Aktueller Inhalt von patr71

  1. patr71

    Fatbike-Test: Testsieger, Fakten, Erkenntnisse und Tipps

    Ausführlich, informativ und nicht zu wissenschaftlich: sehr schöne Serie!!!
  2. patr71

    1st Int. Fatbike Festival

    In DE gibts v. 20.-22.02.2015 ein Fatbike Camp, alle Infos http://trailrock.de/index.php/trailcamps/fatbike_camp.html
  3. patr71

    Fat Free: Wie viel Freerider steckt in einem Fatbike? [Fotostory & Video]

    Sehr schöne Bilder, gut gemachtes Video und Spaß machts ;)
  4. patr71

    "Vorbildfunktion" des IBC-Forums bezüglich Shredder-Fotos und -Videos

    Hallo! Von Seiten der DIMB gibt es die ganz klare Ansage, auch verankert in den Trail-Rules : "2. Hinterlasse keine Spuren! Bremse nicht mit blockierenden Rädern! (Ausnahme in Notsituationen) Blockierbremsungen begünstigen die Bodenerosion und verursachen Wegeschäden. Stelle deine Fahrweise auf...
  5. patr71

    DIMB IG Pfalz Aktivitäten

    Hallo in die Runde, um das Thema Haftung/Garantenstellung hier endgültig abzuschließen und aus dem Thread das zu machen, was er tatsächlich bezwecken soll, nämlich Touren vorstellen, einladen, Spass haben etc. möchte ich doch noch einige verbreitete Unwahrheiten und Halbwahrheiten klarstellen...
  6. patr71

    Wohin zum MTB Urlaub in Deutschland?

    Es gibt sicherlich eine Menge schöne Flecken im Allgäu, im Harz, in der Eifel und natürlich im grössten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands.....na...na....ja klar: den PFÄLZERWALD! Das Dahner-Felsenland ist immer noch ein Geheimtipp mitten im Pfälzerwald, obwohl jährlich immer mehr Biker...
  7. patr71

    Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

    @keroson: super bild....irgendwie fühl ich mich von Dir schon verfolgt....(cc...facebook)......hans... :p tenerife muss noch ein wenig warten...diesmal is la palma dran... gruss patr71
  8. patr71

    Hallo Andrea, das Bike wiegt lt. Hersteller 13,4 kg ohne Pedale. Dieses Gewicht merkt man aber...

    Hallo Andrea, das Bike wiegt lt. Hersteller 13,4 kg ohne Pedale. Dieses Gewicht merkt man aber nicht, da man beim Supershuttle sehr zentral im Bike sitzt. Es lässt sich auch wegen der genialen Geometrieverstellung ohne Probleme berghoch treten. Es ist ein tolles All-Mountain-Bike für jede Art...
  9. patr71

    Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

    Hi Stunzi, Aufruf noch von Dritter Seite: Lasst Euch nicht lumpen und gebt Stunzi noch eine kleine Spende für den Trip! Viel Spass noch im Canyon-Land, damit kenn ich mich vom Dahner-Felsenland ein wenig aus ;) Gruss Patrick www.mountainbike-dahner-felsenland.de
  10. patr71

    [RZB] Hinnerpälzer-Hütten-Harmonie - Mi, 26. Mai 2010

    Also was ich da das letzte mal gesehen hab war schon sehr übel: Alle Wacker waren weggeschoben und die üblichen Vollernter-Reifenspuren wurden hinterlassen. Selbst wenn befahrbar, dann nicht mehr so wie früher: Sehr schade! Aber ich bleib mal dran! Auch schade: Am Mittwoch kann ich leider...
  11. patr71

    [RZB] Hinnerpälzer-Hütten-Harmonie - Mi, 26. Mai 2010

    Ich beschreib kurz den Einstieg: Vom Napoleonsfelsen kommend (vom Felsen) fährt man auf den Hauptweg, der Trail liegt genau zwischen den zwei Pisten halb links und halb rechts ! Der Trail war am anfang mit kleinen steinen und in der Mitte bis Ende mit groben, grossen und kleinen Absätzen...
  12. patr71

    [RZB] Hinnerpälzer-Hütten-Harmonie - Mi, 26. Mai 2010

    Hallo Leutz, alles richtig gemacht: In Dahn regnet es gerade Bindfäden und gewittern tut's auch noch dazu: Wenn Ausweichtermin passt bin ich dabei (wenn ich darf!): bin sehr flexibel: @optimizer: hab auch Elternzeit ;) Trail vom Napoleonsfelsen zum PVW Hütte Bruchweiler fiel leider einem...
  13. patr71

    DIMB IG Pfalz

    Hey, da entsteht ja schon mal ne klasse diskussion aus einem satz heraus, der wie eigentlich aber auch oben schon erwähnt wirklich nicht so gemeint war. Ich gebe zu meine formulierungen war schlecht um nicht zu sagen scheise. aber ich wollte in der kürze der zeit heute morgen nur das sagen was...
  14. patr71

    DIMB IG Pfalz

    Houschter: Nun wie schon gesagt eine 1. Tour organisiert und unter dem Deckel der IG Pfalz ist an diesem Tag nicht möglich. Es bleibt aber Dir überlassen, wenn Du das von Dir aus und unter deiner Verantwortung organisieren willst.
  15. patr71

    DIMB IG Pfalz

    Hallo, wie hier schon erwähnt ist der 1. Stammtisch am 16.04. in Annweiler, näheres auf unserer DIMB-Homepage (www.dimb.de) unter IG Pfalz! Eine Tour ist an diesem Tag aus rein organisatorischen Gründen nicht geplant. Jedoch sollten wir bei diesem Treffen einen Termin für unsere erste...
Zurück
Oben Unten