Aktueller Inhalt von patfish

1. P

Fahrradträger Anhängerkupplung vs. Diebstahlschutz

Zwei neue Canyon Spectrals hat er mir (bzw. meiner Freunde) schon vor 4 Jahren am Campingplatz in Riva weggetragen :D ... Meines war mit einem Faltschloss am Campingplatz-Zaun befestigt... der scheint bei Dieben offensichtlich heilig zu sein ;-) ...Ich werde mir deine Kette mal anschauen 1,70m...
  2. P

Um nur das ginge es mir bei einem Radträger. Ein leiser Inbus und 15 Sekunden sind mir deutlich zu wenig/zu leise ;-)
  3. P

Genau ich meine den U-Bügel an dem die Arme zur Befestigung der Bikes dran sind. Ich wäre froh gewesen, wenn man hier wenigstens einen Mechanismus installiert hätte, der einen "auffälligen" Hammer oder eine Metallsäge erfordert :-/. So kann man die Bikes wirklich nur am Rahmen des Träges...
  4. P

Ich habe gerade einen Thule VeloSpace XT3 bekommen und festgestellt, dass der Alu-U-Bügel nur mit einem Inbus (in ca. 15 Sekunden) entfernt werden kann. Warum soll sich da ein Dieb überhaupt die Mühe machen, mit der Säge ran zu gehen??? ...Was hat sich Thule bei dem Mist gedacht?
  5. P

Maxxis Minion DHR II 2,4 Dual WT auf 21er Felge

Alles klar! ...Ich hab mir eigentlich auch ein neues Rad (Capra CF Pro 29) bestellt gehabt, da ich es jetzt aber erst nach meinen 10 Tage Final Ligure Rad Urlaub kommen werde und ich mein Spectral deswegen per Wartung, neuen Felgen und Reifen wieder auf vordermann gebracht habe überlege ich ob...
  6. P

Maxxis Minion DHR II 2,4 Dual WT auf 21er Felge

Wie geht es dir damit im Nassen oder Staub?... Die Reifenoberfläche (Profil) ist ja jetzt doch viel gewölbter (sieht man mit freiem Auge) als normal ....somit fährst du auf wesentlich weniger Fläche und die großen, äußeren Stollen greifen somit auch viel später. Ich steige jetzt auf 30 mm...
  7. P

YT Industries 2019: Neue Produktpalette der Forchheimer vorgestellt

Das tut mir leid :D ...aber denk dir nichts, vor noch nichtmal einem Jahr hätt ich auch niemals über Anhänger oder E-Bikes nachgedacht^^ .
  8. P

...wenn jemand mit Kindern 10 Jahre nur mehr die Donau entlang fahren will ist dass voll in Ordnung. Ich möchte eben auch mit der Familie hin und wieder in die Berge und so manchen Trail fahren :-) ...ob 600hm oder 1200hm ( mehr fahr ich auch ohne Anhänger normal nicht) ist da völlig...
  9. P

Genau, dass ist der Punkt! DOCH! Ich hab (ohne böse Absicht) meinen einfachen Grund genannt, weil etliche Kommentare davor gemeint haben es gibt eigentlich keine echtes Argument sich ein E-Bike zu holen ...sondern nur "Ausreden". Mein Grund/Ausrede: Ich will einfach mit Freundin und Kind im...
  10. P

...also du glaubst nicht, dass ich mit dem Decoy 1200hm mit dem Anhänger am Forstweg schaffe? bin vorgestern 650hm mit meinem 11 Gang Canyon Spectral gefahren. ...Es ging, Spaß wars aber eher keiner :D
  11. P

...Da hat jemand meinen Plan zu 100% durchschaut ;-) ...sie fährt sowieso lieber wieder am Forstweg hinunter <3
  12. P

@ Alle Atom U-Boote Spezialisten und Atomphysiker hier im Forum Es ist etwas komplett anderes ob die US Army lieber 300 E- U-Boote statt Diesel/Atom U-Boote haben möchte (U-Boote tun sich auch sehr schwer im Meer alle 1000 km mal an die Steckdose zu tauchen :D) oder 4 Milliarden Menschen...
  13. P

YT DECOY

Genau! Weil du ja gerne jedes mal mit einem Capra einen 25Kg+ Anhänger auf 1200hm rauf ziehst und dann noch ausreichend Kraft und Spaß beim Trailfahren hast :DDD ...ich denke viele wissen hier einfach nicht wovon sie reden <3 Ich fahre nicht mit dem Bike um abzunehmen oder mich nur zu schinden...
  14. P

Haha du Kasperl! ...warum bin ich mir gard sicher, dass du noch nie einen 25+Kg Anhänger 1200hm auf einen Berg gezogen hast ;-)
Zurück