Aktueller Inhalt von patrick78

1. patrick78

der "Eure Werkstatt" Thread

ja, die kenn ich - find ich aber nicht so dolle - sorry, dass ich das nicht geschrieben hab.
  2. patrick78

der "Eure Werkstatt" Thread

Hi ihr, ich habe als Montageständer den Elite Workstand Team. Was mir aber noch fehlt, ist eine gute Ablage für Inbus-/Torx-Schlüssel, mal ne Zange und halt Schrauben, Beläge etc. Warum mir das wichtig ist, ist, weil ich mit dem Montageständer auch mal ins Freie wechsle und nicht nen...
  3. patrick78

Liteville 301 MK14

Könnt ihr mal erklären, was mit den Hebeln genau (noch) besser wird??
  4. patrick78

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Weder Google Lens, ChatGPT, Copilot, noch Perplexity erkennen es oder finden was....
  5. patrick78

Liteville Enduro Nachfolger.......303

@cathunter und @303-mit-KIS nehmt euch ein Zimmer... @Blue Rabbit ich versteh dich, aber man kann sich vorab über Details informieren und sich dann bewusst gegen Sonderlocken entscheiden. Dann braucht man sich auch nicht über die Hersteller beschweren...
  6. patrick78

brauchst nicht unbedingt Metall. Gibt ja auch faserverstärkten Kunststoff. Das sollte hier reichen. Anonsten kannst mit der STL (wenn es jemand konstuiert) auch irgendeinen Dienstleister beauftragen....
  7. patrick78

der wird halt auch nicht 100% passen. Vorschlag/Idee: frag mal im 3D-Druck Thread https://www.mtb-news.de/forum/t/rudel-3d-druck-faden.992097/ nach, ob das jemand konstruieren kann. Dann kann das auch jemand drucken oder Du druckst es selbst. Dann hast was passendes.
  8. patrick78

@cathunter also die Park Tool SW-x umfassen den Nippel doch mit 3 Seiten? Hast Du mal nachgemessen, was für ein Maß die Nippel bei dir haben?
  9. patrick78

Federgabel für Kinder Austauschthread

Hat jemand von euch zufällig ne RST F1rst oder Vpace SL in 24" rumliegen? Suche eine leichtere Gabel als Gewichtstuning fürs Kinderbike.
  10. patrick78

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Hallo und guten Morgen, wir haben unserer großen Tochter (7) ein Stevens Team RC gekauft - das Ding ist für 24" aber ziemlich schwer (12,8kg). Bin am schauen, wie ich das Bike so 1-1,5kg leichter bekomme, ohne zu viel investieren zu müssen. Die Smart-Sam-Reifen werd ich austauschen, was schon...
  11. patrick78

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Hammer Familienerlebnis(se) bei euch!!
  12. patrick78

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Hi Leute, wir sind ne 5 köpfige Familie (3 Jahre, 5 Jahre, 7 Jahre, Mama und Papa) und für den Urlaub wollen wir unsere vier Fahrräder mitnehmen. Wir haben nen VW Touran mit großer Dachbox. Ich hab mal die Auswahl der Kupplungsträger gecheckt und bin etwas ernüchtert. Die meisten haben bei ner...
  13. patrick78

Liteviller BLABLA...

https://www.mtb-news.de/forum/t/liteville-testcenter-torbole.876756/post-19944295
  14. patrick78

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Suche ist das Zauberwort: https://www.mtb-news.de/forum/t/alternative-zum-peakrider-push-components-hookabike-tragesystem-im-test.859817/post-14902635
Zurück