Aktueller Inhalt von patrick2207

1. P

Avid Trail 9 - Frage zu Scheiben Beläge und Schraube

Soooooorry... Ich Pfosten! :rolleyes:;) Da war ich auf der völlig falschen Baustelle.
  2. P

Im Anhang habe ich mal Bilder hochgela den. Die silberne x0 trail hAT diese auch. Das ist ja AUCH einer der Unterschiede zu x9 Trail... Beim unteren ist diese Stellschraube nicht vorhanden
  3. P

Hallo zusammen, Ich fahre z.zt. Die Avid Trail 9 (200/200) mit SinterBelägen. Jetzt stehen neue Scheiben auf dem Einkaufszettel. Würdet ihr andere als die Hs1 empfehlen? Z.b. die Centerline von Sram? Sollten ja ohne weiteres passen oder? Habt ihr Erfahrungen mit Belägen anderer Hersteller...
  4. P

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Hallo nach einigem mitlesen muss ich mich und mein Stumpy auch mal vorstellen. Zu mir, Patrick 25/m Versicherungskaufmann und seit 2014 so wirklich auf den Mtb aktiv. Zu meinem Bike: -2014er Stumpjumper Comp. 29er mit folgendem Umbauten: -Avid Elixir Trail 9 Bremsen (200/200) -x9 Trigger -x9...
  5. P

Stumpjumper Comp 29er Umbau

Klasse. schon mal vielen Dank! Bedeutet für hinten: Schwinge + Wippe Hier muss ich dann mal Kosten und Nutzen ins Verhältnis setzen. Und dann schauen ob es sich lohnen könnte. Das mit der Gabel sieht ja übersichtlich aus. Hoffe mein Händler hat für den Umbau Zeit. Von den Kosten sollte es ja...
  6. P

Stumpjumper Comp 29er Umbau

Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum gelandet. Vorab ein paar Takte zu mir. Ich bin Patrick (m/25) . Hab mir Ende 2013 mein erstes richtiges MTB zugelegt. Das Stumpjumper Comp. 29er (2014 er Modell) Durch eine längere Verletzung fahre ich nun erst wieder seit ca. 3-4...
  7. P

Ersatz gesucht für 29er

:D hier die Antwort vom Händler: Hi Patrick, kannst problemlos eine 200er Scheibe montieren. Grüße Eggi Ich werde es jetzt so machen, dass ich hinten die Formula 180mm weiter fahren werde. Da es ja alle mal ausreicht und es stimmt ja je größer die scheibe, umso mehr schleifen klingels...
  8. P

Ersatz gesucht für 29er

So... Das mit einer 200er Scheibe hat sich wohl erledigt. Antwort von Specialized: Hallo, das Stumpjumper ist nicht für den Betrieb mit einer 203mm Scheibe am Hinterrad vorgesehen. Viele Grüße Consumer Service CE, Germany / Austria / Switzerland Specialized Bicycle Components, Specialized...
  9. P

So... Das mit einer 200er Scheibe hat sich wohl erledigt. Antwort von Specialized: Hallo, das Stumpjumper ist nicht für den Betrieb mit einer 203mm Scheibe am Hinterrad vorgesehen. Viele Grüße Consumer Service CE, Germany / Austria / Switzerland Specialized Bicycle Components, Specialized...
  10. P

Ersatz gesucht für 29er

So hab jetzt eine Anfrage beim Händler und Specialized direkt am laufen, ob das mit der großen Scheibe hinten klar geht. Vom Ding her wäre es ja kein Problem eine kleine hinten drauf zu machen. Aber es gibt halt gerade dieses Paket 200/200... Bin die Elixir 9 Trail einmal gefahren und fand die...
  11. P

der adapter sollte nicht das problem werden oder? aber nicht, dass es keine freigabe dafür gibt und ich dann mit irgendwelchen schäden rechnen muss...
  12. P

Hi zusammen... Ich bin gerade im Bremsen-Forum unterwegs, und bin jetzt verunsichert. Hat das Stumpi FSR Comp 29er ne Freigabe für 200mm bzw 203mm Bremsscheiben hinten? Morgen hat mein Händler geschlossen und ich bin schon ganz zappelig, wer also was weiß, bitte schreiben :-) Danke und schönen...
  13. P

Ersatz gesucht für 29er

Die kombi 200/180 fahr ich gerDe auch... sollte reichen. Das paket gibt es halt mit 200/200. Wo kann ich denn herausfinden, welche größe max möglich ist? Finde nicht wirklich was :/
  14. P

Ersatz gesucht für 29er

Meinst die bremse ist zu krass für hinten? Nene, ist ne 130mm gabel die ich auf 140mm umbauen hab lassen... Die slx / xt hab ich mir auch schon überlegt. Die scheint ja sehr gut ankommen und auch gut zu funktionieren.
  15. P

Ersatz gesucht für 29er

Hallo Forum! ich bin jetzt seit guten 3 - 4 Monaten unter den MTB'lern. Von mal zu mal lern ich mehr übers fahren, die Funktionsweise und die Einstellungen an meinem Bike dazu. Diverse Umbauten wurden auch schon gemacht. Grundstein ist das Specialized Stumpjumper Comp 29 (2014) in schwarz...
Zurück