• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von patrese993

1. patrese993

Neue Scheibenbremsen-welche?

magura Marta, da ja auch Gewicht ein Punkt war, Royal Blood muß man nicht tauschen, hab meine SL von 08 auch seit drei Jahren nicht entlüften müssen, Beläge tauschen, fertig
  2. patrese993

Cube Fully Kaufberatung

also Gabel sollte mindesntens ne Reba sein, der Fox Dämpfer ist den anderen deutlich überlegen, würde zudem keine Deore Komponenten mehr fahren und finde es bis heute bei nem Bike in der Preisklasse frech, daß solche Komponenten verbaut werden. Würde deswegen schon zum Race raten, wenn das...
  3. patrese993

Paßt der Furious Fred 2.25 Race Guard zu mir?

hab den Schlappen immer noch drauf und bin super zufrieden, hatte in den drei Jahren bisher zweimal n Plattfuß, im Winter fahre ich dann die Ice Spiker Pro
  4. patrese993

fange jetzt die dritte Saison mit ihm an und bin außerordentlich zufrieden mit den Schlappen, Pannenhäufigkeit ist überhaupt kein Vergleich zum 2.0 ohne RaceGuard. Hatte bisher glaub noch dreimal n Platten oder so...
  5. patrese993

Laufräder für Specialized SJ

schon mal an DT EX5.1d gedacht?
  6. patrese993

keiner ne Meinung dazu?
  7. patrese993

Hi all! Ich hatte jetzt lange Zeit (knapp 1,5 Jahre) mein Hardtail mit Furious Fred 2.0 besohlt, darin AV14a Schläuche (XX-light). Von den Fahreigenschaften her liebe ich diesen Reifen, er paßt einfach perfekt zu meinem Einsatzgebiet - Straße, Schotter, Waldautobahn und leichte Trails...
  8. patrese993

Konstanzer Biker...

ich geh morgen Abend mit paar Leuten ne gemütliche Runde drehen, Treffpunkt 18 Uhr oben auf der Fahrradbrücke. Wer Lust hat, kann ja noch mitkommen ;)
  9. patrese993

Felgenfrage

Felgen oder Laufräder? Die Crossride sind in dem Preisbereich schon ok. Ich würde jedoch lieber klassisch aufgebaute Laufräder nehmen. Bei nubuk-bikes.de gibts zB ne DT Swiss 4.1 Felge mit Onyx Naben für 200 €, das könnte auch noch was für Dich sein.
  10. patrese993

Scheibenbremsen

Du brauchst auf alle Fälle andere Naben, und mußt die dann logischerweise neu einspeichen. Das lohnt im Allgemeinen jedoch nicht, da kannst lieber Deine Laufräder verkaufen und Dir neue holen. Es gibt nämlich auch günstige Bundle-Angebote, Laufradsatz samt Bremsen, zb bei Nubuk-Bikes.de zB...
  11. patrese993

welches fahrrad

hmm, mit Speci und Centurion hast Dir nicht grad die Preis/Leistungsmarken ausgesucht.... Stevens lasse ich jetzt mal außen vor. Wenn Du erst bis März warten kannst, würde ich mir auch erst dann Gedanken machen. Oder jetzt halt noch ein Auslaufmodell holen. Bei Centurion würde das Backfire 800...
  12. patrese993

Hinterrad blockiert = Nabe kaputt?

Kann nur an der Bremse oder an der Nabe liegen, der Freilauf funzt ja anscheinend..... Daß man manche Freiläufe lauter "klicken" hört und manche fast gar nicht ist normal. Sollten sich die Konuslager der Nabe wirklich so gefressen haben, daß Du das Rad nicht mehr drehen kannst, ist die nicht...
  13. patrese993

warum so wenig Scott Räder im Forum??

Autos kommen aus Dingolfing, Bikes aus Waldershof - so ist das schon seit Generationen ;) Ich hab keinen Plan, von was für einem seltsamen Schotten ihr redet
  14. patrese993

welcher drahtlose Tacho um Mainhausen?

also ich kann die Delphi Serie von Blackburn empfehlen. Wenn Du wenig Funktionen haben willst, haben die auch recht günstige Modelle. Der Geschwindigkeitssensor reagiert allerdings allergisch auf meine BUMM Ixon IQ, allerdings brauch ich bei Dunkelheit nicht wirklich nen Tacho....
  15. patrese993

Cube LTD Comp Neukauf...Gabel OK für 95kg?

also daß man ne Gabel auf Asphalt (fast) auf Block bremst, ist imo normal...
Zurück