Aktueller Inhalt von .Pascal.

1. .Pascal.

Was sind gebrauchte Räder eigentlich noch wert?

Hui, vielen Dank für das rasche und gehaltvolle Feedback! Eure Preiserwartungen finde ich echt super. Sollte diese Einschätzung mehrheitsfähig sein, weiß ich, wer sehr bald ein Rad weniger hat... ;)
  2. .Pascal.

Was sind gebrauchte Räder eigentlich noch wert?

Hallo zusammen, zurzeit spiele ich mit dem Gedanken, mich von meinem Bike zu trennen. (Es handelt sich übrigens um ein Giant ReignX0 von 2008 - geiles Teil!) In Zuge dieses Gedankenspiels frage ich mich, was gebrauchte Räder aus dem Vorjahr eigentlich noch wert sind. Mein Rad lag...
  3. .Pascal.

Iphone als Bike GPS?

Ich habe heute zum erste Mal das Programm "Trails" einem Praxistest unterzogen. Die Aufzeichnung ist präzise und ein ausreichendes Signal war über die gesamte Strecke konstant gegeben. Da sich das Display automatisch abschaltet, sobald das iPhone in den dunklen Rucksack wandert (klappt über...
  4. .Pascal.

[Essen, NRW] Anfänger sucht Gesellschaft und Trails

Nanu, nur Schönwetterfahrer hier? ;)
  5. .Pascal.

So, kommen wir mal zur Sache! Heute war ich zum erstem Mal seit meinem Sturz vor über sechs Wochen mal wieder im Gelände unterwegs und mein ehemals gebrochenes Handgelenk hat sich nicht beschwert. Ich würde also gerne in den nächsten Tagen mal mit euch eine kleine Tour machen. Termin wäre...
  6. .Pascal.

Adidas RSP S/S Tee

Gab es das im Kaufhaus oder bei ebay, oder möchtest du den Link zum Shop mit mir teilen? ;) Scheint mir nämlich doch sehr günstig zu sein. Infos zum Textil kann ich (noch) nicht geben.
  7. .Pascal.

Giro Crash Replacement für Fortgeschrittene

Hi Leute, nachdem ich mir meinen Giro Animas (2008) demoliert habe, würde ich mir gerne einen neuen über die CR Aktion holen. Soweit wäre das auch überhaupt kein Problem. Allerdings will mir Grofa (der Importeur) den Helm nur in der gleichen Größe geben, wie ich ihn vorher hatte. Doch da mir...
  8. .Pascal.

Genial, Leute! Heute habe ich zum ersten Mal seit meiner Verletzung wieder ein paar Treppenstufen mitgenommen und mein Handgelenk hat sich nicht beschwert (laut Chirurg darf ich bis zum 14.7. nichtmal Grundlagentraining machen... so ein Trottel!). Ich denke, in zwei bis drei Wochen bin ich...
  9. .Pascal.

Was die Großmutter noch wusste...

Erstmal vielen Dank für die unzähligen guten Tipps! Einige habe ich schon ausprobiert, jedoch schrecke ich noch davor zurück, meine guten Race Face Handschuhe in die Kühltruhe zu stecken. Werden Materialien durch Einfrieren nicht spröde und brüchig?
  10. .Pascal.

Reign X Erfahrungen

@ Marco: Ich habe dir soeben auf deine PM geantwortet. ___ Sagt mal, hat jemand von euch EARTHED III zur Hand? Das Gefährt, das etwa ab Minute 14 ziemlich beeindruckende Sprünge mitmacht, sieht unserem Reign doch sehr ähnlich, oder? Andere Farbe, klar, aber der Rahmen?
  11. .Pascal.

Kyle Strait Schoner für die Knie... und darunter?

Soweit ich weiß, ist das Design der einzige Unterschied. Die beiden modelle sind ja auch im Preis identisch.
  12. .Pascal.

Also mit den Knee Guards bin ich eigentlich sehr zufrieden. Habe die fast 40km durchs Gelände gefahren und fand die nicht allzu unangenehm. Als ich dann mal bei voller Fahrt abgestiegen bin, haben die auch gut gehalten. Sind zwar nur schwer wieder sauber zu kriegen, allerdings ist nichts...
  13. .Pascal.

Vielen Dank für eure Tipps! :daumen: Sagt mal, passt wohl der sixsixone Veggie Shin unter die Kyle Strait Schoner? Ich meine den hier:
  14. .Pascal.

Hi Leute, seit gestern habe ich mein GIANT REIGN X0 (noch cooler als das ursprünglich geplante X1 :) ) und der Gips ist auch schon ab. Die Anweisung des Chirurgen, nicht vor dem 14.7. auch nur einen Meter zu fahren, habe ich natürlich sofort in den Wind geschossen und morgen kommt dann die...
  15. .Pascal.

Reign X Erfahrungen

Hi Leute, seit gestern habe ich ein Reign X0 und freue mich wie zehn Schnitzel. Allerdings bin ich durch die unzähligen Verstellmöglichkeiten an der Gabel um dem hinteren Dämpfer ziemlich verwirrt. Gibt es irgendwo eine gut verständliche Anleitung zur Einstellung, oder sollte ich mich da...
Zurück