Aktueller Inhalt von pat

1. pat

Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

Das ist normal. Bei Intend.
  2. pat

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Sorry, ich war wohl zu kryptisch. Nichts bikespezifisch. IPSC und IDPA. Auch kein günstiges Hobby
  3. pat

UCI Mountain Bike World Series: Rekordzahlen und soziale Verantwortung

a) Im Frühjahr vor dem ersten Rennen aktiviert und im Herbst nach Saisonende unterbrochen. Habe mir jeden DH WC plus WM angeschaut. Zumeist zeitversetzt. Hardline hab ich Tasmanien mit gemischten Gefühlen geschaut, Wales gar nicht und Rampage prinzipiell nicht. Da zieh ich mir lieber ein paar...
  4. pat

Es gäbe bestimmt noch geileres Zeugs, ich bin aber zufrieden und verspüre keinerlei Drang. Mein Fahrwerk ist leistungsfähiger als ich, so what 🤷‍♂️ Ausserdem verpulvere ich anderweitig schon genug Kohle, im wahrsten Sinne, das gäb locker ein neues Intend Fahrwerk pro Jahr :spinner::lol:
  5. pat

TTX22 m.2 Coil. Habe generell gute Erfahrungen mit Stahlfederdämpfern von Öhlins. Erstmals 2012 im Demo, bis heute im Claymore als überarbeitete Version m.2. Zusammen mit der Edge an der Front wohl das beste und wartungsärmste Fahrwerk, was ich ever hatte.
  6. pat

Velouri[A]n Steel: Warum ich meinem Madonna untreu werde

Dito. BY Revive sind Sorglosteile, die ich von Bike zu Bike mitnehme. :daumen: Die Ausführungen von @/dev/random kann ich unterschreiben. Die deutlich geringere laterale Steifigkeit meiner Zeb im Vergleich zur Edge war überraschend. Ich bin gespannt. Wäre aber doch ziemlich überrascht, wenn...
  7. pat

Ich wusste es ;) :) @xMARTINx Du springst über jedes Stöckchen, welches man dir hinhält, gell? :D
  8. pat

Ich auch nicht. Ich an Cornelius Stelle hätte kein Wort daran verschwendet. Hätt er gar nicht nötig. @DerandereJan Unrat vorbeischwimmen lassen ;)
  9. pat

Entspricht exakt meiner Erfahrung. :daumen: Die unbekannte Feinfühligkeit hat zur Folge, dass kleine Schläge, Vibrationen und dergleichen merklich weniger zu den Händen durchdringen. Das fühlte sich anfangs etwas abgekoppelt an und ich vermisste mein gewohntes Feedback von der Front. Dachte...
  10. pat

Sogar @DerandereJan hat glänzende Äuglein bekommen, als er in Feligno auf meinem Bike rumgefedert hat 🤷‍♂️ Dabei fährt der doch selber ne Intend :D Blöderweise habe ich zeitgleich auf seinem Rad an der Trinity rumgefingert... früher oder später wird sich das wohl als teurer Einfall erweisen...
  11. pat

Craft Bike Days 2025: Deviate Tilander – ein Highpivot-Traum aus Titan

Na, zum Glück weiss mein Claymore davon nix. ;) Das funktioniert nämlich prächtig. :) Seit Jahren. Guter Hinterbau, gute Geo, Kettenlinie ist perfekt. Keine Defekte. Tut mir leid, wenn ihr so negative Erfahrungen gemacht habt. Aber verallgemeinern lässt sich das nicht. Richtig ist, die...
  12. pat

Geht bitte alle kurz an die frische Luft, ja? :)
  13. pat

Forbidden Dreadnought V1 / V2

Pomo d'Oro?
  14. pat

Empfehlung Enduro Racebike ( Deviate,Forbidden,Norco)

Ich hatte seit 2016 ein Yeti SB5.5, dann ein Norco Range, ein Raaw Madonna und nun die dritte Saison ein Claymore. Die besten Rennergebnisse hatte ich mit dem 5.5 (FW 160/140, Winkelsteuersatz) und dem alten Range (FW 160/150). Die waren einfach agiler, antrittsstärker, insgesamt schneller...
Zurück