• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Paradoxxx

1. Paradoxxx

Gepäckträger HEBIE SL Expedition - Aufrüstung vom Crossbike zum Trekking-/Reiserad

Hallo, das ist zwar schade aber nichtsdestotrotz ist der Gepäckträger spitze! ;) Der Produktionsstandort Asien scheint wohl immer mehr unausweichlich zu sein... Hast Du dich nun schon für einen Expeditionsträger entschieden? MfG Christian
  2. Paradoxxx

Gepäckträger HEBIE SL Expedition - Aufrüstung vom Crossbike zum Trekking-/Reiserad

Hallo Jochensson, ich bin nach wie vor absolut begeistert von diesem Expeditionsträger. Er hat viele Touren hinter sich, das Rad ist beinahe täglich damit in Gebrauch. Die neuen Vaude-Aquaback-Satteltaschen habe ich immer dran. Der Gepäckträger war aber auf einer langen Tour auch schon mit ca...
  3. Paradoxxx

Neue FENIX L2D CE Q5

Ein paar Vorfälle mit Schädigung des Augenlichts genügen in der BRD, dann stehen solche "Lampen" in der Öffentlichkeit schneller auf der Abschußliste als man denkt! Ein Freund (Polizist) sagte zu mir, daß selbst in Polizeikreisen schon debattiert wird, ob die Dienst-LED-Lampen überhaut mehr als...
  4. Paradoxxx

Neue FENIX L2D CE Q5

Hallo SnowPro, ich habe meine Lampe aus Großbritannien bereits zugestellt bekommen. Es ist die Version bei welcher die LED am Rande des Quadrats silber eingefasst ist. Mein erster Eindruck der Lampe: Ich bin absolut überwältigt! Da dies meine erste Fenix-Lampe ist, und ich sonst nur...
  5. Paradoxxx

Neue FENIX L2D CE Q5

Mich persönlich würden Abweichungen bei Lichtfarbe und der Maximalleuchtstärke nicht sonderlich stören. Bei der Streuung möchte ich allerdings keine Abstriche in Kauf nehmen. Das wäre schon sehr ärgerlich, wenn durch eine minderwertige LED die Orange-Peel-Eigenschaft nicht voll ausgekostet...
  6. Paradoxxx

Neue FENIX L2D CE Q5

Hmmm... das ist keine gute Nachricht. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine L2D CE Q5 bei Susanna bestellt. Dürfte sich schon auf dem Weg befinden. Auf der qualityflashlights-Website wird die Lampe allerdings mit einer Premium LED beworben. Dieser silberner Emitter scheint aber alles andere...
  7. Paradoxxx

Hilfe! Bis zu welchem Gesamtgewicht darf ich mein Focus-Crossbike gefahrlos belasten?

Hallo Shygon, ich hatte bis jetzt mit dem Rad überhaupt keine Schwierigkeiten. Die Mitarbeiterin bei FOCUS nannte auch die 120 kg nicht als oberste Belastungsgrenze, sondern als das Gewicht, mit welchem pauschal die Belastungstests durchgeführt werden. Ich habe das Rad mittlerweile mit...
  8. Paradoxxx

Welcher Lötkolben taugt?

Danke für den Ratschlag! Da mir allerdings bis jetzt noch niemand den Verkauf von Li-Ion-Zellen angeboten hat, werde ich wohl auf die Camcorderakkus von ebatt zurückgreifen müssen. Mit wären natürlich andere Zellen lieber. Bei einer Quelle im Netz für die 2600er Samsung mit +/- Kabel war...
  9. Paradoxxx

Ich kann Dir mal kurz zum Vergleich mit den anderen Herstellern die HEBIE-Daten hier aufführen: Material: 10 mm Aluminiumrohr Tragkraft: 40 kg Gewicht: 750 g -extrem steif, rostfrei -mit Glide-System ausgestattet, welches über eine Adapterplatte die blitzschnelle Fixierung von...
  10. Paradoxxx

Das sind eben meine ersten Erfahrungen mit dem Gepäckträger - natürlich wird sich über Monate- und Jahre hinweg der wahre Wert des Produktes zeigen. Bei mir sind es zumindest diese beiden Gründe: 1.) Auf einem HEBIE SL kann ein Kindersitz mittels Klemmvorrichtung montiert werden -...
  11. Paradoxxx

Nach zwei Tagen Alltagstest mit dem HEBIE muß ich sagen, daß das ein ausgezeichneter Gepäckträger ist! Zwei vollgepackte Vaude World Tramp II Taschen ergeben, an den tiefersitzenenden Aufnahmestreben für Satteltaschen angebracht, eine Einheit mit dem Rad. Einziges bis jetzt feststellbares...
  12. Paradoxxx

Welcher Lötkolben taugt?

Wie sieht´s denn mit dieser Lötstation aus? Wären die 48 Watt ausreichend um Zellen ohne Lötfahnen zu bearbeiten? Digitale Lötstation Lötkolben 48W 150°C - 450°C Mit welcher Temperatur würde man überhaupt an die Zellen rangehen und mit welcher an die Platine?
  13. Paradoxxx

Welcher Lötkolben taugt?

Hallo zusammen, da ich nun bald mein erstes Akkuflaschenselbstbauprojekt starten möchten suche ich nach einem vernünftigen Lötkolben. Welche Leistung und Ausstattung wäre Eurer Meinung nach angemessen für das Verlöten von Li-Ion-Akkus und den Anschluß an die Steuerplatine? Irgendwo habe...
  14. Paradoxxx

Befestigung Busch+Müller Ixon IQ

Hallo Micha! Am besten Du versuchst, mit Busch & Müller direkt in Kontakt zu treten. Dort weiß mit Gewissheit jemand über eine Bezugsquelle von Kleinteilen bescheid. www.bumm.de Busch & Müller KG Auf dem Bamberg 1 D-58540 Meinerzhagen Telefon (02354) 915 - 6 Telefax (02354) 915...
  15. Paradoxxx

LED-Umbau Sigma Mirage Evo + EvoX

Als ich die Mirage Evo aus der Originalverpackung entnahm musste ich vor Erstbetrieb eine Schutzfolie entfernen auf welcher vermerkt war, daß die Lampe 100 Grad Betriebstemperatur erreichen kann und man mit Berührungen vorsichtig sein soll. Bin zwar kein Fachmann - aber ob eine LED wirklich zu...
Zurück