Aktueller Inhalt von patbra

1. P

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hallo, ja. Ist bei mir auch so. Ich tippe mal darauf, dass man glaubt so kommt weniger Schmutz an das Gewinde der Klemme und den Schlitz im Rahmen. Viele Grüße, Patrick
  2. P

Moinsen! Solche Risse entstehen im Regelfall wegen zu geringer Speichenspannung. Meist wenn diese nicht nach ein paar hundert km überprüft wird. Ist mir an einem Syncros-LRS auch passiert. Ich fahre den DT Swiss C 1800 schon seit über 6000km und bis sehr zufrieden. Wahrscheinlich fertigt DT...
  3. P

Der erste Link ist das alte Modell, der zweite das Neue. Viele Grüße, Patrick
  4. P

… sollte vielleicht Boost werden, waren aber keine schönen LRS verfügbar! 🤣
  5. P

Moin, 29mm Tape sollte passen. Bei den TCS Felgen muss das breiter sein. Beschreibt WTB auch online: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0202/9884/files/TCS_WTB_Rim_Users_Manual_1_3_2024_CurrentMYOnly.pdf?v=1704329780 Ich habe bei mir 27mm Tesa genommen mit 45er Conti Terra Trail . In Kombi mit...
  6. P

Vorne wäre mir egal, werde so wie vorher wieder einen Problem Solver, also Sattelklemme mit Gewinden nutzen. Hält gut und keine Kratzer am Rahmen.
  7. P

Moinsen, ich hatte für mein bisheriges Gravelbike auch einen Racktime Gepäckträger. Ich glaube den bekommt man nicht an der Platte passig gebogen. Spannt man den im Schraubstock ein, dann biegt man wahrscheinlich die Streben krumm. Ich werde mir wahrscheinlich einen neuen Träger kaufen, es...
  8. P

Moinsen! Also ich richte den Sattel horizontal aus wenn das Bike steht. Dann senke ich die Sattelnase leicht ab. So 2 Grad vielleicht? Es ist aber nicht so pauschal zu beantworten. Da gehen ja viele persönliche Dinge (Größe, Statur, Gewicht, Beinlänge, Armlänge, etc.) ein. Frage ist auch ob...
  9. P

Moin, Wenn es Pressfit wäre, dann ist das mit einem BSA-Adapter wahrscheinlich nicht möglich! Das gibt die Rahmenbreite nicht her, beim Standard Pressfit beträgt die Breite im eingepressten Zustand genau die Breite eines montierten BSA 68. Die Kurbeln würden sonst nicht passen. Mein Scott...
  10. P

Bin total zufrieden mit dem LRS!Da ich kein Fliegengewicht bin, ist der für mich ein guter Kompromiss!
  11. P

Vielen Dank für eure Antworten! Ich tausche direkt auf meine DT Swiss C1800 mit 35er Gravelking SK Plus und Conti Cross SV42. Da verliere ich am Vorderrad schon mal ca. 446gr! Der WTB Satz mit Vittoria geht zu Kleinanzeigen …
  12. P

Hallo zusammen! Bei mir ist heute auch new bike day! Mein Topstone 2 ind dunkelblau wurde geliefert! 😁 Jetzt baue ich in Ruhe auf und plane den weiteren Umbau! GRX Kurbel mit passenden Shimano Innenlager ist gesetzt. Lenker und Sattel werde ich mal probieren. Meinen DT Swiss C1800 LRS werde...
  13. P

Scott Speedster

Das funktioniert so: Schelle der Sattelstütze gegen die M-Wave Rocky oder die von Problem Solvers tauschen, die Stäbe des Gepäckträger mit zwei M5 x 20 Innensechskanstschrauben befestigen. Ich habe V2A verwendet und dann pro Schraube eine U-Scheibe und einen Federring. Natürlich auch...
  14. P

Scott Speedster

Moinsen, ich habe einen Racktime Light-It 28" Gepäckträger mit einer M-Wave Rocky Sattelklemme mit Gepäckträger-Befestigung verbaut. Funktioniert sehr gut, habe in 2022 eine 350km-Tour so gefahren. Die Teile habe ich bei online Bike Discount gekauft. Habe auch so einen Ständer von Rose dran...
  15. P

Scott Speedster

Ist schon klar, man kann aber auch da - wenn gewünscht - schmale Reifen drauf packen. Langfristig werde ich auch wechseln, denke dann in die Richtung drei LRS: 1x 35-38 mm Cross 1x 45-50 mm Gravel 1x 32 mm GP5000 Rennrad Mein 2021er Speedster Gravel passt nur leider von der Geo her so super...
Zurück