Aktueller Inhalt von Parkpre_Racing

1. P

Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Okay das ist schon ein Unterschied. Bin aber auch kein Racer :D Luft taugt mir für meine Trails und Fahrweise besser denke ich.
  2. P

Ne hab keine andere Feder probiert. Hätte ich natürlich machen können. Der Sag hat aber mit zwischen 25/30% gepasst.
  3. P

Moien! Verkaufe den Marzocchi Bomber CR wieder (inkl. der 500er Feder), falls jemand Interesse dran hat. Steht im Bikemarkt. Wurde ca. 80km gefahren, ist also wie neu. Funktioniert auch top, aber mir fehlt doch etwas der Gegenhalt und der Pop vom Luftdämpfer. Aber bergab wird man mit der...
  4. P

Falls es jemand interessiert, der Bomber Cr passt, habe bei Banshee direkt nachgefragt und die Bestätigung bekommen. Habe mir den Dämpfer mit einer Feder von H&R besorgt, wiegt somit 200g mehr als der Super Deluxe Ultimate Air. Erste Ausfahrt hat sich sehr gut angefühlt.
  5. P

Hi zusammen, fährt jemand einen Marzocchi Bomber Cr im Prime v3 (L Rahmen)? Würde den gerne mal testen, bin mir aber unsicher ob er passt weil der Agb scheinbar weit runter reicht und evtl am Rahmen bzw den Zügen im Dämpferkäfig anschlagen könnte. Kann mir aber auch nur so vorkommen. Wenn ich...
  6. P

Danke für die Tips, aber ich achte da nicht wirklich auf die Zahlen. Es muss mir passen und es muss sich gut fahren, ich muss mich wohl drauf fühlen. Mache da keine Wissenschaft draus. Wenns mir in der jetzigen Einstellung gar nicht passt gehe ich auf 150mm, hinten kann ich dann zusätzlich...
  7. P

Ist mir bewusst, deshalb teste ich es ja ausgiebig im Vorfeld. Meine Frage war ja ob jemand das Prime mit 140mm an der Front fährt und was dazu sagen kann. Das Prime ist m.M.n. sehr vielseitig, habe mich damals auch von Bernhard beraten lassen als ich vom Phantom gewechselt bin. Man kann es in...
  8. P

Hi. Bei der Transalp geht's auch oft über Trails runter, aber eher gemütlich, anders als hier daheim. Höhenmeter werden so 1500 im Durchschnitt zusammen kommen pro Tag. Wegen der 140mm für die Trails mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, das Bike steckt so auch noch genug weg (meine letzte...
  9. P

Ich meine natürlich die Gabel mit 140mm. Der Rahmen ist ja für 140mm bis 160mm an der Front ausgelegt.
  10. P

Hi zusammen, kurze Frage: Hat jemand das Prime schon mal mit 140mm gefahren, evtl. auch noch mit der hohen Einstellung der Ausfallenden? Ich mache dieses Jahr nochmal eine Transalp und wollte dafür mein Prime ein bisschen anpassen, d.h. die Mezzer von 160mm auf 140mm traveln und die...
  11. P

Manitou Mezzer

Inwiefern wurde der Stack geändert, also was hat sich an der Zugstufe geändert? Vom Kolben weiß ich jetzt auch nichts... Und weiß jemand was wegen der anderen Decals? Hab bei Merida Centurion gefragt, die konnten mir das auch nicht sagen, aber sie schicken ein neues Decalset. Super Service!
  12. P

Manitou Mezzer

Hi zusammen, bin mittlerweile auch schwach geworden und habe mir eine Mezzer besorgt. Bisher aber erst einmal gefahren, muss noch etwas Feintuning betreiben... Fühlt sich aber schon mal gut an. Von der Mattoc 3 war ich auch absolut begeistert, aber die gabs ja leider nur bis 140mm, wurde dann...
  13. P

Wo hast du den TriAir bestellt? Ich wollte den eig auch, aber war nirgends verfügbar. Man liest nur Gutes von dem Dämpfer...
  14. P

Mir war der DPX2 auch zu überdämpft in der HSC, also bei schnellen hefitge Schlägen (Sprünge) hab ich trotz entfernter Spacer den Federweg nie richtig genutzt. Hab dann auch mal Spacer in die Negativkammer gemacht zum Testen, wurde dadurch besser (hatte Mario von MST empfohlen um zu sehen ob der...
  15. P

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Rock Shox gibt ja nur den Dämpferhub als Prozentangabe an. Wenn Banshee dann sagt 13,5mm (alte Angabe Prime Prime v3.1 Rahmen) vom Dämpferhub als SAG einstellen, dann kann man sich das ja ausrechnen. Beim Prime entsprechen dann 13,5mm einer Prozentangabe von 24,5%, also komme ich bei Rock Shox...
Zurück