Aktueller Inhalt von PatrickL1989

1. P

Scheibenbremse: Belege wackeln, normal?

Klar bin ich Euch dankbar :) Wäre mir als Leie nie aufgefallen... Sogar die Geschäftsführung persönlich hat den Brief gelesen und die Maßnahmen veranlasst....
  2. P

So, gute Nachrichten: Am 18. Brief geschrieben, heute Anruf das das E-bike gratis abgeholt, Scheibe gewechselt und geliefert wird. Wenn alles klappt, dann passts wieder....
  3. P

Empfehlung?: Ersatz für Shimano FC-M570 Deore LX 3x9

So, habe heute die Kettenblätter und die Kette montiert: Musste leider das alte mittlere Kettenblätter nehmen. Bei dem neuen mittleren Kettenblätter hätte die Kette nicht mehr zwischen das mittlere und das kleinere gepasst, da Abstand zu klein. Warum? Danke & LG Patrick
  4. P

Ist es eigentlich schlimm, wenn man den Verschlussring der Kette, bzw. dessen Gewinde eingefettet hat? Habe den Freilaufkörper wie in der Anleitung eingefettet und dabei den Verschlussring der Kassette auch. (Das einfetten eines Gewindes soll ja den Reibwert reduzieren und somit wären die...
  5. P

Kettenverschleiss wird gemessen, interessiert mich: Wie macht man den das mit ner Schiebelehre die ich habe? Danke & LG Patrick
  6. P

Also, da sich viele auch für die Einrichtung interessieren: ;) + Die Schrankwand ist von 1972. + Der Tiger Teppich ist kein Teppich sondern eine Decke, damit der Hochflorteppich nicht schmutzig wird. Es sind keine Tiger dafür gestorben, nur Polyester und etwas Baumwolle. :) + Der VHS-Recorder...
  7. P

So, Kassette ist erfolgreich mit 40 Nm Drehmomentschlüssel montiert, Papa hat geholfen ;) Sobald ich den Kurbelabzieher habe, geht's weiter :) Geiles Gefühl es zusammen selbst gemacht zu haben :) Danke!
  8. P

So, vielen Dank erstmal. Das hintere Fahrrad: Model: KTM MACINA SPORT CL Bremse HR: Shimano Deore BR-M365 Scheibe HR: Shimano SM-RT54-S 160mm Bremse VR: Shimano Deore BR-M365 Scheibe VR: Shimano SM-RT54-M 180mm Das vordere Fahrrad: Model: KTM MACINA ULTIMATE CX5 Bremse HR: Shimano Deore...
  9. P

Echt jetzt? Ernsthaft? Habe das KTM Macina Ultima für 2800€ von Zweirad Stadler vor einer Woche neu geliefert bekommen! Soll ich das reklamieren? Passiert da was nachteiliges? Sorry für meine dummen Fragen, bin Anfänger ;) Danke & LG Patrick
  10. P

Hallo, ist es bei dieser Scheibenbremse normal, dass: Die beiden Bremsbeläge wackeln (links <-> rechts) So eine silberne Klammer zwischen den beiden ist, bremsen dann wirklich die Beläge an der Scheibe oder drücken die Beläge nur die Klammer zusammen und die Klammer zwickt dann die...
  11. P

Bei der Kassette gibt es 11-32 und 11-34: Was ist bitte der Unterschied (32 und 34 Zähne) und würden theoretisch beide passen? Danke & LG Patrick
  12. P

Vielen Dank für die netten & hilfreichen Antworten. Werde mir die gennanten Komponenten (Kettenblätter, Kasette und Kette) von meinem Händler einbauen lassen, da ich das Werkzeug nicht habe und ich handwerklich das nicht drauf habe ;) LG Patrick
  13. P

Danke für die Antworten, hier markiert:
  14. P

Hallo, meine Name ist Patrick, bin 27 Jahre alt und neu hier im Forum :). Ich suche für mein MTB mit Schaltung Shimano FC-M570 Deore LX 3x9, 15 Jahre alt ;) eine neue Kassette, Kette, Schaltung. Bei der jetzigen sind schon Zähne ausgebrochen und die Kette schleift im 8+9, 17+18, 26+27...
Zurück