Aktueller Inhalt von passuff

1. P

MTB Verleih in der Nähe von Bamberg gesucht..

Perfekt - ich habe soeben 5 Fullies gebucht. Danke !!!
  2. P

Sieht super aus aber da wir aus dem Raum Frankfurt anreisen ist das dann doch ein bisschen viel Umweg (+1h). Vl gibt es ja doch noch etwas näheres. Danke!!
  3. P

Wir sind nächste Woche in Bamberg zum Biken und sind noch auf der Suche nach einem MTB-Verleiher. Was sich anfangs leicht anhört gestaltet sich nun doch schwierig. Google lieferte mir nichts aber evtl. weiß man vor Ort mehr? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß
  4. P

Zu viel Druck auf Avid Elexir Trial 9

Die Stimmung hier im Borad/Thread ist schon etwas überreizt... Ich versuche es noch ein Mal: Ich hatte bis zum Auftreten des Phänomens nichts an der Bremse zerlegt. Das Problem trat mehrere Jahre in folge auf (drei?), verschwand aber immer durch Kräftiges ziehen der Bremse, verstellen der...
  5. P

Aktuelle Fotos könnte ich en masse schießen und einstellen (neu abgedichteter Sattel), aber was können diese jetzt hier beitragen?
  6. P

Die Bremse war nie auseinander - wie gsagt wurde das Bike kaum bewegt. Bilder gibt es keine, da bin ich vl. aus der falschen Generation. Ich mache nicht ständig von allem Fotos. Ansonsten kann man den Thread hier gerne schließen - hätte mir etwas mehr Konstruktivität gewünscht... Hier mal ein...
  7. P

Achso stimmt. Jetzt wo du es sagst, ich habe mir das nur ausgedacht und versuche euch am Sonntag zu beschäftigen...
  8. P

Er wurde zwischen den Gehäusehälften herausgepresst.
  9. P

Verglichen mit einem Pkw würde das wirklich Sinn machen. Nur wenn der Geberkolben komplett zurück geht, wird die Öffnung zum Reservoir freigegeben. Fahrradbremsen sind allerdings Neuland für mich. Ich suche mal danach. Vielen Dank!
  10. P

Wow. Was für ein Kommentar. Klar kann man alles auf die Wartung schieben, auch daraus entstehende Defekte. Hier geht es aber um die Identifizierung des eigentlichen Problems. Klar kann ich alles auseinandernehmen, alle Dichtungen und Verschleißteile wechseln sodass hinterher vermutlich alles...
  11. P

Hallo zusammen, bei meiner Bremsanlage (VA +HA) kommt es immer wieder zum Phänomen, dass die Bremse komplett zu geht. Beim Fahren ist es mir noch nicht passiert, aber beim Stehen über den Winter oder auch wenn ich das Bike in die Sonne stelle. Das Bike ist von 2013, wurde jedoch kaum bewegt...
  12. P

Innenlager für KTM Strada RC 1995 gesucht

ok.. hmm... dann bleibt es bei einer Länge von 126mm. Auf der Kurbel steht: Thun -geschmiedet-170 ..32.. auf der anderen Seite steht THUN geschmiedet 170 :41:...
  13. P

Ist ein Rennrad, richtig. Mich hat es ja auch schon gewundert, da bei den Rennrädern wohl meistens Innenlager mit 107 oder 108 mm eingesetzt werden. Kurbel habe ich gerade nicht zur Hand. Muss ich später nachreichen. Wie messe ich denn die Länge eines Innenlagers? Von Anfang bis Ende der Welle ...
  14. P

Super, danke Dir. Mit 127mm finde ich nun endlich Innenlager. Mal sehen ob man ein Patronenlager im Retrodesign finden kann.. Gruß
  15. P

Vielleicht sollte ich meine Frage konkretisieren, denn ich war nicht auf ein gebrauchtes Innenlager aus. Vielmehr suche ich eine Bezugsquelle BSA Innenlager mit der Länge 126mm oder jemand der mir erklärt, dass cih mich vermessen haben muss...
Zurück