Aktueller Inhalt von -Patrick

1. -Patrick

Kugellager ersetzen: welche nehmen?

Mhh, hab leider keine Möglichkeit zum drucken. Weil das Problem geht ja jetz dann auch weiter, ich hab hier 2 DT Naben, eine hat 6802 (24x15x5), die andere 6902 (28x15x7), somit brauch ich da 2x2 solcher Hülsen, allein schon für die 2 Laufradsätze? :heul: Hat jemand vielleicht ne alternative...
  2. -Patrick

Wow, das ist ja deutlich komplizierter als Gedacht. Kannst Du vielleicht den letzten Satz nochmal genauer erklären?
  3. -Patrick

Achso, also geht es darum, dass wenn ich das zweite Lager einpresse und die äussere Lagerschale bis auf Anschlag rein knalle die Achse dann die innere Lagerschale nach aussen drückt und sich so das Lager verspannt?
  4. -Patrick

naja, so ein Forum sit ja dafür da Erfahrungen auszutauschen und ich bin ja nicht der erste der vermutlich neue Lager braucht. Mehr möchte ich ja nicht, ne Studie dazu erwartet wohl niemand. Den zweiten Satz versteh ich nicht ganz, ich kenn es nur die mit ner entsprechenden Nuss über die äußere...
  5. -Patrick

stimmt, so rum war es, auf jeden Fall sind die wohl was ich gelesen hab für unseren Einsatzbereich nicht ideal, weil ich ja zunächst noch dachte, kein Rost, also schon mal der mit größte Feind weg.
  6. -Patrick

Also wenn ich nix überlesen habe bleibt mir jetzt am Ende weniger gut gedichtete von SKF und Co zu nehmen (2x schwarze Dichtung mit minimalem Spalt) ,dürfte dadurch etwas (vermutlich nicht spürbar) besser laufen, dafür dringt Feuchtigkeit wohl schneller ein und sie werden dadurch weniger lang...
  7. -Patrick

Also wenn ich Dich richtig verstehe war auf den Kugellager selbst aber die übliche Kunststoff/Blech-Dichtung drauf und dann noch ne Alu Abdeckkappe. Also da würde ich sagen das ist für ein Rennrad absolut üblich, ist bei bei den Laufrädern die wir hier so in der Familie haben nicht anders. Also...
  8. -Patrick

hab sowas aber ausser direkt von DT Swiss nicht gefunden, gibt es denn sowas zB von SKF und falls ja wo?
  9. -Patrick

Ach die gibt es unterschiedlich? Hab ich jetz bisher nicht gefunden, hab nur welche mit schwarzen Dichtungen gefunden (sofern die Farbe als Art der Dichtung standardisiert ist?).
  10. -Patrick

eBay-Artikelnr.:226152795034 hab ich gefunden, aber inkl. Versand dann knapp 25 Euro für 50ml ist ne Ansage. Das gibts aber so anscheinend dann eben nur wenn ich die Originalen nehmen, oder? Die sind aussen rot, innen schwarz. Weil die SKF sind eben beschrieben mit AbdeckungBeidseitige...
  11. -Patrick

Stehe grad auch vor der Entscheidung. Bin erstaunt über so wenige Antworten, das Thema muss doch viele Betreffen, oder kaufen alle Originale nach? Wäre in meinem Fall DT Swiss?
  12. -Patrick

Sram Kurbel identifizieren

Ah super, Danke :daumen: Mir (und vielen anderen die in Foren was ganz anderes behaupten) war garnicht bekannt, das SRAM also noch nen Standard zwischen Boost und Superboost eingeführt hat, oh man, wird ja echt immer schlimmer 😱 OK, ich hab also ne normale, in dem verlinkten Artikel steht auch...
  13. -Patrick

Sram Kurbel identifizieren

Moin, ich hab hier ne SRAM Kurbel vor mir liegen und würde gerne wissen was das genau ist. Ich hab bisher nur mit Shimano zu tun gehabt und da war das easy, da steht sowas wie FC-M8100-1 und sofort weiß man was man vor sich hat. Aber hier ist einerseits in der Nähe der Pedalaufnahme F 27 I AAA...
  14. -Patrick

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei hibike gibt's grade 15% auf alles ausser Bikes (Gutscheincode steht auf Startseite, weiß nicht ob der individuell generiert wird weil schaut recht kryptisch aus) , dadurch sind teilweise recht gute Preise möglich, hab zB grade die für mich am besten funktionierende Dichtmilch von Muc-Off...
  15. -Patrick

RS SID: Lockout von RLC Remote springt nicht zurück

Hat da wirklich niemand eine Idee? :heul:
Zurück