Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend
Ich habe mir heute einmal meine beiden Kurbeln XC PRO MD meines Schwinn Paramounts entfernt, dabei die Kettenblätter
komplett demontiert und gereinigt und mit Kupferpaste fein säuberlich wieder montiert. Dabei habe ich die Kettenblätter zwecks
Verschleissbegutachtung gleich einmal...
Danke, das schafft Vertrauen und ja, der heimische Markt ist halt nicht sehr gross....
PS: Du hast ein paar coole Bikes auf Deiner Seite, z.B. das Ellison und andere. Ich beschränke mich auf mein Schwinn Paramount, habe noch Motorräder, eines auch schon über 22 Jahre alt.
Danke für Dein Angebot.
Da ich gesern noch darauf gestossen bin, dass da auch mal die Umwerferfedern brechen können, würde ich fast lieber einen guterhaltenen langen Umwerfer in Reserve kaufen.
Mein bisheriger MD hat eine Center - Center Länge von um die 60mm, der angebotene Umwerfer XC...
Hallo, bin hier in der Schweiz noch auf einen preiswerten Hinterradwechsler XC Competition, wahrscheinlich von 1993 gestossen mit langem Käfig, damit müsste ich die Spreizung von 38 Zähnen locker erreichen, da der IMHO auch für 8fach MD geeignet seit müsste.
Sind diese Linien und Jahrgänge...
Habe heute noch etwas von Goat Link gelesen um den Abstand der oberen Wechslerleitrolle um ca. 2cm zu vergrössern.
Aber eine größere Spreizung gibt es wahrscheinlich auch nicht her damit?
Danke für den Hinweis mit Sram Kette! Die erste war sicher von Suntour, die zweite von Shimano und die...
Vielen Dank für Deine rasche Rückmeldung. In dem Fall versuche ich es am besten mal mit einer neuen Kette (CN HG-71) die ich für das 28 + 42er Ritzel passend mache, dann sehe ich schon mal wie es mit 12 + 20 aussieht.
Falls das nicht passt, müsste ich mich nach einem 8fach Umwerfer umsehen, da...
Hallo DrmZ
Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfestellung!
Langsam dämmert es mir, dass ich bei zwei Rädern, einmal MD 11-24 und einmal 12-28Z
nicht mit der MD Kurbel 20-32-42 alles mit dem selben Umwerfer abdecken kann, denn:
(MD)
42 + 28 = 70 (XC pro)
20 + 12 = 32 (XC pro)
Spreizung = 38...
@DrmZ, Danke, ja mit einer neuen MD Kassette würde ich auch eine neue Kette fahren, da die Kette am einfachsten und günstigsten zu besorgen ist bei so Youngtimern......Nehme hier eine HG 93 von Shimano.
Bei mir wäre ev. mal geplant MD Kurbel mit nicht MD Kassetten zu fahren und hier ist die...
Die MD Kassette habe ich bestellt, NOS und für ca. 100.- Die werde ich sicher noch fahren, aber das neue HR-Rad ist nur XC Pro und die 7fach Kassetten sind leider offenbar nicht kompatibel, also XC Pro und XC Pro MD. Von daher hätte ich in einer späteren Phase gerne ein Verwendung für mein neues...
Hallo MTB-Biker,da ich bisher oft mitgelesen haben, habe ich mich nun angemeldet umauch konkrete Fragen stellen zu können.
Ich habe mir im 1992ein Schwinn Paramount PDG 90 in den Staaten gekauft und in dieSchweiz importiert. Nun nach vielen Jahren mit wenig Kilometern habeich meine Freude an...
Hallo MTB-Biker, da ich bisher oft mitgelesen haben, habe ich mich nun angemeldet um auch konkrete Fragen stellen zu können.
Ich habe mir im 1992 ein Schwinn Paramount PDG 90 in den Staaten gekauft und in die Schweiz importiert. Nun nach vielen Jahren mit wenig Kilometern habe ich meine Freude...