Aktueller Inhalt von pat

1. pat

Deviate Claymore 2022

Ich würde sagen letzteres. Meine sieht (nach 3 Jahren) zwar optisch gebraucht, aber definitiv nicht so aus. Ich habe auch schon Carbon Rahmen/Hinterbauten gebrochen (nicht Deviate), optisch sieht das klar nach Schaden an der Struktur aus. Nicht bloß Lack...
  2. pat

Zeigt her eure Enduros

Mein Hirsch, mal wieder :D Ich mag das Ding einfach :love: Neu sind: Hirschgeweih (Vibrocore, Rise 50) TTX22 Coil m.2 Und die Gabel bekam einen kleinen Service. Hat aber intern so gut ausgesehen, hätt's wohl gar nicht gebraucht ;)
  3. pat

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Normalerweise die empfohlenen 6 Klicks von geschlossen (Edge Opt). Das ist echt ein ganz guter Ausgangspunkt. :) Am Abend des dritten Shuttletags am Stück bin ich dann meist bei voll offen angelangt ;)
  4. pat

Downhill World Cup 2025 – Andorra: „Die Pace war extrem hoch!“ – Rennbericht von Andreas Kolb

@Koib66 Take it easy but take it. :daumen: Danke für den Bericht und gute Sommerpause. 8-)
  5. pat

Eurobike 2025: Frische Fahrwerkslösungen von Intend, ND Tuned & Simons Lab

Du findest immer ein Haar in der Suppe, stimmt's? :D
  6. pat

Ich finde das ein recht seltsames Feedback. Entspricht so gänzlich nicht meiner Erfahrung mit meiner Edge. Performancegewinn und Userfreundlichkeit sind genau, was mich überzeugt. :love: Service? Ok, @ykcor beantwortet gelegentliche Mailanfragen innert Kürze. Ansonsten, welcher Service? ;) An...
  7. pat

Enduro World Cup 2025 #5 – Val di Fassa: Gesamtführende bauen Vorsprung aus

Er hatte sich zuvor auf die Schulter gepackt. Offenbar nix ab, aber halt heftige Prellungen, hat's im Training versucht, aber musste aussetzen und schonen. https://www.instagram.com/p/DLrupKhMVdv/?igsh=MXg4bmdtN2k3eHRsNg== Interessant fand ich, wie hier das grosse Geschrei los war wegen der...
  8. pat

Mountainbike World Cup 2025 – La Thuile: Die Technik-Highlights aus der Boxengasse – Powered by Fox

Schnell rollen. Wenn man gross genug ist, um dennoch genug Platz unterm Hintern zu haben, the way to go.
  9. pat

Und verkauf schon mal ne Niere ;) :D
  10. pat

Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf

Ich fahre am einen Bike eine Edge, am anderen eine 38 PE. Im Alltag auf dem Trail führen die doppelt so vielen Dämpfungsschräubchen erstmal zu nem komplizierteren Setup. Die Intend ist supereasy einzustellen. Dämpfung sehe ich im Ergebnis auf vergleichbarem Level, die höhere Komplexität bringt...
  11. pat

Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf

Kann es sein, dass ich weiss, von welcher Nahtoderfahrung du berichtest? :) Meine Edge hat nicht diese Laufleistung. Aber die Einschätzung entspricht meiner Erfahrung. :love: Die Fox ist schon nett. Aber teuer, schwer und sicher nicht so easy einzustellen wie die Edge. Und ob Fox eine präzise...
  12. pat

Downhill World Cup 2025 – Loudenvielle: Zu schnell und gefährlich? – Rennbericht von Andreas Kolb

@Koib66 Danke für den Bericht und die Einblicke. Wie immer sehr interessant. Auch der mentale Umgang mit der Strecke und dem Anlass. Aus Zuschauersicht war das Rennen spannend und spektakulär. Aber mit einem mulmigen Gefühl, wegen dem enormen Speed. Dass es grenzwertig war, hat man auch an den...
  13. pat

finale ligure

Auf den letzten Part vom Crestino II (und die Umfahrungsmöglichkeit) hat schon jemand hingewiesen, darum habe ich auf Wiederholung verzichtet ;) Da fällt mir ein, man kann auch so ne Mittellösung fahren. Vom Platz rein, entweder die Kurven links oder die Schlucht rechts, die gemeinsame Traverse...
Zurück