Aktueller Inhalt von pat

  1. pat

    Erfahrungsbericht/Vergleich von POC & EVOC Rückenprotektoren

    Ja. Poc hat nur Level 1, macht in Bezug auf Dicke, Elastizität, Robustheit, usw. einen soliden Eindruck. Aus meiner Laiensicht wirken manche Level 2 'windiger'. Und der Poc deckt halt ab. Ein toller, aber zu kurzer Protektor ist mässig nützlich, wenn's dich im Randbereich oder daneben erwischt...
  2. pat

    Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz

    Na dann, Finale Urlaub buchen. Dave bringt dir die sicher bei Finale Freeride vorbei ;)
  3. pat

    Erfahrungsbericht/Vergleich von POC & EVOC Rückenprotektoren

    Ich trage auch schon lange den POC. Kombi mit Evoc Enduro Shirt (leicht, nur Schulterprotektoren). Sehr zufrieden. Bequem, recht luftig (ohne das enganliegende Evoc sowieso) und die Brustplatte hat mir Rippen/Innereien schon mehr als einmal gerettet. Auch der Rücken, Level 1 hin oder her, mal...
  4. pat

    [A] Über kurz oder lang...

    Ich bewundere deine Engelsgeduld mit dem Schei** :crash: Ich hätte den schon längst auf Nimmerwiedersehen rausgeschmissen 🤷‍♂️
  5. pat

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Das ist auch mein persönlicher Eindruck. Die Conti funktionieren über das Profil sehr gut, bauen guten Grip auf. Berechenbar. Auf feuchten Felsen und Wurzeln, wo es hingegen auf die Mischung ankommt und das Profil nicht verzahnen kann, überzeugen sie mich weniger. Da fühlen sie sich "hart" an...
  6. pat

    Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz

    Aber die Gabel steht auf dem Kopf, also zu wenig verdrehsteif, ist dazu bekanntermaßen kostspielig und hat erst noch keine Schoner dran. Was bestenfalls gut geht, wenn man nicht hart fährt. Das weiss man doch :blah: Also, du bist entlarvt, zu viel Geld und zu wenig Skills. :o Und jetzt bitte...
  7. pat

    Rückruf bei 77Designz: One Piece-Vorbau wird kostenlos ausgetauscht

    Nicht Mir scheint, es geht weniger um Erwartung als um Rechtfertigung. Jeder möchte, dass seine Entscheidung für dieses oder jenes Produkt "richtig" war. Verständlich. Darum folgen dann Aussagen wie aber bei mir hält's, einige biegen auf Teufel komm raus ihre fetten 35mm Riser Lenker in den...
  8. pat

    Specialized MTB-Reifen

    Nein! Cannibal passt perfekt zum genannten Einsatz und ist schlicht der bessere Reifen. :daumen:
  9. pat

    SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

    Mittlerweile habe ich paar aussagekräftige Trails mit meiner Maven fahren können (2x1000Hm, voralpin, steil und technisch, Felsabsätze, vor allem aber unzählige Wurzeln. Eine der physisch anspruchsvollsten Abfahrten, die ich kenne. Idealer Bremsentest. Funktioniert eine Bremse dort, bleibt...
  10. pat

    Rückruf bei 77Designz: One Piece-Vorbau wird kostenlos ausgetauscht

    Hier dasselbe, geprüfter Wera-Dremo, Montage nach Anleitung. Mein erster Vorbau, aus ner betroffenen Serie, hat nie Probleme gemacht und ne ganze Saison inkl. Race Einsätze gehalten. Der Austausch-Vorbau aus ner nicht betroffenen Serie hingegen war nach wenigen Einsätzen defekt, Lenkerklemme...
  11. pat

    finale ligure

    Mein Neid sei dir gewiss :heul::mad: Viel Spass in Finale! :i2:
  12. pat

    Forbidden Dreadnought V2 mit High Pivot Viergelenker: Grober Unfug, revisited

    Meine perfekte Geo :love: Hätte ich aktuell Bedarf, wär's das und kein anderes (S3 in Bloody Sabbath bei 1,82m) :anbet:
  13. pat

    Enduro-Reifen

    Speci Cannibal :love:
  14. pat

    Enduro-Reifen

    Shorty in Maxxgripp und robuster Karkasse = Rollwiderstand des Todes. Wie @Tyrolens schrieb, Shorty fährt man nicht ohne Grund. Muss man wollen. ;) Bei bestimmten Verhältnissen top, meist jedoch nicht...
  15. pat

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Auf dem einen Bike fahr ich schon lange einen SQLab, und auf dem anderen denke ich jedesmal, ich sollte mir noch einen zulegen.
Zurück
Oben Unten