• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Pathuhn

1. Pathuhn

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Aloha, ich finde, dass ein guter Mix aus beidem wichtig ist.
  2. Pathuhn

Sram X01 knacken

Hallo, hast du eine Lösung gefunden? Ich habe genau das selbe Problem wie Du! Gruß Pat
  3. Pathuhn

Umbau Sram x0 2x10 auf Sram x01

Hallo, ich hatte mich blöd ausgedrückt mit "Kasettenblatt" meinte ich natürlich das hintere große Ritzel. Ok, also komm ich um ne neue Kurbel wohl nicht herum... Danke für den Tipp
  4. Pathuhn

Umbau Sram x0 2x10 auf Sram x01

Hallo ich bin gerade dabei mein Stumpi von Sram x0 2x10 auf x01 umzurüsten. Soweit habe ich alles verbaut nur stehe ich jetzt vor einem "Problem": Ich habe die alte x0 Kurbel (Custom SRAM carbon S-2200) drin gelassen und nur die Spider von zweifach auf einfach getauscht. Jetzt ist ja an der...
  5. Pathuhn

Formula RX20

Hi, hast Du schon irgendwas wegen deiner Bremse gemacht? Meine T1 hat nämlich auch einen Ölfilm auf der Rückseite der Bremsbeläge und ich frage mich ob das nicht normal ist? Gruß
  6. Pathuhn

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich würde gern wieder über neu Firmenbesuche von euch lesen!
  7. Pathuhn

Fox CTD Remote

Hi, danke für die Info. Sieht schon ganz gut aus, die Twinloc aber ich will ja nur die Gabel Steuern. Was hat es denn mit der Rideloc von Scott auf sich? Ich hab die Rideloc zwar auf einigen Bilder gesehen aber nirgens wo man die einzeln kaufen kann:confused:. Jemand ein Tipp? Gruß Pat
  8. Pathuhn

Fox CTD Remote

Hallo, soweit ich weiß ist der 2014 Hebel aber nicht kompatibel zu den 2013 Gabeln. (zu wenig Hub) Ich wollte nämlich auch gern auf Remote umrüsten, aber dieser brutale Hebel der 2013 Version hält mich davon ab. Der ist ja größer wie mein Bremshebel. Wenn jemand noch ne gute Idee mit nem...
  9. Pathuhn

Riss im Carbonrahmen in Höhe der Sattelklemmung CUBE GTC Reaction Pro

Hallo, hat geklappt. CUBE hat mir einen neunen Rahmen kostenlos zugeschickt. Gestern umbauen lassen und heut schon ne schöne Runde im Schnee gedreht. :D Danke noch mal für eure Tipps. Gruß Pat
  10. Pathuhn

Das gibt mir wieder Hoffnung. Die Rechnung habe ich und der Händler hat sich auch schon mit Cube in Verbindung gesetzt. Ich warte gespannt auf die Antwort von Cube...
  11. Pathuhn

Informiert habe ich ihn schon, mal schauen...
  12. Pathuhn

Nein leider ist der Riss durch ca. 1,5cm lang bis zum Ende des schwarz lackiertem.
  13. Pathuhn

Hallo, ich hab mir heute ein gebrauchtes CUBE GTC Reaction Pro Bj. 2011 von Privat gekauft. Sah auf den ersten Blick sehr gut aus und wurde auch wening gefahren. Nun musste ich aber leider feststellen, dass der Carbonrahmen in Höhe der Sattelklemmung einen Riss hat. (siehe Bilder) Leider...
Zurück