• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Patrik1985

1. Patrik1985

Cube Laberthread

Welchen Lenker hast du bei dir verbaut?
  2. Patrik1985

Gravel Lenker Thread

Wobei ich den ehrlicherweise schon auch noch recht hochpreisig finde.
  3. Patrik1985

Der Gravelreifen-Thread

Geht mir ähnlich. Man bekommt das Gefühl, jeder Reifen am Markt wird gekauft und mal kurz gefahren, nur um seine 2 Cents dazugeben zu können. Und ob das dann Erfahrungswerte (im wahrsten Sinne des Wortes) sind, wage ich zu bezweifeln. Ich bleibe aktuell bei meinem Cinturato Gravel H in 40mm...
  4. Patrik1985

https://www.bombtrack.com/nrw-cross-cup

Du meinst die Erkenntnis, dass scheinbar manche Forumskollegen ihre Reifen mehr wechseln, als manch anderer seine Unterhosen?
  5. Patrik1985

Gravel Laufradsatz Laberthread

Ich hab auf meiner ER 1600 anfangs einen WTB ByWay in 44mm Breite gefahren. Ging problemlos. Allerdings auf der 30mm hohen Felge. Sollte aber keinen Unterschied machen. Generell bist du halt mit höherem Felgenprofil etwas seitenwindanfälliger.
  6. Patrik1985

Gravel Laufradsatz Laberthread

Kann den ER 1600 in 30mm Höhe sehr empfehlen. Fahre ich zwar seit erst 500km an meinem Rad aber bin absolut zufrieden. Qualität ist echt hervorragend. Unser Anforderungsprofil ist sehr ähnlich, da kann ich dir den ER 1600 nur empfehlen.
  7. Patrik1985

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hier mal mein unspektakuläres Nuroad EX. Umgebaut auf 11-46T und mit ER1600 Laufrädern.
  8. Patrik1985

Trailbike ... aber welches???

Du bist hier bei den Gravelbikes gelandet. Lass dich mal ins passende Unterforum verschieben.
  9. Patrik1985

Der Gravelreifen-Thread

Den Cinturato Gravel H habe ich seit einigen Kilometern in Gebrauch und bin begeistert. Sehr flotter Reifen und Grip ist auch sehr hoch. Jedenfalls auf losem Schotter und Waldautobahn. Asphalt sowieso. Klare Empfehlung.
  10. Patrik1985

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Darf ich fragen, welcher Lenker das genau ist? Der sieht interessant aus...
  11. Patrik1985

Gravel Lenker Thread

Mit der Überhöhung habe ich eigentlich keine Probleme. Ist auch nicht sonderlich viel, jedenfalls nicht so, dass man da direkt ein Problem erkennen könnte. Kann auch problemlos den Lenker loslassen und mich trotzdem in Position halten. Vermute tatsächlich es liegt eher an meiner Handposition...
  12. Patrik1985

Gravel Lenker Thread

Habe folgendes Problem, mir schlafen mittlerweile schon nach kurzer Zeit die Hände ein. Greife vor allem in den Hoods, eher selten in den Drops. Wirklich Entspannung habe ich auch im oberen Griff nicht. Aktuell ist der Cube Gravel Race Bar montiert, da sich das Lenkerband aber an einigen Stellen...
  13. Patrik1985

GRX 1x11 mit 11-46 möglich??

Bin so blöd. Man sollte sie schon richtig rum montieren. 🤦🏻‍♂️ Kette passt, jetzt muss ich nur noch feinjustieren. Schaltet aber schon mal alles durch und läuft auch frei.
  14. Patrik1985

GRX 1x11 mit 11-46 möglich??

So, Umbau der Kassette und neue Laufräder hat super geklappt. Aber irgendwas hab ich bei der Kette verkackt. Hatte vorher ne HG601 und hab ne neue mit mehr Gliedern bestellt, die passt aber nicht. Ist zu klein, geht gar nicht über die Zähne. Könnt ihr mir kurz helfen, welche Kette ich brauche...
Zurück