• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von paranoid

1. P

Zu Großen Track teilen..

das ist auch eine frage der tracklänge, dieser ist wenn ich richtig in erinnerung habe um die 50km lang, da sind selbst 500 punkte zu viel, es sei denn man schlägt aller 10m haken wie ein hase auf der flucht paranoid
  2. P

Zu Großen Track teilen..

warum immer so umständlich? einfach in mapsource auf track doppelklicken, dann filter und dort maximal trackpunktzahl 500 eingeben, bei deinen track kommst du so auf 350 trackpunkte ohne das zu große ungenauigkeiten entstehen paranoid
  3. P

Die eierlegende Wollmilchsau

ich häng mich da mal als t-400 lx fahrer mit rein;) es ist ein 1 1/8" verbaut, originale starrgabel ist mit gewinde rahmen ist nicht mit federgabelgeometrie das rahmen/gabelset kostet meines wissens ca. 400€, ich hatte auch mal beim t-50 (28"alurahmen) nachgefragt welcher 350€ kosten...
  4. P

suche Stahlrahmen 28" 130mm Einbaubreite HR

es könnte also gehen, sind bei der Nexus dicker als 2,5mm:cool: danke Paranoid
  5. P

eigentlich müßte es doch gehen diese Beiden außen unter der Hutmutter sitzenden Verdrehsicherungen auf der anderen Seite also Innen zu montieren, das dürfte den knappen zentimeter ausgleichen? Ich habe momentan keinen 135mm Rahmen in 28" da um diese Theorie zu testen Paranoid
  6. P

danke Emil für die gute Anleitung, um nicht allzuviel aufbiegen zu müssen wollte ich ja einen Rahmen mit 130mm Einbaubreite, aber gut zu wissen das dies auch möglich ist, ich werde diese Option erstmal im Hinterkopf behalten das mit den Distanzstücken muß ich direkt mal nachmessen, die...
  7. P

und 1 1/8 Steuersatz für mein neues Stadtrad 130mm Einbaubreite damit ich meine 2 Hinterräder Nexus7 weiternutzen kann,Einbaubreite 126mm), somit könnte ich den Hinterbau für die Nexus 7 und eventuell auch Nexus 8 etwas aufbiegen;), das sollte gutgehen ob vertikale oder horizontale...
  8. P

Pannenmilch?

noch schlimmer wirds wenn du nach 4 monaten plötzlich nen platten hast und deine pannenmilch fürn ar*** war weil eingetrocknet:lol: paranoid
  9. P

Pannenmilch?

da mich das thema auch interessiert, schwalbe schreibt zu doc blue bei vorbeugender verwendung eine funktionstüchtigkeit von ca.3 monaten das würde ja bedeuten, 4xjährlich 50ml pro schlauch, das macht im jahr eine gewichtssteigerung von ca. 200g pro schlauch:o oder anders gesehen, eine...
  10. P

GT Arrowhead

hallo, ich habe im jahre 1998 mein arrowhead gekauft und anfang diesen jahres den rahmen pulvern lassen und komplett mit neuen teilen auf 27gang und federgabel aufgebaut 1998 waren auch schon noname v-brakes verbaut, 21gang schaltung acera/sis und auch sonst nicht gerade hochwertige...
  11. P

Frage zum Rahmenschutz!

hallo, hat mit schmutz allerdings eher wenig zu tun, sondern soll eine beschädigung des lackes durch aufschlagender kette verhindern ohne schutz tust du deinen rahmen auf dauer nix gutes mfg rene
  12. P

Rahmen neu Pulver bzw. Lackieren

kann ich dir nicht sagen, ich habe nur den rahmen pulvern lassen, die farbe der federgabel hat gepasst aber ich denke das die gabel wenn überhaupt dann völlig zerlegt werden muß, es wurde nicht sandgestrahlt sondern in irgendeiner chemischen lösung entlackt paranoid
  13. P

Rahmen neu Pulver bzw. Lackieren

hallo, ich habe im winter meinen rahmen entlacken und pulvern lassen rotor radsport verlangt für eine rahmen in wunschfarbe 80,-€ und gabel 15,-€ paranoid
  14. P

Decalz Arrowhead?

upps, gar nicht gemerkt das jemand geantwortet hat ;) klar, das arrowhead war unterstes preissegment, aus diesen grund ist ja bei meinem neuaufbau nur noch der rahmen weiterverwendet worden, diesen finde ich sehr gut vor allem nachdem ich ihn habe pulvern lassen und vor allem paßt er mir als...
  15. P

Decalz Arrowhead?

hallo, ich weiß das es hier schon einige decalz-freds gibt,also bitte ich für diesen neuen schonmal um nachsicht da ich immer nur zaskar lese ;) naja, meine frage steht ja schon im betreff, derzeit befindet sich mein 98er arrowhead im aufbau, der rahmen war beim pulvern und nun bräuchte...
Zurück