Aktueller Inhalt von Patrick14389

1. P

Tire Inserts. Habt ihr Empfehlungen?

Dann lese ich vorhin etwas über die Schwalbe Aerothan Schläuche. Jemand dort Erfahrungen? Sollen ja angeblich etwas stabiler sein.
  2. P

Es ging halt darum, ob ich wirklich auf Tubeless umrüsten will. Denn, das wollte ich heute machen. Da war doch der Reifen an der ganzen Flanke undicht. Also nicht im Felgenbett bzw direkt an der Felge sonder schon über die gesamte Flanke. Maxxis hatte gesagt, das die nicht normal sei u d ich...
  3. P

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Tannus Armour mit Schläuchen?
  4. P

Maxxis - Maxx Grip vs Maxx Terra

Bleibt eigentlich nur ausprobieren...
  5. P

Tatsächlich ist der dhr bei lot in der Mitte sehr schnell runter und die Seitenstollen fangen auch an auszureißen. Wobei das bestimmt auch dem hartem Bremsen geschuldet ist. Wobei ich definitiv an meiner Technik noch Pfeile... 😉
  6. P

Hallo zusammen, Ich hoffe die Frage ist hier richtig. Es geht nur um den Hinterreifen!!! Ich fahre seit dem ich mein MTB habe die maxx Grip Mischung. Die ist aber durchaus recht schnell runter. Bin daher am überlegen ob ich nicht mal auf maxx Terra wechseln sollte. Fahre eher Enduro und...
  7. P

Werde ich mir mal anschauen. Danke dir
  8. P

Es geht auch darum, daß ich neuerlich meine Felgen zentrieren wollte und gesehen habe das diese an einigen Stellen doch plastisch etwas verbogen sind. Also nicht schlimm aber im Licht schon sichtbar. Hoffte das es dadurch etwas verhindert wird. Also es idt auch ein Grund warum ich den Umstieg...
  9. P

Danke für deine Antwort. Also fahren tu ich hauptsächlich Enduro bzw Downhill, aber mit dem Ebike. Fahren tu ich 27,5 Assegai (sogar mal für hinten. Probiere da gerade mal rum, da der DHR2 sich sehr schnell abnutzt) Beide jeweils in der DD Karkasse. Bin jetzt nicht der extremste Fahrer...
  10. P

Ja die hatte ich auch auf dem Schirm. Auch wenn ich weiß das es etwas Influencer mäßig ist, was ist mit diesen PTN? Vorgestellt hatte das der Jordan Hugo...
  11. P

Hallo zusammen, Momentan fahre ich noch mit Schlauch, würde aber gerne auf Tubeless umsteigen. Da bin ich auch dann auf der Thema Inserts gestoßen. Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben. Welche funktionieren gut / schlecht. Gibt es Unterschiede im Fahrgefühl, beim aufziehen etc...
  12. P

Newman Performance 30 max. Speichenspannung

Wobei es genau das gleiche Ding ist nur halt in rot 😄 Denke es kommt aus der selben Fabrik 😄😉 Zudem, wenn ich es kalibriert habe, gibt bestimmt nicht die übermäßigen Abweichungen. Als gute Orientierung recht es alle Male. Will daraus auch keine große Wissenschaft machen. 😉😄
  13. P

Ja das gleiche habe ich mir auch gebaut 😄😄 Hab aber nicht das TM - 1 Ein günstigeres aber gleicher Bauart. OK gut dann werde ich mich auch so in diesem Bereich aufhalten. Danke dir für deine Hilfe 💪
  14. P

Da ich es aktuell schlecht einschätzen kann ob nun zu fest oder zu locker, wobei ich beim nachziehen der Speichen immer drauf geachtet habe, daß die gut gespannt sind aber nicht übermäßig. Dennoch hätte ich gern so ein Startpunkt wo ich mich etwas dran orientieren kann. Was wäre deine...
  15. P

Da ich mir gestern ein Video von Parktool angeschaut habe wo das zentrieren des Laufrad gezeigt wurde, dort meinten die, das man maximal 90% vom Maximum anziehen sollte. Also nicht die vollen 1200N ausreizen soll. Was meint ihr dazu? Wieviel würdet ihr anziehen? Sicherlich weiß ich das...
Zurück