• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von PatrickT

1. PatrickT

Abnehmbarer Flaschenhalter

Moin! Sorry für das auferwecken des Posts, aber ich würde euch gerne nach abnehmbaren Flaschenhaltern fragen. Geht um ein klassisches XC und einen Rennradrahmen, welcher leider ziemlich "stealthy" designt ist, d.h. keine runden Rohre hat (Throne TRKLRD). Festen Flaschenhalter mag ich aus...
  2. PatrickT

Alu-Aufnahme gerissen - was tun? (Schwinn Banger)

Hi! Ich habe ein kleines großes Problem: An einem Schwinn Banger ist unterhalb des Tretlagers eine Aufnahme für die Schwinge gebrochen. Alu natürlich. Was würdet ihr da jetzt machen?
  3. PatrickT

Flip Flop Nabe mit Rücktritt

Kannst du mir evtl. einen Link geben? (Bin mir unsicher, was für Suchbegriffe ich verwenden muss)
  4. PatrickT

Nene, es reizt mich schon sehr. Beides: Das Minimal-Bike bauen, und das Singlespeed oder Fixed fahren. Herausforderung. Sowas mag ich =)
  5. PatrickT

Für die Flexibilität. Bin Fixie gefahren und fand es... gewöhnungsbedürftig :) Da dachte ich, eine Wendenabe ist genau das richtige. Auf der anderen Seite hab ich keinen Plan, ob das mit dem Rücktritt so funktioniert wie ich es mir vorstelle. (Über Rücktrittnaben gibt es ja auch sehr...
  6. PatrickT

Hallo! Ich bin kein Experte, deshalb verschont mich bitte wenn ich hier falsche Begriffe nutze oder ähnliches... Ich will mir neben meinem "dicken" Fully ein Bike für die Stadt bauen, und dabei will ich einen SEHR minimalen Ansatz folgen. Es geht um ein Bike, am dem keine Bedienelemente am...
  7. PatrickT

Schwinn DH Lager wechseln

Danke für die Antworten! Wenn das mit dem Knacksen nicht so schlimm ist werde ich das Schwinn 4-Banger ;) wohl weiterhin so fahren. Der Sound nervt halt n bisschen, aber was solls - es schluckt! =)
  8. PatrickT

Schwinn DH Lager wechseln

Moin! Bin etwas unerfahren was Bike-Technik angeht (meine DH-Zeit liegt 15 Jahre zurück) - deshalb hier mal ein paar noobige Fragen: Ich hab ein DH-Bike von Schwinn von einem Kumpel und die Lager "knacksen" beim einfedern hinten. Ich weiß nichtmal wie das Modell heißt, der Rahmen schaut auf...
  9. PatrickT

Reifen: Conti Town & Country mit gelben Seiten

Hi! Ich suche für mein Stadtbike ein paar Town & Country von Continental, allerding kann ich immer nur die ganz schwarzen Modelle finden. hat jemand noch ein Satz der alten mit gelben Seiten? (Wie nennt man diese gelben Seiten iegentlich?) lg, -p-
  10. PatrickT

Welche Bremse für mein 91er Koga-Miyata?

Stimmt, bin zu viel am programmieren, da wird halt ge-breakt ;-) Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich denke da von eurer Seite wenig Vorbehalte gegen die U-Brakes allgemein kommen (habe jetzt eher mit einem "Jaja, die Dinger sind halt sch..." gerechnet), werde ich mal die Züge neu...
  11. PatrickT

Welche Bremse für mein 91er Koga-Miyata?

Hi! Ich fahre seit einiger Zeit (da ich kein DH mehr fahre) meinen alten Koga-Miyata TerraRunner Carbolite durch die Stadt und ab und zu auch mal über den Berg. Leider hat das Koga hinten einen U-Break-Sockel und diese U-Breaks die drauf sind machen einiges, nur nicht gescheit bremsen. Jetzt...
Zurück