Aktueller Inhalt von -Patrick

1. -Patrick

Sram Kurbel identifizieren

Ah super, Danke :daumen: Mir (und vielen anderen die in Foren was ganz anderes behaupten) war garnicht bekannt, das SRAM also noch nen Standard zwischen Boost und Superboost eingeführt hat, oh man, wird ja echt immer schlimmer 😱 OK, ich hab also ne normale, in dem verlinkten Artikel steht auch...
  2. -Patrick

Sram Kurbel identifizieren

Moin, ich hab hier ne SRAM Kurbel vor mir liegen und würde gerne wissen was das genau ist. Ich hab bisher nur mit Shimano zu tun gehabt und da war das easy, da steht sowas wie FC-M8100-1 und sofort weiß man was man vor sich hat. Aber hier ist einerseits in der Nähe der Pedalaufnahme F 27 I AAA...
  3. -Patrick

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei hibike gibt's grade 15% auf alles ausser Bikes (Gutscheincode steht auf Startseite, weiß nicht ob der individuell generiert wird weil schaut recht kryptisch aus) , dadurch sind teilweise recht gute Preise möglich, hab zB grade die für mich am besten funktionierende Dichtmilch von Muc-Off...
  4. -Patrick

RS SID: Lockout von RLC Remote springt nicht zurück

Hat da wirklich niemand eine Idee? :heul:
  5. -Patrick

RS SID: Lockout von RLC Remote springt nicht zurück

Hallo, ich hab eine gebrauchtes Rad mit einer SID Ultimate (FS-SID-ULTC-B4) mit Charger 2 RLC Dämpfer gekauft und dooferweise beim anschauen den Remote Lockout nicht probiert. Nun hab ich festgestellt, ich kann zwar die Gabel sperren, aber nicht mehr remote entsperren. Ich muss den Versteller...
  6. -Patrick

Federweg begrenzen bei Super Deluxe Select+ DebonAir möglich?

Das Bild war noch von alten, jetzt noch den neuen zerlegt. Dabei erübrigt sich die Frage jetzt sowieso, weil unter der Metallscheibe der Rand bei dem so schmal ist, das Plastik da eh nicht halten würde. Also dann oben auf die Metallscheibe einen Plastikring drauf und dann den O-Ring wieder...
  7. -Patrick

Also schnitze ich mir selbst eine Kunststoffbeilagscheibe und mache sie unter diese originale aus Metall, wo ich gerade mit dem Inbus drauf zeige?
  8. -Patrick

Ah ok, na cool wenn es so relativ einfach geht. Jetzt muss ich quasi nur noch eine geeignete Scheibe finden. Hat da zufällig jemand einen Hack, was da eine gute Quelle ist, also was direkt gut passt?
  9. -Patrick

Hallo, ich habe in mein Rad einen Super Deluxe Select+ DebonAir anstatt eines defekten Deluxe Select+ eingebaut. Leider geht der nun ganz am Ende des Federwegs mit dem Ausgleichsbehälter am Rahmen an. Ich müsste also den Federweg ein wenig begrenzen. Der Dämpfer hat ab Werk 55mm, ich müsste...
  10. -Patrick

Hilfe beim Dämpferumbau mit den Dämpferbuchsen

Hat einwandfrei funktioniert, danke nochmal!
  11. -Patrick

Ah, na wenn das auch geht, cool. Ja, die Fox-Kunststoffteile hatte ich schon raus. Also presse ich beim RS noch diese Metallhülse mit der roten Beschichtung innen aus den Dämpferaugen und dann kann ich da jeweils die weißen Kunststoffteile von Fox rein drücken und auch das ganze andere bisherige...
  12. -Patrick

Ja genau, der ältere FOX Float X soll raus, der ROCKSHOX MONARCH PLUS RC3 neu rein.
  13. -Patrick

Hallo, ich möchte ein mein Bik einen anderen Dämpfer bauen. Beim Kauf hab ich halt auf die Einbaumase geachtet und das passt so wie es aussieht auch, aber nun hab ich doch ein Problem und zwar mit den Dämpferbuchsen. Unten sieht es eigentlich denke ich ganz gut aus. Ich bin mir da nur...
  14. -Patrick

Zu wenig Geld, zu viel Risiko: Fahrer-Streik beim Crankworx Slopestyle

Ne Antrittsprämie für nen Wettkampf find ich jetzt erstmal schon ne skurrile Forderung. Gibt's sowas ausser bei den Red Bull Events -welche ja wiederum die Teilnehmer einladen, sich also diese quasi selbst aussuchen- wirklich sonst noch wo?
  15. -Patrick

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Lapierre Zesty TR 4.9 B-Ware in L für unter 1000: https://www.fahrrad.de/lapierre-zesty-tr-4.9-b-ware-M1387328.html?vgid=G2074577#cgid=239645
Zurück