Aktueller Inhalt von patalmqx

1. patalmqx

Eine brille mit Wechselglas oder mehrere Brille fürs passende Lichtverhältnis?

Dann war meine Julbo vor 4 Jahren mit Zebra für 450 Dukaten schon im zu erwartenden Bereich. Schade, für den Preis Werd ich die erste Brille dann Bis zum geht nicht mehr abnutzen, bevor es was neues gibt. Sie sieht nämlich nur bedingt wie eine Radbrillen aus
  2. patalmqx

Hab die Zebragläser, lt. Julbo Stufe 2-4. Hatte erst bedenken, dass die zu dunkel wären oder bei Kälte zu dunkel werden, sind aber in Ordnung, tip-top. Bin auch öfter in den Alpen unterwegs. Das Zebra light wären mir eher zu hell, hat aber wohl 0 Thema mit Kälte. Sichtfeld auch ziemlich groß...
  3. patalmqx

Hab mir eine Julbo mit Zebraglas (selbsttönend) mit einfacher Stärke für 450 peseten im Angebot machen lassen. Hat schon einen Faceplant und viele Bieneneinschläge mitgemacht. Tönung Tip top!
  4. patalmqx

Von Bayern ins Flache, was soll ich mache?

Habs umgekehrt gemacht und bin von Solingen aus beruflichen Gründen nach Bayern (LL) und muss sagen, ohne 60km Autofahren ist es hier sooo viel platter. Zumal viele hotspots sehr gut besucht sind und viele Verbote einen ausbremsen können. Forstpisten gibts aber oft reichlich. Panoramen, Seen und...
  5. patalmqx

Hilfe zum Einstieg mit GARMIN OREGON 700

Funktioniert das activity routing auch mit unterschiedlichen OSM Karten bzw mit einer gutenOSM Karte? Z.B. rennrad/Tourenrad: Freizeitkarte auf Asphalt, Mountainbike mit openmtbmap und Einstellung der Vermeideung auf Trails. Geht sowas? Würde die Garmin Topokarte ersparen..
  6. patalmqx

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Ich interessiere mich fürs Oregon 700. Ich plane, die openmtb map fürs Mountainbike einzusetzen mit entsprechenden Vermeidungen. Kann ich nun im neuen Aktivitätsorientierten Interface eine andere OSM Karte (z.B. Freizeitkarte) mit anderen Vermeidungen für andere Profile (Rennrad,..) hinterlegen...
  7. patalmqx

Durstix - von Las Vegas nach Denver

Wahnsinnstrip! Sehr cool
  8. patalmqx

Biker Landsberg am Lech und Umgebung

Vorgestern war ich am Lech unterwegs..zu spät gesehn :O nächstes Mal meld ich mich.
  9. patalmqx

Gewichtsverteilung Trinkblase/Trinkflasche MTB

Ich hab im Flaschenhalter mittlerweile die Werkzeugflasche mit den schwersten Teilen (Multitool, Alupumpe, Riegel, Schaltauge, Flickset, ..) und bin auf großer Tour mit Blase unterwegs. Im Hochsommer hat man dann mehr Reserve bis zur nächsten Wasserstelle und es stört nicht so im uphill.
  10. patalmqx

Mountainbiken auf Kreta

Also gravel hab ich in meinen 10 tagen dort nur in den schluchten gesehen..die waren aber min. S2-3!Manche verboten oder mit Eintritt
  11. patalmqx

Biker Landsberg am Lech und Umgebung

Heut jemand lust auf ne Feierabendrunde?
  12. patalmqx

Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Cool es geht weiter :)
  13. patalmqx

Oakley vs. Evileye vs. Alpina

Hab ne julbo mit zebra glas anfertigen lassen. Super brille, gibt auch viele verschiedene gläser. Zebra light ist etwas heller. Hat mich halt 450€ gekostet :O war aber ein Angebot des optikers, das gestell war quasi geschenkt. Auch bei -2,8 Dioptrien rundum super Abbildung.
Zurück