Aktueller Inhalt von PatrickM85

1. P

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Beim Rimpact Deutschschland Vertrieb gibt es gerade 20% mit Christmas20, falls jemand Einlagen braucht oder ein Kettendämpfer haben möchte, der auch bei schlechten Wetterverhältnissen gut funktioniert und nicht knarzt… https://rimpact.de/shop/
  2. P

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Das Rad war meins, bin halt bisschen leichter als Ale_Schmi…😜 Bin es ohne wie auch mit relativ viel gefahren. Mit beruhigend es den Fußbereich merklich, man fühlt sich entkoppelt von den Schlägen, aber es macht nicht wirklich Spaß zu pedalieren und für Stolperbiker ist auch nicht, weil der...
  3. P

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

Nur, dass das Teil von Rimpact nicht zu Ende gedacht worden ist… Ich glaube nicht, das die Frequenzen richtig berechnet worden sind. Zumindest empfand ich, dass das Teil schlechter funktioniert als das Teil von Bikemetrics. Bin beide in Schube gefahren… Und die Federhärten passen auch nicht...
  4. P

Fahre meins im Sommer hauptsächlich als Downhiller. Mit der Leverage+ Wippe finde, dass das Kavenz ein vollwertiger Downhiller ist. Mit der normalen hat man gemerkt das es weniger Federweg hat als ein richtiger Downhiller… Im allgemeinen ist das Kavenz aber trotzdem immer bisschen straffer...
  5. P

Bei einem so vielseitigen Fahrrad wie dem Kavenz hängt es auch viel davon ab, wie die Gewichtsverteilung auf dem Rad ist und dementsprechend was für eine Federhärte und Tune benötigt wird. Das kann ein Tuner nur bedingt ermitteln und wissen, es sei denn er hat Telemetriedaten. Mein Bomber Cr...
  6. P

😎👍
  7. P

Oder direkt bei Ale_Schmi…
  8. P

Das könnte wiederum aber auch am Alter liegen 😉 Ich merke zwar die Schläge hinten beim Hardtail aber meine Fußgelenke meckern nicht egal ob Freeride oder Stempelstieg in Schube, aber ich bin ja auch Softie und fahre den Rimpact, Klickpedale und Reifeneinlagen😜
  9. P

Naja grundlegend müsste man ja auch berechnen was beim ausfedern und einfedern an Kettenlängung oder Kettenkürzung im Bereich zwischen Kassette und Umlenkrolle passiert und mit der Schwingung der Kette dürfte dadurch ja die Bewegung an Kurbel zu merken sein, was ich grundsätzlich dann mit...
  10. P

Rimpact? 😅 Ich fahre meins gerade auch mit als VHP18 und wie gesagt es ist nicht viel was man merkt, aber wenn man es kennt dann merkt es schon an den Füßen wieviel es ruhiger macht… Nur pedalieren will man es nicht…
  11. P

Was hast du am Hardtail sehr stark durch den ungefederten Hinterbau? Kettenschlagen und zwar nicht nur unten sondern auch sehr stark oben… und durch die Schwingungen der Kette wird deine Kurbel unruhig, weil die Kette je nach Amplitude sich längt und dadurch an der Kurbel zieht. Ich hoffe ich...
  12. P

Ich kann nur vom Rimpact sprechen. Ja man merkt es und es beruhigt die Füße ganz gut, aber ob ich das Geld dafür ausgeben würde, wenn ich keins hätte, hm glaube eher nicht. Hab es von meinem Hardtail einfach rüber geschraubt um es zu testen. Da merkt man es richtig aber am Kavenz eher so kann...
  13. P

Ich fahre bei 86 Kg ne 525lbs, allerdings mit der neuen Wippe und +20 als VHP16 MX. Denke bei der alten Wippe und +20 wäre ich eher bei 460/475lbs je nach ob MX oder Full29… Ach so und ich würde auch nie ne zu weiche Feder fahren, das macht das Rad und meine Position viel zu hecklastig und...
  14. P

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Für leichte Fahrer gebe ich dir recht, aber ja schön ist wirklich nicht…
  15. P

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Wir haben im Haushalt beide und die Zeb3.0 zweimal einmal mit Buttercups und einmal ohne. Die mit ist bei Microschlägen komfortabel als die beiden anderen. Mag die Dämpfung im Midsupport aber lieber von der Fox. Steifer ist die Zeb auf alle Fälle und das merkt man auch. Wir sind aber beide eher...
Zurück