• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Patrick1

1. P

Gibt es weitere "Nightrider" in der Region Freigericht?

Servus an alle, die geantwortet haben. @Ede + Kulminator: da werde ich auf jeden Fall mal regelmäßig beim Thread "Spessartwölfe" reinschauen. Das wird schon klappen, dass ich mal 19:00 terminlich vereinbaren kann. Außerdem müssen die Bayern in Hessen doch "zamhalten". @Onzilla: bei...
  2. P

Gibt es weitere "Nightrider" in der Region Freigericht?

Servus miteinander, ich bin relativ neu hier in der Gegend. Im Moment wohne ich in Freigericht-Somborn. Da ich während der Woche immer alleine mit meinem Bike +Beleuchtung ausrücke, wollte ich mal fragen, ob es sonst noch jemanden im Umkreis gibt, der in der Dunkelheit seine Runden dreht...
  3. P

Nightride/Beamshot-Session 2008

Servus miteinander, bin beruflich bedingt relativ neu hier in der Gegend. Hab jetzt erst diesen Beitrag entdeckt - überragend. Würde mich auf jeden Fall gerne mit anschließen - habe eine Betty 2007 für die Fahrt dabei. Ich komme einfach morgen mal zum Treffpunkt, dann schau ma mal...
  4. P

Verletzungen beim Biken?

Bin im Alter von mit 14/15/16 hobbymässig CC-Rennen gefahren. Hab zu dieser Zeit natürlich viel trainiert, d. h. viel gefahren. Hatte in dieser Zeit nie grössere Verletzungen beim biken, doch dann ist es passiert: Beim Training mit Kumpels einen Downhill gefahren und einen kleinen "Felsen"...
  5. P

Spec. Enduro Comp. 2003 vs. 2004

Gründe für das 2004er Modell: - preislich war nicht viel um (2004er Modell kam für mich 50 € teuerer als das 2003er). Das 2003er hätte ich bei einem Händler bei mir bekommen (den ich gut kenne und der schon viel Geld mit mir verdient hat), das 2004er Modell habe ich dann beim Stenger in Hösbach...
  6. P

Hallo zusammen, ich hab mich etz entschieden und mir ein 2004er Modell in "L" gekauft. Danke für die Tips. Das "M" war mir dann doch zu klein. @Ameise: Danke für den Tip mit dem Bike Stenger. Hatte für das WE ein Testbike bekommen, da konnt ich das Rad halt auch mal im Gelände bewegen...
  7. P

Specialized Enduro Welche Rahmengröße???

@gordobar: Habe das gleiche Problem wie Du. Bin 1,83 bei Schrittlänge 83 cm. Hast Du das Modell 2003 oder 2004 in "L" gekauft. Hab gerade ein 2003er Comp in "L" im Auge. Welche Gabel hast Du dran?
  8. P

@ameise: Danke für den Tip mit Bike Stenger. Da werd ich doch morgen mal einkehren und mich auf ein "M" draufsetzen. Mal schauen, wo ich mich wohler fühle. @enduro: War auf der HP von Specialized und hab mal die Rahmengeometrie vom 2003er mit dem 2004er Enduro verglichen. Die Daten auf der...
  9. P

Danke Für Eure Tipps. Bin leider nicht recht viel schlauer. @enduro: der Bekannte mit dem Bikeladen (verkauft auch Specialized) hat mir cin dem 2003er Modell in "L" abgeraten (es sei zu groß für mich, da die 2003er Modelle auch ein wenig größer ausgefallen sind). Mein Bekannter hat mir...
  10. P

Welche vergleichbare Größe in Zoll hat denn die Rahmengröße "L" von Specialized?
  11. P

Size _____________Medium____ Large Stand Over Height__711mm____ 737mm Top Tube Length___584mm____ 610mm Das hab ich auch schon gesehen. Was bedeuten die zwei Bezeichnungen genau? Ist Top Tube Length die Länge des Oberrohrs?
  12. P

Noch eine kurze Frage: Welche Maße hat denn Rahmengröße "L" bei Specialized (Rahmengröße in Zoll bzw. Zentimeter, Länge Oberrohr)? Bei 1,83 m habe ich eine Schrittlänge von ca. 85 cm. Ich werde morgen ein anderes Spec.-Modell zum Vergleich mal in "M" fahren.
  13. P

Hi Ameise, Danke für die Infos. Hab einen Bekannten, der einen Bikeladen hat und der hat mir auch von der RS Psylo abgeraten und mir die MZ MX Pro oder MX Comp empfohlen. Wie groß bist Du und welche Rahmengröße fährst Du? Habe nur eins in Größe "L" Probe gefahren (bin 1,83 m) --> habe also...
  14. P

Hi Ameise, hast ja bestimmt gelesen, dass ich am Überlegen bin mir das 2003er Enduro Comp zu kaufen. Frägt sich nur, mit welcher Gabel. Du hast ja die Manitou Minute in Deinem Bike. Zu welcher Gabel würdest Du mir raten. Was sagst Du zur Manitou Black Platinum?
  15. P

Hi Dubbel, ich bin 1,83 m und bin (leider) nur das Enduro in "L" Probe gefahren, da keins in "M" zum Testen da war. Habe mich wohl gefühlt und der Händler meinte, dass "M" zu klein für mich wäre (wegen dem kürzeren Oberrohr). Wie groß bist Du und welche Rahmengröße fährst Du? Du hast ja...
Zurück