Aktueller Inhalt von PatrickM85

1. P

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Ich hab drei Dämpfer für‘s Kavenz, ein Ext Storia V3 in 205/65, ein Bomber Cr Mst in 225/75 und ein Float X PE Mst in 185/55. Je nach Strecke hat jeder der Dämpfer seine Vor- und Nachteile. Storia lässt sich sehr gut pedalieren und das Rad klebt gerne am Boden, ist weniger aktiv. Beim...
  2. P

[A] Über kurz oder lang...

Ne Telemtrie vertreibt nicht Rimpact sondern die anderen, die du außerhalb an die Gabel schraubst. Finde da Rimpact besser, weil es halb im Steuerrohr verbaut wird.
  3. P

Es geht ja nicht um die hochfrequente gleichmäßige Schläge sondern viel mehr die einzelne Schläge, wo die Gabel kurz nachschwingt, was rein physikalisch ja passiert egal wie gut die Reifen/Gabel Kombi ist. Es reicht ja wenn das Vorderrad kurz nach dem Impact flachen Boden hat, dann arbeitet das...
  4. P

Du findest 215€ teuer für so ein Teil was dir komplett die Front beruhigt und prinzipiell ne bessere Klemmung der Front als ne Aheadkralle verpasst? Und das eine schließt das andere nicht aus…
  5. P

Naja lass ihn doch machen worauf er Lust hat, wenn er meint ihm gefällt das Hardtail so nicht dann soll er es doch machen. Hab auch meine neuen Schwalbe Radial für Finale runter geschmissen, weil ich was anderes in Finale fahren wollte… Zum Rimpact kann ich nur sagen, dass es am Kavenz wie am...
  6. P

Ich hab noch was, was noch nicht getestet hat im Kavenz… Hab aber jetzt aktuell in meinem und läuft mega. Macht das Vorderrad soviel ruhiger. Gerade hier in Finale…
  7. P

Banshee Bikes Galerie for all :-)

Bisschen in Finale spielen
  8. P

Das Pinky Dirtenduro Hardtail

Es gibt mal wieder was Neues zu testen am Hardtail… Einmal Rimpact für die den Antrieb Dann nochmal Rimpact für die Gabel Und zum Schluß Rimpact für die Laufräder in Form von Einlagen, neue Reifen von Vee Tires damit es schneller rollt und natürlich wird dann alles in Finale getestet…
  9. P

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Ne die werde auch nie erreichen, aber für mich ist es auch leichter mit einem kurzen Bike schnell durch Kurven zu fahren und es macht einfach so viel Spaß… Ich teile es einfach auf ein verspieltes kurzes Trailbike( Enigma ) und ein etwas längeres Bike( Kavenz ) zum ganzen Tag fahren… Ich höre...
  10. P

Bei schnelleren Tempo wird das lange Bike eher schwerer zu fahren sein, weil es nicht so direkt ist. Nicht ohne Grund fahren die Fahrer im World Cup wie in der Enduro Serie kürzere Bikes. Für mich ist es so das mehr Aufmerksamkeit brauche bei einem kürzeren Bike und es anstrengender ist ein...
  11. P

Ich rechne ja immer mit allen Faktoren, sprich wie du gesagt hast Lenkwinkel aber auch wie der Lenker gedreht ist. Am Ende nehme ich den Reach und Stack, den ich genau auf Mitte der Lenkerachse habe… 642mm ist die effektive Oberrohrlänge. Die KS merkt man schon sehr gut, wenn man flache...
  12. P

Und dann schau dir mal das Kenevo Sl in S4 dazu an, aber ja unrecht hast du bzgl. effektive Oberrohrlänge nicht. Und am Banshee fahre ich den kürzesten Vorbau von 32. Am Kavenz,Nukeproof 40 und am Kenevo 35. Ich wollte aber das Banshee auch bisschen kürzer haben, da es ja auch die kürzesten...
  13. P

Also bei mir nicht. Ich hab relativ starke Rückenmuskulatur und eher kurze Arme sprich mein Affenindex ist -1. Ich kann zwischen 450 bis 490 Reach alles fahren, es verhält sich nur sehr unterschiedlich… Fahre gerade das Enigma in M, ein Kavenz in 480, ein Kenevo SL in S4 und Megwatt Carbon in L...
  14. P

Ich würde auch tendenziell zu einer M greifen. Ein Trailbike soll verspielt sein und kein Langlaufbolzer, es sei denn du möchtest es so haben und bei deiner Schrittlänge bekommst du auch nur ne kurze Sattelstütze beim L rein. Ich hatte beim Prime in L ne 150m und die hat gerade so gepasst bei...
  15. P

Bei den 27,5 Modellen ist es aber eher dann Medium. Finde mein Enigma in M deutlich passender als das Prime in L bei 177cm. Hängt aber denke ich auch sehr viel von den anderen Proportion wie Bein- oder Armlänge ab…
Zurück