Aktueller Inhalt von paul-pro

  1. paul-pro

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo zusammen. Bei mir steht nach neuem Fahrrad auch ein neuer LRS an. Das Fahrrad ist ein Transition Spur. Die verbauten Laufräder (Race Face Aeffect R) waren mir mit ihren über 1900g zu schwer und sind vor der ersten Fahrt rausgeflogen. Hier nun der ausgefüllte Fragenkatalog: 1)...
  2. paul-pro

    Transition Spur

    Moin zusammen. Mein Spur ist vorgestern auch angekommen :love: Erste Ausfahrt steht noch aus, aber es sieht schon mal ziemlich gut aus!! Die verbaute Oneup für meine Rahmengröße M hat 150mm Travel. Sollte sie nicht eigentlich 180mm haben oder ist das erst bei den 2024er Modellen der Fall? Wie...
  3. paul-pro

    Transition Spur

    Danke für die Infos und Tipps!!:bier: Ich habe gestern das Bike in Größe M bestellt. Das müsste passen. Es ist damit immer noch länger als mein bisheriges und das hat sich nie zu klein angefühlt (und das war ja meine Sorge..) Habe noch eine Frage an die Besitzer des Spurs in M: da ich meine...
  4. paul-pro

    Transition Spur

    Danke für die schnellen Antworten :) Meine Schrittlänge ist 81,5cm. Ich glaube, das ist eher kurz.. Mein rechter Arm (den linken habe ich nicht gemessen) ist 56cm lang. Hab aber kein Plan, ob das jetzt lang oder kurz ist :p Mein vorheriges (aktuelles) Bike ist ein Giant Trance 27.5 LTD von 2015...
  5. paul-pro

    Transition Spur

    Guten Morgen zusammen. Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken, ein Transition Spur zu ordern. Das Problem ist, dass ich es nicht Probefahren kann und dann so viel Geld in die Hand zu nehmen… hmm.. Daher mal ne Frage in die Runde: wohnt zufällig jemand in oder rund um Köln, hat ein Spur in M...
  6. paul-pro

    Orbea Occam 2024 - Adventure²

    Hallo zusammen. Bei mir steht bald auch ein Bikekauf an.. Schicke mein altes Trance von 2015 (verdientermaßen) in Rente. ich liebäugle derzeit mit dem Occam M30 SL, würde da aber ggf. den LRS tauschen wollen. Kann mir einer der Occam Besitzer eventuell sagen, ob ein Austausch des LRS problemlos...
  7. paul-pro

    Schöne Bescherung mit Ergon: Wir verlosen 10 Ergon „GXR Edition EcoChange“-Griffsets

    Na weil ich noch keine Griffe für meinen Aufbau habe! :)
  8. paul-pro

    Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation

    Danke für die schnellen Rückmeldungen!! :) Ich habe mir gerade einen Rahmen in M/L bestellt :p Habe mich allerdings doch für das Britango 2 entschieden. Das ist für meine Bedürfnisse ausreichend, hat nicht ganz so eine extreme Geo und wird auch bei längeren Touren gut zu pedalieren sein (was...
  9. paul-pro

    Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation

    Moin zusammen! Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken, mir ein Stahl Hardtail aufzubauen und bin da natürlich auch auf das Bardino gestoßen 8-) Ich befinde mich mit meinen stattlichen 1,76m laut Größentabelle allerdings genau zwischen dem M und dem M/L Rahmen (meine Schrittlänge beträgt...
  10. paul-pro

    Gravel Bike vs. XC-Hardtail im Test: Das Duell der Disziplinen

    Interessanter Test! Ich empfehle fürs Fahren im „Gelände“ am Gravel Bike einen Lenker mit wesentlich (!!) mehr Flare (also einen Lenker, der am Drop nach unten hin breiter wird). Dadurch hat man viel mehr Kontrolle, wenn’s mal ruppig wird (vorausgesetzt man greift unten) und so macht es auch...
  11. paul-pro

    Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!

    Ich kann das Rumgenörgel mancher nicht verstehen!! Die Firma geht transparent mit der Sache um und macht eben nicht einen auf „Special Edition“, sondern sagt von vornherein, dass es sich um ein Produkt handelt, welches kleine Mängel hatte. Andere Firmen würden das möglicherweise verschweigen...
  12. paul-pro

    BikeStage 2020 – Giant Reign 29: Vollgas-Racer auf großem Fuß

    Rein optisch meiner Meinung nach ein echter Hingucker!!
  13. paul-pro

    Trickstuff DIY-Kit: Bau dir deine Bremsbeläge selbst!

    Der Moment, wenn du (wie jedes Jahr) nach dem Lesen des 1.-April-Artikels ins Forum hastest und dich bereits darüber freust, dass sicherlich der ein oder andere darauf reingefallen ist, nur um dann aber enttäuscht festzustellen, dass der erste Kommentar den Artikel bereits als Aprilscherz...
  14. paul-pro

    Giant Trance 650B

    Der Link bezog sich glaube ich auf den Vergleich der Geometrie Daten des aktuellen und des 2015er Modells, weil ich vorher geschrieben habe, dass ich mit 1,76m das Trance in M fahre. Allerdings das von 2015. War zuerst aber auch etwas verwirrt gewesen ;)
Zurück
Oben Unten