Aktueller Inhalt von passij

1. P

DIMB Projekt Würmtal Trails: SRAM und Shimano bündeln Kräfte für mehr Trails

Klasse Projekt! Vielen Dank für Euer Engagement! Zur Verständnisfrage: weil Du schreibst das die anderen Trails noch weiter befahrbar sind ... irgendwie war ich davon ausgegangen, dass die "alten" bestehenden Trails (also die restlichen nicht ausgewiesenen) nun nicht mehr befahren werden...
  2. P

VPACE Kinderbikes

Ja, gute Frage :) Ich hab in dem Fall technisch keine Ahnung. Wenn der Lockout nicht funktioniert, ist dann "generell" soviel kaputt an der Gabel, sodass man diese nicht mehr fahren sollte? Bei unserem Max26 ist der Lockout nämlich auch kaputt. Ich weiß aber nicht wie lange, da er diesen auch...
  3. P

VPACE Kinderbikes

Ich halte das Matti für das geeignetere Allround-Bike, wenn noch kein fixes Profil vorliegt. Dh wenn nicht unbedingt Rennen oder laaange Touren auf dem Programm stehen, dann braucht es mMn nicht das letzte bisschen Gewichtsersparnis. Das Profil passt zu beiden bikes, aber mit dem Matti ist man...
  4. P

Trek Wahoo 26 bis 1.68m?

Wir haben hier auch das Wahoo als Schulrad und in etwa dieselben Maße. Und ja, es ist eigentlich schon zu klein. Die 1,68m können mMn auch nicht stimmen. Hab mich auch schon gewundert ob diese Angabe stimmen kann :ka:
  5. P

VPACE Kinderbikes

Unabhängig vom Gewicht und das Ansprechverhalten der Dämpfer meine ich, ist das Matti das flexiblere "Rad für alles", wenn es nicht auf das letzte bisschen Gewicht ankommt. Der Lenkwinkel ist ja trotzdem moderat genug um auch Touren und Crosscountry zu fahren.
  6. P

5.10 Trailcross XT vs. Trailcross XT

Ich hatte jetzt beide aktuellen Modelle hier und der Unterschied ist marginal. Eigentlich unterscheiden sie sich nur im hinteren Bereich, da ist der XT deutlich dicker gepolstert, was ich bequemer empfinde. Vielleicht ist er dadurch etwas wärmer. Ansonsten sieht das Material gleich dick/dünn...
  7. P

5.10 Trailcross XT vs. Trailcross XT

Hi, ich hake hier auch nochmal nach: kennt jemand den Unterschied zwischen den neuen XT und den LT? Die neuen XT haben ja auch keinen Schaft mehr. Ist es "nur" noch der Recyclinganteil? Vielen Dank!
  8. P

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Vielen Dank! Es hat sich tatsächlich hier jemand gefunden das Rad mitzunehmen. So ist es perfekt. Kein Aufwand, jemand freut sich, kein Müll 👍
  9. P

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Servus! Kurzer Check ob sowas noch jemand (geschenkt) nimmt oder ob es reif für den Sperrmüll ist. Im Keller "reift" seit ca. 15 Jahren ein Pro-Flex 853 mit der "berühmten" Girvin Parallelogramm-Gabel; Baujahr müsste dann 93 sein. Elastomere sind natürlich schon runtergebröselt. Der Rahmen hat...
  10. P

29"-MTB als Nachfolger des Pyro twentysix large gesucht

Ihr könntet „Kinder“-Fahrrädern treu bleiben und mal bei VPACE gucken. U.a. wegen des Gewichts. In dem Fall dann am ehesten das Max29. Für den Schulweg aber vielleicht auch too much.
  11. P

VPACE Kinderbikes

Hab jetzt nichts konkretes dazu beizutragen, außer dass sich unser Sohn bewusst für Pink entschieden hat. Hatte anfangs auch ein bisschen Bedenken wie das „draußen“ so ankommt. Ich kann nur sagen: absolut ungerechtfertigt. Es gab keinen einzigen doofen Kommentar. Die Farbe ist absolut genial...
  12. P

VPACE Kinderbikes

Ich glaube es ist noch gar nicht klar in welchem Zustand das Blatt ist. Also vielleicht erstmal abwarten, vielleicht ist weder Blatt noch kettenführung/Bashguard notwendig.:ka:
  13. P

VPACE Kinderbikes

Erstens das und für das Trail empfiehlt sich wegen der Dropper auch nochmal einen cm mehr an Beinlänge. das 24 werdet ihr nicht so lange fahren können. Das 26 ist knapp, aber wie du ja gesagt hast, hängt individuell ab.
  14. P

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Wo sind denn die nördlichen? Das ist da wo die Fotos gemacht wurden, richtig? Mir kommt das nämlich gar nicht bekannt vor gerade.
  15. P

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Apropos pumptrack oberwiesenfeld: ist der mittlerweile gut befahrbar? Ich meine letztes Jahr war er es noch nicht, woraufhin er nochmal neu gemacht worden ist!?
Zurück