Aktueller Inhalt von Patten89

1. Patten89

Canyon Spectral 29

Hi, Rashka Ich habe das Spectral und ein Kumpel das Nerve jeweils in 29er Ausführung. Die beiden Bikes sind in meinen Augen doch ziemlich unterschiedlich. Abgesehen von dem bereits erwähnten FW und Gewichten ist auch die Geometrie doch recht unterschiedlich. Auf den Nerve sitze ich eher wie auf...
  2. Patten89

Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

hab eher an eine gemütliche (Trail-)Tour gedacht. Gerne hier in der Umgebung ohne Autoshuttle ins Allgäu :) Trotzdem danke fürs Angebot, komme darauf gern bei zeiten zurück! :cool:
  3. Patten89

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hier mein GC CF SLX bei der gestrigen Hitzetour an der Isar beim Baden im Mühlbach in der nähe vom Kloster Schäftlarn
  4. Patten89

Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Hi Ich bin neu in Germering und suche hier in der Umgebung nette Touren. Hier im Forum sehe ich ja rege Beteiligung für gemeinsame Ausfahrten. Falls sich also demnächst was ergibt würde ich mich gern anschließen. Gruß
  5. Patten89

Canyon Spectral 29

Die Gabel kann man auf Garantie auch einschicken und bekommt eine neue Krone. Günstigen Zeitpunkt abwarten und das ist in weniger als einer Woche erledigt. Schlamperei würde anders aussehen, kann mal passieren....irgendjemanden trifft es immer Stimme Jaspero zu, kann immer passieren... egal...
  6. Patten89

Kettenstrebe hat sich verabschiedet, kein Sprung, kein Stein....
  7. Patten89

Canyon Spectral 29

Hat jmd von euch schon mal so bittere Erlebnisse mit seinem Spectral gehabt? Reparaturliste Spectral AL 29: knackende Federgabel: Austausch der Krone durch FOX ( Garantie ) lockere Hauptlagerachse: von Canyon ersetzt ( Kulanz ) Kettenstrebenriss: Wird jetzt zu Canyon eingeschickt... to be...
  8. Patten89

Hier mal ein Bild von meinem Canyon Spectral AL 29 7.9. Der Rest sieht echt super aus, da gibts nur eine kleinigkeit dir mir seit heut nicht mehr so gefällt. Ist jmd von euch ähnliches passiert oder kennt jmd?! Bezüglich Reparatur ist bereits alles in die Wege geleitet.
  9. Patten89

Canyon Strive CF - Zwei Bikes in Einem? [Vorstellung]

Fahre bei SL ~94 mit 125mm Reverb ein Sattelrohr von 485mm nahe am Anschlag, aber passt! 460mm Sattelrohr bei L (Race) ist für große Leute wohl Ausschlußkriterium... XL "Regulär" sollte jedoch bei jedem Großen der auf andere Räder von der Stange passt auch passen! und mal ehrlich gesagt wäre es...
  10. Patten89

Ja hab eher Angst um das Oberrohr.... Soll ja sogar die Lange Reverb sein ;) bei mir ist es...

Ja hab eher Angst um das Oberrohr.... Soll ja sogar die Lange Reverb sein ;) bei mir ist es auch das 7.9er, der Rest war leider zu teuer... Ich bin ab morgen am Bike Festival und werd mir das Spectral mal GANZ GENAU anschauen :) gruß Patrick
  11. Patten89

Spyshot - Canyon Prototyp von Fabien Barel: ein Erlkönig wie aus der Autoindustrie

Try this: https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?window=1&space=menu&content=treffer&action=pdf&docid=WO002013029928A1&Cl=24&Bi=1&Ab=1&De=3&Dr=28&Pts=&Pa=&We=&Sr=37&Eam=&Cor=&Aa=&so=desc&sf=pd&firstdoc=1&NrFaxPages=42&pdfpage=1
  12. Patten89

HI Morphy_8 Habe deinen Post im Spectral Thread gelesen. Ich hab mich für Größe "L"...

HI Morphy_8 Habe deinen Post im Spectral Thread gelesen. Ich hab mich für Größe "L" entschieden da ich ein kompaktes Rad als Gegenstück zu meinem Grand Canyon HT für Touren wollte , bin ebenfalls 1,98 und SL bei knapp 1m. Wie sieht es bei dir in der Praxis mit Oberrohr und Sattelrohrhöhe...
  13. Patten89

Rock Shox RS-1 – neue Upside-Down-Federgabel für den XC-Einsatz?

http://fcdn.mtbr.com/attachments/weight-weenies/878867d1395503235-rockshox-rs-1-light-rs1.jpg Vielleicht schon gesehen aber schadet nciht nochmal ;)
  14. Patten89

Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

Es kommt einfach auf Gegenseitige Rücksicht auf Öffentlichen Wegen an!!! Dazu gehört auch das der Gegenüber einen erkennen kann und sieht das der Biker auch den Fußgänger sieht. Wenn der Fußgänger obendrein auch ein lächeln und ein einfaches "Danke" oder "Grüß Gott" hört tut es niemanden weh...
Zurück