• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Parker

1. P

Neues Argon

Kann mich da nur anschließen: Argon-RC31-Kombi ist der optische Hammer! Aber dann eine Hone? Die Kubel ist wirklich gut, aber in der Kombi :confused: Bitte sage uns, dass das nur eine vorübergehende Lösung ist, damit ich wieder ruhig schlafen kann ;)
  2. P

Sturzhöhe des Rado am BMXTB?

Hallo Falco! Ich wollte mich nur kurz noch einmal für den super Service bei euch bedanken. Alles lief superschnell und unkompliziert. Jetzt ist der Rahmen wieder erste Sahne:D Vielen Dank und viele Grüße sendet Stefan:daumen:
  3. P

Das hört sich ja gar nicht gut an :heul: Dann werde ich mal morgen mit Eurem Service telefonisch Kontakt aufnehmen, um den Rahmen einzuschicken. Hätte ich mir doch bloß gleich einen neuen Rahmen bei Nicolai geholt und keinen Gebrauchten. Bei der gebrauchten Ware weiß man ja nie 100%, was damit...
  4. P

Guten Morgen alle zusammen :) Was für eine schreckliche letzte Nacht. Wenn mit meinem Bike technisch etwas nicht so 100 % stimmt - und ich nicht genau weiß weshalb - dann bedeutet dies schlaflose Nächte- Kennt Ihr das?;) Nun ja, jetzt zum Thema: Vor kurzem habe ich mir ein gut erhaltenes...
  5. P

X.9 2007 Schaltung und Trigger verfügbar?

Noch kurz was zum Rumbaumeln bzw. Spiel am Schaltauge: Ich hatte inwischen ein X9 und ein XO SW (beide 06) an meinem Radl. Auch bei mir hatte das X9 leichtes Spiel, was sich nach der Kettenspannung aber einstellte. Das XO saß auch ohne Kette fest am Schaltauge. Man sieht also, dass das geht und...
  6. P

Neulackierung

Geile Optik:love:
  7. P

Neulackierung

Grrr, heiße Kombi ;) Schickes Teil! Ist das ein Argon Fr?
  8. P

Neulackierung

Hmm, also ich wollte nur noch einmal ein dickes Lob an Nicolai loswerden :) Nachdem ich mich entschieden habe, mein BMXTB nun doch weiß zu lassen, habe ich vergangene Woche schnell und super unkompliziert meine neuen Decals geschickt bekommen. Die neue Optik sieht super aus, und ich habe eine...
  9. P

Nicolai BMXTB als Enduro/ Tourenbike?

Hallo! :) Vielen Dank erst einmal für eure zahlreichen Antworten. Offenbar war ich ja nicht der Einzige, der sich mit diesem Gedanken beschäftigt hat ;) Nun ja, der Argon FR ist wohl definitiv die bessere Wahl. Da heißt es dann wohl sparen ;) Eine Frage stellt sich mir aber noch: Ist ein...
  10. P

Neulackierung

Mich beschäftigt gerade das gleiche Thema :D Mein weißes BMXTB benötigt dringend einen neuen "Anstrich" - und das am liebsten in schwarz mit goldenen Decals :love: Wenn mir da nur nicht wieder mein Zwiebelportemonnaie Tränen in die Augen treiben würde ;) @ Falco: Was würde denn die...
  11. P

Nicolai BMXTB als Enduro/ Tourenbike?

Hallo alle zusammen :) Da ich mir seit geraumer Zeit ein Rad zusammenstellen möchte, dass sich ein wenig bequemer als meine CC-Feile fahren soll, bin ich auf das BMXTB von Nicolai gestoßen. Inspiriert hat mich diese Auktion hier...
  12. P

FSA Afterburner Kurbel 05

Gerade ist mir auf der FSA Seite diese Kurbel aufgefallen. http://www.fullspeedahead.com/fly.aspx?layout=product&taxid=52&pid=741 Sah die Afterburner Megaexo vor kurzem nicht noch anders aus? Also irgendwie werde ich aus dieser Produktpolitik nicht so recht schlau:confused: Hat die Kurbel...
  13. P

Sram Grip-Shift-Griffe

Schau mal bei mir unter Fotos. Dort siehst du meine gekürzten Korkgriffe. Passen von Durchmesser perfekt zu den Shiftern und sind sauleicht. Ich glaube die Marke war Corratec oder Velotech (Preis: 6€) Gruß Parker :)
  14. P

Sram oder Shimano Kasette

Nun ja, in Sachen Haltbarkeit scheiden sich ja die Geister... Was sram für mich allerdings weit nach vorne wirft ist der äußerst praktische Verschluss (Power Link), der das Abnehmen der Kette wahnsinnig vereinfacht :daumen: Gruß Parker
  15. P

Conti SportContact mit LeichtbauSchläuchen???

Ach ja, @ Daumenhebel: Hast du da etwas konkretes gehört, was den SportContact als Faltreifen angeht? Das wär ja ne feine leichte Sache... :D
Zurück