Aktueller Inhalt von Patti_67

1. Patti_67

Leben und Leben lassen!

Leben und Leben lassen!
  2. Patti_67

LED-Lampengehäuse

Hallo Kona1972, kann ich noch ein 3-Fach Gehäuse haben oder sind sie schon alle weg? Schöne Grüße, Patti
  3. Patti_67

Osram IRC 20W oder Seoul 3x 3.5W (Selbstbaulampe)

Hallo traildesaster, bau dir doch einfach eine AHK Lampe (Bauanleitung von Joerky), dann bist Du beschäftigt und hast einen Vergleich :D Ich kann mir nicht vorstellen das deine Lampe wirklich dunkel ist, das Ding brennt doch bestimmt Löcher in den Wald :lol: @Wachtendonker Da ich die...
  4. Patti_67

@Jun Ja, es ist das hier, Siehe Post #20 Ich kann dir eine E-Mail Adresse geben, wo Du sie her bekommst. Falls Intresse, schick mir eine PM. Gruß, Patti
  5. Patti_67

Hallo Jun, es ist die 30W Masterline ES 10°, diese Lampe macht ein wirklich gutes Licht und ist für eine Halogenlampe sehr weiß. Kühlkörper: Ich habe den Kühlkörper an der konischen Seite um ca.1,3 cm gekürzt, so das die beiden langen Kühlbleche noch durch die Verschraubung an das Gehäuse...
  6. Patti_67

Und noch einmal, ich sollte mir vorher alles durchlesen :) @Jun Die Fotos von mir sind viel zu dunkel und nicht annähernd an der Realität. Alle Lampen sind erheblich heller und für Nightrides uneingeschränk zu verwenden. Wenn ich mit dem Lichtkegel der Seoul 3x 3.5W in den Lichtkegel der 20W...
  7. Patti_67

Hallo Jun, wenn Du mal die Suchfunktion im Forum benutzt und dort "Lampenvergleich" eingibst, wirst Du einiges finden. Es haben hier im Forum Leute sehr viel Arbeit und erheblich bessere Fotos gemacht wie ich. Such einfach mal! Gruß, Patti
  8. Patti_67

@Jun IRC 20W 10° Entschuldigung habe ich nicht geschrieben. Das hier ist eine 30W 10° Masterline http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=378387&cat=18008 Die hat noch einmal gewaltig mehr Licht :D zieht aber 3A An alle anderen: Laßt doch diese albernen Diskussionen welche...
  9. Patti_67

Hallo Mathes, der Kühlkörper ist im Gehäuse, ich habe die Kühlrippen so gekürzt das die Kühlrippen an dem Gehäuse anliegen. Du musst es so machen damit die Linse fest in der LED steckt und vom gehäuse gehalten wird. Wenn Du zuviel kürzt wird die Linse nicht mehr gehalten und kann aus der LED...
  10. Patti_67

Hallo Zusammen, ich kann hier ein paar Erfahrungen und Fotos zu der IRC und Seoul 3x 3.5W mitteilen. Die IRC ist meine erste Lampe ich fahre im Moment eine IRC 20W 24°und als Fernlicht eine 30W 10° Masterline an 4P4s LiIonen Akku. Da die Halogenlampen echte Stromfresser sind, habe ich mich...
  11. Patti_67

Was haltet ihr davon?

Hallo traildesaster, danke für den Tipp! Aus der sichtweise habe ich es noch nicht gesehen. Der Li-Ionen Akku hat eine Spannung von 16,8V-12,5V. Wenn ich dann unter eine Spannung von 14,9V komme, kann die Stromquelle nicht mehr die 1000mA halten. Deswegen wird die LED dunkler, ist das...
  12. Patti_67

Was haltet ihr davon?

@Traildesaster Ich habe einen 10 Ah Li-Ionen Akku (Bratbeck) mit dem ich im moment noch 2 Halogen betreibe. Ich will aber Strom sparen ;) Ein Foto kannst Du über den Knopf "Grafik einfügen" einfügen @yellow ö Die Tauri -Gehäuse kann Du hier im Forum kaufen und die LED ist MR16 wo...
  13. Patti_67

Was haltet ihr davon?

Hallo, das ganze passt in ein Tauri-Alugehäuse (etwas an den Kühlrippen feilen), die Konstantstromquelle (1000mA) in ein Alugehäuse vom großen C und eine 10° Optik anstelle einer 40°. Das ganze zusammengeschraubt und es passt dann wunderbar mit einer Cateyehalterung an den Lenker oder auf dem...
  14. Patti_67

Komperdell Protector Pack

Der kostet offiziell 99,95 €, wenn man etwas sucht bekommt man ihn auch für 80 €. LG, Patti
  15. Patti_67

Komperdell Protector Pack

Hallo Zusammen, ich möchte mir einen Rückenprotektor zulegen und habe nach einigen suchen etwas gefunden. Es ist der Komperdell Protector Pack (Airshock Protectors;irgendwie bekomme ich den Link nicht richtig gesetzt :( ) Ich habe ihn anprobiert und er ist sehr leicht, sitz sehr gut und...
Zurück