Aktueller Inhalt von pathfind_r

  1. pathfind_r

    TRP getunt – kleiner Geberkolben, große Power!

    Das war die Antwort von Hope: "In our brakes we only use square section seals and piston retraction is dictated mostly by groove design. Best to ask TRP about why then choose a U cup, that will have some effect too."
  2. pathfind_r

    TRP getunt – kleiner Geberkolben, große Power!

    Hey danke für die Erklärung! Die Dichtungen sind alle von 123kugellager.de, sind zwar nicht besonders billig, aber ist halt auch der Einzelpreis. Die Liefern aus Frankreich recht schnell aus. https://www.123kugellager.de/abdichtung/dichtringe/hydraulisches-dichtring Ich hab in der...
  3. pathfind_r

    TRP getunt – kleiner Geberkolben, große Power!

    Hi, ich hab mal den Bremssattel auseinandergebaut, um die Maße der Dichtung abzumessen, nachdem TRP mir diese nicht verraten wollte. (Dichtungen sind btw 16x20x2mm) Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtungen ca. 0.6 mm kürzer sind als die Rille in der sie sitzen. Selbst bei den billigen...
  4. pathfind_r

    TruTune Air Fork Insert

    Also ich hatte den jetzt seit 2 Jahren, aber der war nicht durchgehend drin. Es waren immer ca. 2 ml Fox Gold in der Kammer, aber das vermischt sich mit dem Fett in wird sehr viskos. Ich hab nur beim letzten mal wahrscheinlich zu viel Öl/zu wenig Fett verwendet.
  5. pathfind_r

    TruTune Air Fork Insert

    Mein Filter hat sich mit Öl vollgesaugt also dachte ich es wird mal an der Zeit zu schaun was da im Insert eig drin ist. Der Deckel ist nur draufgeklipst und lässt sich leicht mit einem Schraubenzieher aufmachen. Es war einiges an Aktivkohlegranulat im Behälter. Aber sonst ist nix drin, nur...
  6. pathfind_r

    Luftfeder Tuning

    Tatsächlich ja
  7. pathfind_r

    Luftfeder Tuning

    also der rote Hotspot kommt daher dass ich am Anfang recht lang auf dem Rad rumgesessen bin. Man könnte ab Sekunde 55 einfach den Mittelwert aller Positionen nehmen, dann hätte man einen genauen Wert für den dynamischen SAG, aber die Hotspotdarstellung find ich etwas besser weil man da mehr...
  8. pathfind_r

    Luftfeder Tuning

  9. pathfind_r

    Luftfeder Tuning

    Es hat genau den gleichen Effekt. Es senkt die Progression sehr stark. Ich hab beim zusammenbauen der Gabel immer einen Unterdruck in den Lowers erzeugt, aber beim Fahren kommt dann recht schnell wieder Luft durch die Staubdichtungen rein. Meine nächste Idee war anstelle der...
  10. pathfind_r

    Luftfeder Tuning

    Hier Teil 2:
  11. pathfind_r

    Luftfeder Tuning

    Noch als Ergänzung, weil ich das vom Video gekürzt hab, hier ist wie viel sich der IFP theoretisch über den Kompressionsweg hinweg bewegt:
  12. pathfind_r

    TRP getunt – kleiner Geberkolben, große Power!

    Schutzbrille ist immer auf :) auf ja ich könnte das alles definitiv sicherer durchführen. Werde dann in Zukunft etwas mehr Acht geben 👍 Wenn dir das schon Weh tut, dann hab ich glaube ich Sachen in der Vergangenheit gemacht die dir einen Herzinfarkt geben würden😬
  13. pathfind_r

    Luftfeder Tuning

    Hi, hier ist die erste Aktualisierung von diesem Projekt: Ich bin mir nicht sicher ob so eine Art Luftfeder irgendwo verbaut wurde. Würde mich wieder über Feedback freuen.
  14. pathfind_r

    TRP getunt – kleiner Geberkolben, große Power!

    Ich hab eine temporäre Lösung für den langen Hebelweg; Kolbenabstand mit alten dünnen Bremsscheiben einstellen -> Reifen mit 2,3 mm Bremsscheiben wieder zurückbauen -> Bremsbelagabstang nur noch sehr gering👍 Mal schaun wie lang die Bremsbeläge brauchen bis die soweit abgenutzt sind, dass der...
  15. pathfind_r

    TRP getunt – kleiner Geberkolben, große Power!

    Ja da hab ich mich vertan sorry. Aber so schlecht geht es echt nicht wenn man zuerst die Rille für die Hautdichtung dreht und danach Stück für Stück die Kugelgelenkpfanne schneidet, bis man die richtige Tiefe hat
Zurück