Aktueller Inhalt von patentpending

1. patentpending

Wer kann Chromovelato polieren oder restaurieren?

Ah, wenn das das Chrom nicht angreift und das Chromovelato abgeht, wäre das optimal. Ich war mir nicht sicher, ob Chromovelato genau so gut ab geht wie anderer Lack. Und irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei dem Chrom in dem Chemie-Bad. Aber da sagen je einige in den Foren, dass das Chrom...
  2. patentpending

Danke. Ich denke, dass es tatsächlich den Aufwand nicht wert ist, das Chromovelato wieder herzustellen. Polieren wäre OK. Nur, wer macht so etwas. Der lokale Lackierer wird mich doch auch wegschicken bzw. unsägliche Arbeitskosten haben — oder sind die Maschinen so gut, dass das recht schnell...
  3. patentpending

Hallo, Hallo, mein Pinarello Antelao benötigt eine neue Oberfläche. Das (braune) Chromovelato muss nicht unbedingt wieder hergestellt werden. Die Oberfläche darunter sieht noch ganz OK aus. Ich habe etwas poliert und das scheint zu funktionieren, aber ich kann nicht den ganzen Rahmen (inkl...
  4. patentpending

[S] Judy XC oder Mag 21 ca. 60mm Federweg für Stevens 312

Ach so, ich sollte zu meinen Angebot oben sagen, dass es eine XC in klassisch titanfarben ist.
  5. patentpending

Gary Fisher 1989 HK-II (Hoo Koo E Koo) Rahmenset

Sehr schöner schwarzer HK-II in 21 Zoll. Dazu der Vorbau und die Sattelklemme mit Fisher Prägung, Sattel, Sattelstütze und Gabel. Innenlager wie bei Klein geklemmt und in Ordnung. 1 1/4 Zoll Steuersatz ist nicht verbaut. Rahmen ist aus True Temper Stahl. Hat einige ordentliche Spuren des...
  6. patentpending

(S)/(T) Starrgabel Breezer, Ritchey, auch Specialized oder so

Immer noch keiner? Hier winken 50 EURO, wenn alles passt. Ich kann inzwischen auch eine sehr gute schwarze Shogun CrMo mit ungekürztem 1 Zoll Schaft dagegegn halten (Einbauhöhe der Gabel ca. 380mm).
  7. patentpending

[S] Judy XC oder Mag 21 ca. 60mm Federweg für Stevens 312

Ich hab 'ne 96er 1 Zoll mit 190mm Schaft, frisch gewartet mit roten Rock-Shox Stahlfedern und frischen kleinen Elastomeren kombiniert. (Von den Elastomeren lege ich noch etwas dazu.) Gebot per PN.
  8. patentpending

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Suche Bolzen für Precision / Paul Schaltwerk (Befestigungssschraube im Schaltauge). Ach ja, und 'nen Konus für einen Campagnolo Record Steuersatz suche ich auch. [Ich darf ja hier nicht fragen nach DURA ACE 7400 Logoplatten...]
  9. patentpending

Ich hab vergessen wie mein Fahrrad heisst

Gab's nicht mal einen "Was-ist-das"-Thread? Sorry, ich finde ihn nicht mehr. Hier die Frage: Früher Carbon-Rahmen mit Canti-Aufnahme am Hinterbau. Habe ich vor einigen Jahren mal als Teileträger für das Campa-MTB Zeug geschossen. Kam mit Decal-Satz "Daytona" aber die gehörten, glaube ich...
  10. patentpending

(S)/(T) Starrgabel Breezer, Ritchey, auch Specialized oder so

Hi, suche / tausche Starrgabel. Brauche: 1 Zoll, A-Head, >180mm Schaftlänge, Farbe erst einmal egal, bevorzugt Breezer / Ritchey, aber auch Specialzed Stumpjumper, Rockhopper (90er: "Direct Drive") oder andere Hersteller mit ähnlicher Geometrie gehen auch zur Not (ist ja wohl viel auf Basis...
  11. patentpending

Tausche Risse Genesis für AMP B4 gegen B3

biete B4, suche B3
  12. patentpending

kettenblaetter für syncros kurbel

Hi, kann einer sagen, welchen Lochkreisdurchmesser ich hier brauche bzw. wo ich solche Kettenblaetter bekomme (muss nicht Syncros sein). Vielleicht kennt auch noch einer die passenden Innenlagermasse? pp
  13. patentpending

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Wo wir gerade dabei sind (vielleicht etwas OT): fuer Precision Schaltwerkschraube (was sonst).
  14. patentpending

Campagnolo MTB-Pedale: Achsenabdeckungshülse gesucht (muss nicht original sein). Auf dem Bild ist sie noch drauf. Jemand Ideen? (Ausser Tesa!)
  15. patentpending

Suche frühen italienischen MTB-Rahmen

Da hast Du Recht. Das wird nicht passen. Danke. Ich denke das Battaglin ist zu klein. Ich will auch damit fahren. Ich habe uebrigens selbst noch einen nicht aufgebauten weissen C4 MTB Rahmen im Angebot. Jemand Interesse?
Zurück