Aktueller Inhalt von PatrickM85

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    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Naja für mich wäre das Large, was jetzt fahre (vorher vom Batch 3 ein Medium gefahren) als VHP12 mit einer 130 Gabel einfach zu lang und daher war mein Idee es als VHP mit 185/55 und 150mm Gabel für hier sprich Harz/Deister zu fahren und für die Alpen/Urlaub und Finale dann als VHP 16/18 mit...
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    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Wie meinst du das mit dem komprimiertem Bereich der Hinterbauübersetzung? Hab gerade ein Float X in 185/55 drinne und dazu eine Fox 36 in 150mm… Bin aber bisher nur bisschen vor dem Haus gerollt, fühlt sich aber nicht so scheiße an… Mehr kann nächste Woche berichten, wenn ich es in Finale fahre…
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    [A] Über kurz oder lang...

    Ist immer noch ne sehr gute Gabel. Hab eine gemachte Nero R von Symion, die ich im Kavenz fahre, wenn ich es als VHP18 bewege… Könnt ihr gerne mal in Schube testen 😉
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    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Moin weiß einer von euch, wo ich Oliven noch herbekomme oder welche ich alternativ nehmen kann?
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    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Eigentlich sind nur die Kettenstreben schwarz und die Sitzstreben auch in RAW. Hab aber alles in Raw geordert und wollte mein Rahmen für diese Saison Hochglanz polieren, aber mir gefällt es so ganz gut, also lasse ich den Rahmen so bis er nächsten Winter zum Lackierer geht und er dann komplett...
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    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Übrigens sah mein vorderes Rahmendreieck so aus bei der Lieferung… 😒
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    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Na dem mein alter Rahmen ein schwarz eloxierten Hinterbau hatte, ist der neue mal komplett RAW… Was meint ihr den Rahmen noch komplett polieren oder so lassen? Finde ihn eigentlich ganz cool so…
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    [A] Über kurz oder lang...

    Und das Trettlager ist am Spire auch höher… Konntest du nicht auch das Pole in Manual ziehen?
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    [A] Über kurz oder lang...

    Ich fahre übrigens kein Rennrad mehr auf der Straße, weil die Leute zunehmend weniger aufpassen, Radwege immer schlechter werden und es immer mehr zu gefährlich Situation kommt, dann lieber mit dem Gravel/Mtb auf Rad/Schotterwegen oder im Wald fahren und das Rennrad nur noch auf der Rolle benutzen…
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    [A] Über kurz oder lang...

    Und neben kann auch bisschen mit dem Rad spielen… 🙃
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    [A] Über kurz oder lang...

    Oder halt dann eher Schotter oder Straße fahren. Geht bei uns im Baunschweiger Umland ganz gut, allerdings ist meine Grundausdaueleistung auch gerade eher so bei 170-200Watt und das geht mit dem Kenevo Sl mit Enduro/Downhill Bereifung echt ganz gut dank Microtune…
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    [A] Über kurz oder lang...

    Heute Nachmittag war ich auch noch kurz nach Feierabend im Trailpark unterwegs mit E-Bike, hab aber leider zwei echte E-Mofas auf dem Trail gesehen… Sprich zwei Surron‘s und wie ich das gesehen habe sind die den Jack the Ripper gefahren natürlich ohne Kennzeichen… 😒
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    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Naja ich würde es als Freerider mit 180/180 in Finale/Reschen fahren und in den Parks dann als 200/184… Mir fallen nach zwei/drei Tagen mit 5000/6000 Tiefenmeter immer die Arme ab, hätte gerne bisschen mehr Reserven um länger durchhalten zu können… Ja bin so viel gefahren, wenn ich bei mir...
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    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Stimmt wohl, aber prinzipiell ist das Kavenz für mich auch eher ein Ausprobierbike. Bei den anderen zwei Bikes ( Light E-Mtb und Full E-Mtb ) da wird halt nichts mehr verändert, wenn die Einstellung passt… Bei mir reicht das DC oder CC Bike, für Harz und Deister halt ein Trail/All Mountain...
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    Harz Enduro auf Abwegen. Der ist ein E-Bike für mich das richtige Faden

    Geht ja auch eher darum wenn ja mit einem 500 Akku sogar eher 21,5kg
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