Aktueller Inhalt von Pasubio

1. Pasubio

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Wenn man sich bewusst ist, wie überlegen 29 gegenüber der 26er ist, dann fragt man sich schon, was noch geht
  2. Pasubio

Update – Strava vs. Garmin: Klage überraschend zurückgezogen

Strava ist eine Art Messlatte ,man kann sehen wie gut bzw schnell man im Vergleich zu anderen ist . Garmin ist für mich ein Gerät zu navigieren ,was für mich sehr wichtig ist ,wenn ich mal wieder wo fahre ,wo ich mich nicht auskenne . Würde eher auf Strava verzichten als aufs Navi .
  3. Pasubio

Carbonlaufrad einspeichen

Ich bin kein Profi und mach das nur für mich selbst ,infolgedessen sind die Zeitabstände von den Aufbauten auch meißt ein paar Jahre ,da schleichen sich sicher keine Routinen ein , trotzalledem sind das so meine persönlichen Erfahrungen . Mal abgesehen davon das eine Carbonfelge leichter ist...
  4. Pasubio

Bei der Felge handelt es sich um die Speci Traverse SL
  5. Pasubio

Carbonlaufrad einspeichen Ich habe für meine MTBs schon viele Laufradsätze eingespeicht und zentriert und nach einigen Jahren kamen dann auch Carbon Laufradsätze hinzu . Was mir auffällt ,diese Alufelgen zentriert man und wenn alle Speichen die korrekte Spannung haben ist der Fisch gegessen...
  6. Pasubio

12Fach Kassette von Alliexpress

Im Grunde bin ich zufrieden ,habe erfahren Dank eurer Antworten was ich wissen wollte :daumen:
  7. Pasubio

nun es ist nunmal so ,das die Rainbow seit 20000 km ihren Dienst hervoragend verrichtet ... und trozdem denke ich über ein Chinaplagiat nach . Verstehst du was ich meine ? Ich bin mir da noch etwas unschlüssig .
  8. Pasubio

ich würde mein 10er Ritzel verlieren ? Die aber funktioniert hat
  9. Pasubio

Sram treibt Shimano vor sich her und das seit Jahren . ohne Sram würden wir immer noch mit Umwerfer fahren .... das einzige was sie nicht können sind Bremsen wobei die Maven ganz gut sein soll.
  10. Pasubio

nee keine Alternative ,ich liebe meine AXS Schaltung
  11. Pasubio

Danke für die vielen Antworten :anbet:,ich halte es eigentlich wie @Alex_aw ,fahre die teuren beschichteten Ketten und wechsel die ,wenn sie sich längen . Dadurch hält die originale Rainbowkassette mitlerweile gut 20000 km . So rein vom moralischen sollte ich mir vieleicht doch die originale...
  12. Pasubio

Hallo an Alle wie schon im Titel ersichtlich hätte ich gerne einen Rat bezüglich einer 12fach Kassette von Alliexpress . Fahre seit Jahren eine Rainbowkassette von Sram ,es ist abzusehen das die mal getauscht werden muss . Durch Zufall bin ich auf Alliexpress gekommen wo diese Kassetten viel...
  13. Pasubio

BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Wen man diesen Thread aufmerksam liest findet die Antwort
  14. Pasubio

Wenn ich das richtig verstanden habe…. Du hast zwei Trigger und bei beiden hast du hohe Bedienkräfte ? Zunächst mal wenn es bei beiden schwer geht liegt es vermutlich am Zug oder an der Stütze. Vielleicht ist der Zug ungünstig verlegt?
  15. Pasubio

Habe das zu spät gesehen ,ja auch ne Idee ,dazu muss die Stütze jedesmal raus und man könnte sie mit ner Powerbank laden . Eine Möglichkeit den Akkustand über ne App auszulesen wär gut ,
Zurück