man auch mal auf ne absenkbare Gabel verzichten... entscheident ist...
  8. paradoxon

Unterschiede zwischen Torque (Rahmen) 2007 und 2009

da ich auch mit dem Gedanken spiele ein 2010er Torque her zu tun, hier kurz eine Zusammenfassung von dem, was ich bisher so rausgefunden hab. Beim 2010er ist folgendes neu: - nur noch eine Plattform für ES und FR --> nur noch "Torque" - verschiedene Ausstattungsvarianten / Themen.. z.B...
  9. paradoxon

Rose Bikes 2010 - Vorstellung im Bikepark Mottolino / Livigno

das Video is ja ganz nett aber auch etwas langatmig... zu dem Punkt: vermute ja, dass es eher anders herum gemeint war. Horst Link runter, Hauptschwingenlager hoch... macht ja sonst irgendwie keinen Sinn!
  10. paradoxon

Umfrage für Diplomarbeit mit MTB-Bezug

erledigt. Was studiert die Dame denn jetzt eigentlich?
  11. paradoxon

[Video] Eurobike 2009: Canyon

war das nicht Specialized? hab mal gehört, die Namenrechte haben sie immer noch...
  12. paradoxon

24"... hört sich schon sinnvoll an, will man echt Vertriden ;) echt... kennst du den Vertride-Chef?
  13. paradoxon

@blackwater: genau, so war's gemeint. Denke auch, dass Canyon wohl vorher gecheckt hat, ob der Name noch "frei" ist. ist wirklich so, als ob man das Bike nach der Kategorie benennt. Das Paradebeispiel: Specialized Enduro. Fragt sich jetzt wieder, was hier zuerst da war, der Name vom Bike oder...
  14. paradoxon

also wenn das jetzt aktuell in der Bike steht (hab ich noch nicht gesehen), dann orientiert sich die Bike wohl eher an Canyon als andersherum. Das Projekt hat sicherlich schon vor über einem halben Jahr angefangen und auch für das Modell "Vertride" müssen die Parts ja schon im Frühjahr bestellt...
  15. paradoxon

Rahmenhöhe Nerve AM 9

Gratuliere! :daumen: HS bin ich auch schon gefahren... macht auf jeden Fall riesig Spaß... schneller Schalten geht garnicht mehr und viel Bodenfreiheit hat man auch. Viel Spaß damit!
Zurück