Aktueller Inhalt von Parlendin

  1. P

    iSSi: Bunte, SPD-kompatible XC- und Trailpedale

    Wenn man die gleiche Frage sich damals gestellt hätte als SRAM in den Mark von Shimano eindrang, würden heute immer noch alle Shimano fahren. Man muss doch nicht immer das Rad neu erfinden. Wenn die etwas taugen ist doch super, wenn nicht wird das jemand berichten und dann können die wieder...
  2. P

    Rückruf: Cannondale OPI-Vorbau / Schaft, Bikes mit Lefty von 2011 bis 2015 betroffen

    Naja wechseln wir mal zu den Autos: Wenn des da eine Rückrufaktion gibt, kannst du zu jeder Vertragswerkstatt und die müssen das machen, vollkommen egal ob du das Auto bei denen gekauft hast oder nicht. Dementsprechend, wenn Cannondale sagt: Das ist ein Rückruf, JEDER Händler tauscht das...
  3. P

    Hausbesuch bei Industry Nine: Highend in Farbe und bunt

    Ehrlich gesagt bin ich kein Stahl-Fan. Ich bin gerade bisschen im Turbinenbau unterwegs vom beruf her und da wird Stahl praktisch nirgends verwendet, weil es entweder zu schwach oder zu schwer ist. Wenn man sich bei den Speichen bzgl dem Alu Gedanken gemacht hat kann ich mir gut vorstellen das...
  4. P

    Hausbesuch bei Industry Nine: Highend in Farbe und bunt

    Sorry aber Kriechvorgänge treten frühesten bei 40% der Schmelztemperatur auf und dann auch schon sehr langsam. Weiterhin muss man sich überlegen wie lange das dauert bis das wirklich einen merklichen Nachteil hat. Bei der Luftfahrt spielt das eine große Rolle weil man da die Legierungen bis auf...
  5. P

    Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

    hä es soll nur zwei mechanische Stützen geben auf dem Markt? was ist mit Thomson, Specialized, zocchi etc? Gibt doch gefühlt als hydraulische nur die Reverb und der rest ist doch mechanisch (gefühlt bevor einer anfängt nachzuzählen).
  6. P

    Hausbesuch bei Zerode Bikes: Völlig andere Bikes

    Krass dachte die wären größer, aber irgendwie ist der so symphatisch das ich bei ihm echt jeden Preis zahlen würde. Der verströmt so ein gewisses Flair von: Ich fahre das so lange und teste das so lange, bis ich sage das es gut ist und ich jede nacht gut einschlafen kann weil ich weiß das jeder...
  7. P

    Cube verlässt die Eurobike

    Durch das Internet wandelt sich halt auch das Verständniss für Messen. Warum sollte ich in den tiefsten Süden von Deutschland fahren um mir Fahrräder anzuschauen die ich maximal auf dem Parkplatz probe rollen kann? Da sitze ich lieber vor meinem Computer, schaue mir die Bilder bequem beim essen...
  8. P

    Red Bull Rampage: Final-Runs von Sorge, Aggy, Lacondeguy und Semenuk

    Die Bewertungen liegen diese Jahr doch eh sehr sehr nahe beieinander. Da zu sagen das die Jury nicht richtig bewertet hat ist schwierig, weil bei so geringen unterschieden, jeder das anders bewertet für sich selbst, vor allem wir Zuschauer bewerten ja immer bestimmte Sachen mehr oder weniger.
  9. P

    Red Bull Rampage: Claudio Caluoris härteste Kursvorschau!

    Ich glaub alle die da mit machen, würden sich das gleiche in ihren Garten schaufeln wen sie nicht dort wären^^ Ob die dafür Geld bekommen würden oder nicht. Da steht nicht der Redbull mitarbeiter hinter der Kamera und fuchtelt mit der Schrottflinte herum das der das macht. Ach ja und es ist ja...
  10. P

    Hausbesuch: Trek Bicycles - aus der Scheune zum Weltunternehmen

    Naja wir hier im Internet fühlen uns immer als die große Mehrheit, aber ich glaube wir sind gar nicht die Mehrheit. Wir sind meist technisch versierter, recherchieren viel mehr vor einem Kauf, lesen Forenbeiträge oder verfassen selbst welche und entscheiden uns dann. Wir kaufen auch viel...
  11. P

    Zerode Enduro Prototyp: Pinion-Getriebe, hoher Drehpunkt, Vollcarbon

    Naja aber man hört auch das so ein Riemenantrieb andere Nachteile hat, vor allem wen man mit Schlamm in Kontakt kommt. Die Jungs denken sich schon was dabei ;)
  12. P

    Hausbesuch: Trek Bicycles - aus der Scheune zum Weltunternehmen

    Ohne Sauerstoff bekommst du Carbon oder Kohlenstoff, wenn du Sauerstoff dazu gibst erhälst du CO2 und solltest ein Fenster aufmachen um nicht zu ersticken ;) Bzgl der Gesundheitsgefährdung: Es kommt immer darauf an wie die Fasern sind und wie stabil die sind. Carbonnanotubes sind zB sehr...
  13. P

    Bike der Woche: Specialized Stumpjumper S-Works von IBC-User "carmichael87"

    Sind die meisten BdW nicht irgendwie mit viel Geld in Verbindung zu bringen? wer anfängt mit besonderen Lakierungen und vielen Details gibt dafür ja nicht nur nen fuffi mehr aus sondern legt ne menge Geld und Arbeit hin. Klar zeigen High end Komponenten das eher als viele Details am Rahmen usw...
  14. P

    Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

    Schön wie ihr meinen Beitrag nicht richtig gelesen habt. Da steht drinnen das ich eine Thomson Elite Dropper gefahren bin bzw fahre. Von der Moveloc habe ich gar nichts gesagt sondern, dass ich den allgemeinen Hype um Seilzüge nicht verstehe. Bevor man hier dann auch anfängt über mich zu...
  15. P

    Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

    Das ist aber eine schön Milchmädchenrechnung was die verdienen sollen dabei. Da gehen noch Steuern ab usw. Wen die so ein Gewinn damit schäffeln würden, würden die sofort alles andere einstellen und sich nur noch auf die Sattelstütze konzentrieren. 2000 Stützen klingt vll nach nicht viel, aber...
Zurück
Oben Unten