• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Patrick91

1. P

Neue Reifen - viele Fragen

Das habe ich nicht vor. Die bekommt wenn auch bessere. Ich kann mir viel durchlesen aber alles findet man leider nicht was man wissen will. Z.b. Ob die racekings oder xkings ansatzweise so gut laufen wie Marathon supreme oder ähnliches oder ob da merklich Welten dazwischen liegen. Gibt ja...
  2. P

Danke nochmal für eure Inputs. Kennt ihr diese Seite? Hier werden von sehr vielen Reifen die Rollwiderstände aufgeführt. Auch in Tabellen nach der Größe nach und innerhalb der Kategorien. Was sagt ihr dazu? https://www.bicyclerollingresistance.com
  3. P

Du meinst jetzt den crossking racesport oder? Die Mischung ist aber anfälliger für Pannen oder? Und da könnte ich ja auch den raceking nehmen oder?
  4. P

Hat wer Erfahrungen mit dem continental contact? Ist der neu? Finde dazu kaum was im Internet. Wie sieht es grundsätzlich bei den continental contacts aus (gibt ja verschiedene) im Vergleich zu den Schwalbe Marathon supreme oder racer?
  5. P

Grundsätzlich schon.. wobei das eher selten der Fall sein wird. Bin mir selbst schon gar nicht mehr so sicher, was die beste Lösung für mich ist. :wut:. Am liebsten ein Reifen der super rollt, halbwegs Pannensicher ist und auch noch ein wenig Gelände aushält. Aber da gibts wohl keinen Reifen der...
  6. P

Weiß wer was zum Continental Contact? Anscheinend der nachfolger von Contact II ? Ist der neu oder wieso findet man dazu nichts im Internet? https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/city-trekking/contact Ist für meine Anforderungen dann doch nicht eher so ein Reifen besser? Der schaut...
  7. P

Also wenn es den RaceKing gar nicht in der Protection Variante gibt soll ich dann doch eher den X-King in 2.2 Protection nehmen, wenn der schmaler gebaut ist? Oder bremst der dann doch schon zu sehr im Gegensatz zu Reifen wie den Marathon Racer oder Supreme?
  8. P

Verdammt, da hast du recht. den 2.0 gibts gar nicht als Protection :wut::wut:
  9. P

Das macht mirs nicht leichter :confused::hüpf: Nein aber im Ernst jetzt. Können die Conti RaceKing oder ähnliche MTB Reifen vom Rollwiderstand annähernd mithalten wie ein Marathon Supreme oder Racer von Schwalbe oder ähnlicher Reifen?
  10. P

Das wird dann aber noch komplizierter, als ich es eh schon mache... :wut:
  11. P

Ja auf dem Rad sind Scheibenbremsen. Möchte mich sicherheitshalber auf max. 2.1 beschränken da das der derzeitige Reifen hat. Will keine Probleme riskieren.
  12. P

Danke für deine Antwort. Würdest du auch meinen dass der RaceKing ansatzweise so gut rollt wie ein Schwalbe Marathon Racer oder ähnlicher Reifen die keine MTB-Reifen sind und eher für Touren gedacht sind. Klar die halten dann Offroad nichts aber reichen wohl auch für Feldwege und ein wenig Kiesel?!
  13. P

Sorry :wut::wut: Werd auch schon langsam verrückt. Kenn mich selbst schon nicht mehr aus :ka:. Will einen super laufenden Reifen der aber auch akzeptablen Pannenschutz hat und auch Feldwege, Schotter passabel durchsteht. :anbet:
  14. P

Nachdem ich nur eine 17 mm Breite Felge habe scheidet der aufgrund der Breite eh aus. Da reicht schon der 2.0 Raceking. Möchte keine Probleme bekommen aufgrund zu breiter Reifen. Wobei momentan ein 2.1 oben ist und ich nichts problematisches bemerkt habe. Außer dass er eine Riesenbremse ist :D...
  15. P

Gut dann werde ich den Speedking auch noch überlegen .. wobei den gibts eben nur in 2.2. Tour nennen sich die, die unter die Kategorie der Trekkingräder fallen. Wohl am ehesten passend für Crossräder hab ich mir gedacht. Ab 1,75 gibts dann bei den Tour nur den Wide zur Auswahl wenns keine MTB...
Zurück