Aktueller Inhalt von pattttt

1. pattttt

Neue Gabel passt nicht – brauche Hilfe bei den Abmessungen

Danke für den Hinweis! Ja, die Reduzierhülse klingt praktisch, aber ich hab echt keinen Bock, an der Gabel rumzuhauen…. Da nehme ich lieber die Lösung mit der externen Steuersatzschale – auch wenn’s die Geometrie etwas verändert. Soweit ich weiß, wird die Geometrie dadurch nicht extrem verändert...
  2. pattttt

Naja, beruhigen sollte dich das auch nicht… ich hab ja schon bewiesen, dass ich’s spannend machen kann! 😅 Aber hey, immerhin hab ich jetzt eine Lösung und bin ein bisschen schlauer geworden. Man wächst ja an seinen Herausforderungen, oder?
  3. pattttt

Update – Problem gelöst (ja, ich war etwas dumm 😅) Also, danke für eure Hilfe – ich hab’s jetzt kapiert. Turns out: Ich hab mir tatsächlich eine 1,8”-Gabel gekauft, obwohl ich eine 1,5”-Gabel gebraucht hätte. Mein Fehler, wer lesen kann, ist klar im Vorteil… Aber keine Sorge, ich hab eine...
  4. pattttt

Nein leider nicht !
  5. pattttt

Wäre ein anderer Steuersatz für meinen Rahmen möglich ? Damit ich die Gabel fahren kann… Rahmen habe ich bereits eine Seite vorher ohne Schalen ausgemessen
  6. pattttt

Die alte Gabel ist eine suntour aion 35mm die neue wäre eine ZEB 160mm
  7. pattttt

Ja ich weiß.. Problem ist ich komm ja erst garnicht so weit runter mit der neuen gabel da sie unten zu dick ist
  8. pattttt

Alte Gabel ^ Neue Gabel :
  9. pattttt

neuer Gabel Schaft unten: 30,81 mm Oben: 29mm Alter Gabelschaft unten: Ungefähr 40,5mm Oben: 29mm
  10. pattttt

Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Gabel bestellt, aber leider passt sie nicht. Meine alte Gabel sollte die Abmessungen von 1.5” to 1-1/8” haben, bin mir aber nicht 100% sicher. Die neue Gabel hat die Maße 1 1/8” - 1 1/2”. Jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich das Problem lösen...
Zurück