Aktueller Inhalt von Parasol

1. P

Dolox25 - Alljährliches Rumwurschteln in den Dolomiten - 2025er Edition

Ich habe die letzten Posts nicht ganz verstanden. Ist der Trail Travenanzes-Tal (Col de Bos) Richtung Lagazuoi denn nun erlaubt für Mtb oder nicht oder mehr so halb geduldet?
  2. P

Transalp 2025 auf der Joe-Route

Danke für die Fortsetzung! Wie/Wo kann ich Eure Tour nachverfolgen? Ich bin nicht bei Strava angemeldet. Auf der Brücke mit Blick auf Scuol stand ich letzte Woche auch ;-). Sie führt direkt zum wirklich empfehlenswerten Campingplatz dort (allerdings auch einer der teuersten in der Schweiz).
  3. P

Transalp 2025 auf der Joe-Route

Freue mich auf die Fortsetzung. Euch ein gutes Wetter!
  4. P

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Irre 👍. Hier in D sind wir inzwischen so getrimmt, dass man bei jeder nicht-konformen Müllentsorgung gleich den nächsten Anzeigen-Hauptmeister vermutet.
  5. P

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Ich bin mit meiner Kombi (MT7 + Brakestuff XT + Sinter Green 012) so weit mehr als zufrieden. Bremst echt stark, lässt nicht nach, ist temperaturstabil). Das auch mir definitiv bekannte Gurgeln hatte ich zuvor in der Kombi MDR-P + Magura8.P. Der Wechsel auf 8.S brachte schon fast die Lösung. Nur...
  6. P

Back to the beginning... Post #001 @stuntzi Stefan, entsorgst Du Deine Flug-Kartons immer am Zielflughafen oder deponierst du sie für den eventuellen Rückflug? Und gab's jemals Probleme (Sperrgepäck-Vorschriften, Beschädigungen o.ä.?)
  7. P

Neuer OneUp V2 Carbon Handlebar: Jetzt mit bis zu 33 % mehr Flex

Du fragtest, wo man den Lenker bekommen kann. Ich habe Deine Frage beantwortet. War wohl nicht in Deinem Sinne. Blöd für Dich.
  8. P

Neuer OneUp V2 Carbon Handlebar: Jetzt mit bis zu 33 % mehr Flex

Ich habe meinen vor wenigen Wochen bei Komking bekommen. Ich war auf der Warteliste, ging aber recht flott. Mit Carbonsäge auf 770 mm gekürzt. Top Lenkgefühl.
  9. P

Das Zelt 🏕️ sieht noch ganz schön durchnässt aus. Und der Campingstuhl hat auch schon den Neuzustand verlassen 🤣. Aber die Edelrost-Kunstausstellung am Übernachtungsplatz, das hat was 😬
  10. P

Fox x2 Probleme

Wie ist denn die aktuelle Situation bei Fox Deuzschland? Sind die nicht vor kurzem umgezogen bzw. hatten einen Systempartnerwechsel? Müsste auch meinen X2 einschicken, will aber nicht „unbestimmte Zeit“ warten müssen…
  11. P

Fox 38 Factory Decals gesucht

Die meisten Nicht-Fox-Aufkleber (wenn auch noch so gut geplottet) sind auf weißem Grundm,aterial hergestellt. Fällt mirbeim schrägen Gucken auf schwarzen Gabelrohren sofort ausf. Wen's nicht stört...
  12. P

Ich war noch niemals in New York. Trug aber Bademantel.
  13. P

Na bitte, klasse Antworten direkt aus der Praxis. Mehr wollte ich gar nicht. Tatsächlich sind wir demnächst in eher zivilisationsärmeren Gegenden unterwegs und mich interessierte für diesen Fall die übliche "Herangehensweise" speziell von den Mountainbikern (Gewicht, Stauraum, Utensilien)...
  14. P

Ja, ernsthaft. Ob das großes Kino für Dich ist, geht mir am - na rat mal, wo vorbei? Deiner (übrigens recht typischen) Antwort entnehme ich, dass Du halt irgendwo in die Landschaft sch… Für diejenigen, die das ernsthaft betreiben: es gibt nationale Vorschriften und es gibt Gepflogenheiten. In...
  15. P

Meine Frage wird nicht beantwortet, obwohl sie wesentlicher Bestandteil des ausgeglichenen Bikepackings ist. Peinliche Berührtheit hilft aber nixx. Ich mach mich anderweitig schlau, allzu viele Optionen gibt es ohnehin nicht. Nächsten Monat darf ich dann meine eigenen Erfahrungen sammeln.
Zurück