Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles billiger und unkomplizierter als Specialized… und ich habe auch von anderen noch keine Undichtigkeiten berichtet bekommen.
Aber ich schicke in Zukunft auch für den Service zu Gallo Moto. Das ging alles so easy und schnell, dass ich auch einen Service bei denen in Zukunft mache...
Fahre es jetzt genau 1 Jahr. Ca. 2500 km. Seitdem keine Probleme. Auch nicht im Winter. Da war das Original sehr anfällig.. und ja, es funktioniert nicht genauso gut, sondern eher besser, weil die Einstellungen hinten am Brain deutlicher spürbarer sind. Zu ist wirklich zu und offen wirklich offen….
Das Kit verändert die Kartusche im Brain am Dämpfer. Die entfernen die Blase, die Luft von Öl trennt und verbauen ein anderes Innenleben. Ist viel feiner in der Abstimmung und braucht danach keine Wartung mehr. Ist auch nicht mehr anfällig bei kalten Temperaturen.
Dämpfer raus, Brain...
Ich kann nur eine Lösung von Gallo Moto in Italien empfehlen.
Der ganze Ablauf war super einfach und total professionell. Das eingebaut Kit funktioniert sensationell gut und macht überhaupt keine Probleme mehr. Sowohl Dämpfer als auch Gabel.
Kontakt per Whattsapp super nett. Würde ich jederzeit...
Sind wohl gar nicht so Profis, wie sie es vorgeben.... mein Epic läuft nach wie vor ohne Probleme und die Lösung war 100%, dass keine Luft mehr im Brain war. Wieder mit dem oben gezeigten Ventil auf 300 PSI aufgepumpt. Alles gut.
👍👍
Dachte mit dem Aufpumpen hinten am Brain wird Luftdruck auf die Blase gegeben, oder nicht? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
ich dachte man könne sich hier im Chat etwas konstruktiv austauschen...
von Specialized wird keine Unterstützung kommen...
Also bei mir hat nach einer Ausfahrt bei kalter Witterung das Brain System den Geist aufgegeben. Der Dämpfer hat sich gefahren wie eine Affenschaukel. Hatte entweder die Wahl alles einzuschicken und 7 Wochen auf mein Bike zu verzichten. Also habe ich entschieden die Luft aus dem Dämpfer...
Wenn Du was entbehren kannst, wäre ich ein sehr dankbarer Abnehmer!
das gibt es doch nicht! Warum bin ich da nicht drauf gestoßen? Hab mich schon wund gesucht. Tausend dank!!!
Nein, 300 PSI am Luftventil des Brain Systems, das ist dann wohl die Bladder. Am Dämpfer 300PSI und dann Autosag Ventil drücken. Damit geht es eigentlich ganz gut. Vom Öldruck lasse ich bisher die Finger weg....
Und dass der Händler keine Ahnung hat, das hast jetzt Du gesagt....;-)
Ich habe mit Hilfe der Pumpe meines Specialized Händlers den Luftdruck im Brain auf 300PSI gepumpt. Dämpfer wie üblich und alles ist wieder top. Weiß nicht von welchem 3. Druck Du sprichst. Aber ich komm einfach nicht ganz mit der Situation klar, daß ich ein Bike für sehr viel Geld habe und es...