Aktueller Inhalt von Patrick_F

1. P

Lenkungsdämpfer passt nicht. Ideen gesucht.

Liebe Alle, im ersten Satz von meinem ersten Posting habe ich folgendes geschrieben: "… das Fahrrad meiner Frau hat vorne einen großen Korb und sie braucht daher einen Lenkungsdämpfer." Damit klärt sich vielleicht auch, warum ich so etwas brauche. Und wie schon richtig vermutet wurde, steht...
  2. P

Hi, ich wollte mich noch einmal zurückmelden, da ich nachts eine Eingebung hatte und das Problem schlank, einfach und sehr kostengünstig gelöst habe. Ich hoffe es wird lang genug halten: 2 Kabelbinder, die die Feder am Rahmen halten (der Zippel der übersteht wird noch abgeknippst). Die Spannung...
  3. P

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe eine dieser typischen Baumarktschellen. Werde sie noch nicht anbringen, da ich auch noch nicht weiß, wie ich dann die Feder an dieser befestige. Nieten wäre schon eine gute Lösung. Allerdings habe ich nicht das Werkzeug dafür. Wusste gar nicht, dass es...
  4. P

Hallo in die Runde, das Fahrrad meiner Frau hat vorne einen großen Korb und sie braucht daher einen Lenkungsdämpfer. Allerdings ist ihr Rad recht sportlich und kompakt gebaut und die gängigen Anbringungen für das Unterrohr passen nicht. Ich habe auch ein Foto gemacht das zeigt, dass das...
  5. P

Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Prima Erwin, vielen Dank! Dann kann der Umbau nun weitergehen :mexican:
  6. P

Der offizielle C´dale Hooligan Thread

hallo in die runde, ich baue gerade mein 2014er hooli um und möchte eine kettenschaltung anbringen. ich bin gerade nur sehr ratlos, welches das richtige schaltauge für das 2014er ist. habe gelesen, es soll bei dem jahrgang sehr einfach gehen, weiß aber leider nicht, welches ich nehmen kann. in...
  7. P

Frage zu Felgenbreite und passenden Reifen

Wer hat denn nu recht? Bin etwas verwirrt. Denke ich werde 28mm nehmen, damit sie gut unter Raceblades passen.
  8. P

Vielen Dank für eure Antworten. Da scheint die Felge von sich aus schon eher breit zu sein, oder? Ich will an meinem Rad die SKS Raceblades anbringen und die XLer sind für eine Reifenbreite von 25-32mm ausgelegt. Daher geht meine Tendenz eher Richtung 28mm breite Reifen. Kann ich damit auch noch...
  9. P

Hallo, ich habe eine Frage aus oben genannten Bereich. Und ja – ich habe in die reifenbreiten-datenbank.de geguckt ;-) Es geht um folgende Ausgangssituation: Ich habe an meinem Bike gerade folgende Felgen: http://www.alexrims.com/products/draw-1-9p/ Und diese Reifen...
  10. P

Ich habe ein neues Rennrad – aber wie bremse ich es?

hmm, also dann vermute ich sind meine bremsen nicht richtig justiert. ich habe große hände und auch einen kräftigen händedruck. aber bei meinen hebeln komme ich kaum richtig dran und wenn doch muss ich übermäßig fest zugreifen um halbwegs bremsleistung zu bekommen. werde mit dem rad mal beim...
  11. P

hi chaotixx, wie war deine griffposition und kostet du den hebel komplett greifen? ich fahre meist in der oberen position, wo ich den schaft des bremshebels umgreife. mein zeigefinger ist umschließt dann den hebel. allerdings habe ich da keine optimale hebelkraft. und der rest der finger ist...
  12. P

vielen dank für die ganzen bisherigen antworten. habe mit dem neuen rad nun die erste kleine tour hinter mir um mich etwas zu gewöhnen. aber es bleibt ein seltsames gefühl. ich kann schwer den gesamten hebel mit der hand umgreifen und wenn ich ihn habe, muss ich ihn eher verschieben als zu mir...
  13. P

hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein neues fahrrad, ein rennrad (Charge Plug 4). mein erstes rennrad überhaupt. und nun bin ich etwas irritiert, was die bremshebel angeht. verbaut ist shimano 105 und deren bremshebel. nun bin ich aber folgendermaßen irritiert. greife ich den rennlenker...
  14. P

Feste Schutzbleche an Giant TCX SLR 2 2018 möglich?

hallo zusammen, ich interessiere mich für das Giant TCX SLR 2 2018 und wollte fragen ob mir jemand sagen, ob ich an dem rad feste schutzbleche montieren kann. hab leider keinen händler vor ort, der dieses rad führt und kann das auf den bildern im netz auch nicht wirklich gut erkennen. daher...
  15. P

Onlineshop und problemlose Rücksendungen?

Hallo, ich werde mir in naher Zukunft ein neues Rad bestellen, da ich bei den Händlern in meiner Umgebung nicht fündig geworden bin. Nun habe ich aber die Sorge, dass ich mir ein Rad bestelle, drauf steige und merke, es passt einfach nicht. Dann muss das Rad wieder zurück. Was ich mir mit einem...
Zurück