Aktueller Inhalt von paradoxX

1. paradoxX

GESTOHLEN: Scott Scale in Limburg!

Hallo Leute, vor kurzem wurde in meinen Keller in der Innenstadt in Limburg an der Lahn eingebrochen und mein Fahrrad gestohlen, ich wäre allen sehr Verbunden, wenn ihr die Augen offen halten könntet! Ich habe das ganze natürlich zur Anzeige gebracht! Außerdem wurde ein Scheibenbremssatz Avid...
  2. paradoxX

Internet Community Bike #2.1 - Das Fahrwerk

Ich finds ein bisschen schade, dass viele aus dem Enduro mit AM-Genen einen Freerider machen wollen (RS Domain/Totem in 180 am besten mit Stahlfederdämpfer ...). Ich will ein Bike mit dem ich auch gut (!) bergauf komme und da nehme ich die kleine Performance-Einbuße im Downhill doch gegen einen...
  3. paradoxX

Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

ich werf mal den cane creek double barrel air als dämpfer in den raum, glaube der wurde noch nicht genannt, wäre schön in kombination mit ner lyrik. wenn das bike leichter werden soll, fände ich eine revelation/monarch plus kombi wirklich interessant ...
  4. paradoxX

[Update: Umsetzung] Internet Community Bike - Schritt #9: Die Zugführung

-> innenverlegte Züge -> innenverlegbare Reverb-Leitung (Stealth) -> innenverlegte Bremsleitungen! (siehe z.B. Rose) Ich wünsche mir ein Rad an dem ich einfach den glatten Rahmen unter mir habe!
  5. paradoxX

Internet Community Bike: Schritt #8 - Das Ausfallende

Einmal Syntace X-12 an fixen Ausfallenden, ein leicht auswechselbares Schaltauge und eine Postmount-Bremsaufnahme, bitte! :) (siehe aktuelle Liteville Modelle)
  6. paradoxX

Scale "aufpeppen"

Hat denn keiner einen Vorschlag bezüglich Länge und Winkel des Vorbaus? Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden? aktuell sind es 110mm bei 6°
  7. paradoxX

Scale "aufpeppen"

Wie lang und wie steil sollte denn ein neuer Vorbau sein? Wie wären zB: http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=57131 oder http://www.bike-discount.de/shop/k445/a9965/am-all-mountain-vorbau-weiss.html Zur Gabel: Könnte die Geometrie das nicht ab? Habs zwar noch nicht...
  8. paradoxX

Scale "aufpeppen"

Hallo Leute! Diejenigen von euch, die jetzt hier eine super Leichtbau-Fotoserie erwartet haben muss ich leider enttäuschen ... Ich bin seit einem guten halben Jahr stolzer Besitzer eines '08er Scott Scale 50 (http://scottusa.com/de_de/product/375/639/scale_50) und alles in allem auch sehr...
  9. paradoxX

Infos und Erfahrungsberichte zum neuen Schwalbe Fat Albert 2009

weil die über den shop, bei dem ichs bestellt habe, noch keinen offiziellen liefertermin nennen wollten. ich dachte vielleicht weiß ja jemand was inoffizielles ...
  10. paradoxX

Infos und Erfahrungsberichte zum neuen Schwalbe Fat Albert 2009

habe anfang dezember eine satz 2,25er evo mit dd bestellt, aber leider warte ich immernoch drauf, da die wohl noch nicht lieferbar sind ... weiß jemand, wann die dinger voraussichtlich bei schwalbe verfügbar sein werden? danke!
  11. paradoxX

Suche neue Reifen für mein Scale

d.h. der 2.1er advantage fällt sogar breiter aus als der 2.35er highroller? ist der advantage dann vielleicht schon zu breit für meine felgen oder fällt der highroller einfach so extrem schmal aus? @frogmatic: ich hatte das jetzt so verstanden, dass der advantage für hinten zu schwer läuft...
  12. paradoxX

ich glaube der advantage gefällt mir ganz gut. hatte jetzt die exception version in 2.1 für vorne angepeilt (bei bike-mailorder.de 29,90€) und für hinten evtl. den highroller, auch exception 2.1 (27,90€), rollt allem anschein noch ein bisschen besser als der advantage aber packt wohl auch ganz...
  13. paradoxX

und ich hab gehofft, die 24 hätte was mit der innenbreite zu tun, so wie auch bei der td17 felge von alex :( wie siehts aus beim mythos, gehn die 2.1er noch oder müsste ich die 1.95er nehmen? wie breit darf denn ein reifen auf ner 17 mm felge sein? @ s-racer: ich will halt einen reifen, der...
  14. paradoxX

Hier noch mal ein paar mehr Angaben (mit denen ich nix anfangen kann): Alexrims TD24 - Double Wall - 6061H-T6 - 559 x 17 Platz für den Reifen hab ich hinten 72 mm und vorne 74 mm. Reifentechnisch, denke ich, würde mir evtl. der Fat Albert das bieten, was ich suche. Nur welche Version? 2.25...
  15. paradoxX

Hey Leute! Hab natürlich erst die Suchfunktion benutzt, aber so richtig passend schien mir da nix ... ... deshalb meine Frage: Fahre ein 2008er Scott Scale 50 (http://scottusa.com/de_de/product/375/639/scale_50) und würde gerne die doch sehr schmalen und flachbrüstigen Scott Ozon 2.0 gegen...
Zurück