Aktueller Inhalt von PatrickM85

1. P

Der Last Bikes-Thread

Fahre ein Rimpact am Glen und bin es so in Finale und Reschen gefahren. Macht den Bereich um die Füße spürbar ruhiger… Leider hab auch in Reschen gemerkt, dass das Glen nicht das richtige Rad für mich ist. Das der Hinterbau auf der Bremse so stark verhärtet, stört mich schon sehr… In Finale ist...
  2. P

Ich darf sie (alle) fahren, aber das Banshee Phantom bleibt.

Wenn in der Tüte kleine Federn sind, dann sind wohl bei dir die Trailfedern verbaut. Verbau mal die Downhill, das merkt man schon deutlich auch bei einem sauberen runden Tritt. Ich fahre eher so im Schnitt ne 95 Trittfrequenz und merke das trotzdem deutlich…
  3. P

Die Trailfedern verbaut oder sind noch die normalen verbaut? Mit den normalen wird es dir kein Spaß machen das Rad zu treten zumindest fand ich es so… Heute habe die Trailfedern bekommen für meinen, mal schauen wie damit ist…
  4. P

Time MX vs Xysto

Es ging mir ja auch eher um den passenden Schuh. Ride Concept funktioniert halt nicht so gut als Schuhe… Und fahre unterschiedliche Systeme sowohl im Mtb als auch im Rennradbereich. Es gibt ein Grund weshalb ich Time fahren will… Auf den Mallet‘s und den DMR( Shimano) steht auf dem Käfig aber...
  5. P

Time MX vs Xysto

Mit der Auslösekraft habe ich keine Probleme, nur wie ich drauf stehe mit meinen Schuhen und das ausklicken auf Grund des hecklastigen stehen auf den Pedalen… Ich hab auch mal irgendwo im englischen Forum gelesen das nicht alle Schuhe gut mit Time funktionieren…
  6. P

Time MX vs Xysto

Ne aber es waren auch keine dabei… Gibt es die separate zu bestellen?
  7. P

Time MX vs Xysto

Naja die vordere Fläche vom Käfig liegt nicht auf sondern sind eher 3-4 cm Abstand also liegt nur auf dem Metallbügel auf und das ausklicken trotz komplett reingedrehter Madenschrauben ist eher sehr mühselig…
  8. P

Time MX vs Xysto

Moin welche Schuhe passen den gut zu den Time Speciale/ Xysto? Meine Ride Concepts, hab zwei unterschiedliche Modelle gehen gar nicht gut mit den Pedalen, weder beim Stehen noch beim ein und ausklicken…
  9. P

Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei mir sind 4 SL A und 2 X.A im Zulauf… Die Frage ist wo kriege ich günstige 27,5 Carbon Rim her? Bin halt eher der Mulletfahrer…
  10. P

Schnäppchenjäger-Laberthread

Jetzt nur die Frage wo bekomme ich soviel Speichen her 😅 und vor allem welche soll man nehmen …
  11. P

Problem ist nur das aktuell keine Leistungspedale mit Plattform gibt. Fahre jetzt Favero, weil ich auch mehrere Räder habe, aber ob damit im Harz auf den ruppigen Trails fahren möchte, weiß ich noch nicht so recht. Sind ja nur XC/Gravel ohne Plattform… Oder weiß Du ob da was von Garmin in die...
  12. P

Für mich und ich denke auch für andere wäre schon Interessant zu wissen wie unterschiedlich der grundsätzlich Verbrauch bei einer gleichwertigen Leistung zwischen dem Bosch und DJI Motor ist und wie zeitlich der Unterschied auf einem Uphill ist wie z.B. Tänntal climb… Und rein von deinen...
  13. P

Leider bringt dieser Vergleich rein gar nichts, weil man nicht mal sieht ob deine Leistung ähnlich war… Man sieht nur das du dich auf dem Aventon deutlich mehr angestrengt hast an Hand deiner durchschnittlichen Pulswerte, was eventuell dadurch führt: A: das du schneller unterwegs warst, was ja...
  14. P

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Ich glaube, dass kommt immer drauf an was man fährt und wie man fährt… Auf der BX in Schube ( ist ne Strecke mit schönen Sprüngen und Anliegern ) war Super spaßig, viel besser als das Kavenz Ich konnte richtig mit dem Trail spielen und nicht nur stumpf den Trail runter ballern… Und beim...
  15. P

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Ich bin jetzt etwas steilere Trails langsam gefahren( bisschen Stolperbiken ) wie auch bisschen schnellere aber nicht ganz so extrem steile Trails ( Bikepark Schulenberg ). In Schube hab ich deutlich mehr gemerkt, dass der Hinterbau verhärtet und nicht so aktiv bleibt. War in einer Kurve sehr...
Zurück