• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Paul162

1. P

Kaufberatung für Einsteiger

Ahoi, hab bereits die ersten 2 Ausfahrten hinter mir und bin von dem Bike begeistert, leicht, wendig und läuft :) Was ich noch machen werde ist einen neuen Lenker zu verbauen, der jetzige wurde vom Vorbesitzer um 4 cm gekürzt und ist mir zu schmal. Außerdem werde ich Gabel und Dämpfer im...
  2. P

Okay, werd ich mir dann auch nächsten Monat anschaffen. Meine wunschzettel ist aufjedenfall voll :geschenk::D
  3. P

Was würdest du für die Kette verwenden?
  4. P

Danke. Für die Kette hab ich kettenreingiger und so ein allwetter kettenspray von wd40 im keller. Rsp slip kick und montagepaste bekomm ich von nen kollegen. Für vorne ist der Montainking bestellt und nächsten Monat kommt dann der x king für hinten solange muss eben der ralph ausreichen...
  5. P

Bzgl. Ölen, fetten: Welche Teile sind wichtig? Mit was behandeln? Hab hier wd40 und maschienenfett rumstehen.
  6. P

Das ist gut möglich, oder der Gute hat sich einfach im Jahr vertanxD Hat es aufjedenfall als Neuware gekauft und gut gepflegt. Also Reifen werden dann noch besorgt ubd den rest besorg ich mir nach und nach. Jetzt heißt es dann erstmal fahren! Euch allen vielen Dank für die hilfreichen und...
  7. P

Also wie gesagt habe es von dem besten Freund meines Dads gekauft. Er meinte es 2010/2011 gekauft zu haben. Hat es auch warten lassen. Die Reifen werden aufjedenfall getauscht. Keine linken Hände, möchte sowieso alles was machbar ist selber an dem Rad machen :) Der Zustand ist für das Alter...
  8. P

Perfekt dann weiß ich bescheid :) Tubeless hab ich halt 0 Ahnung von und weiß nicht ob das mit den felgen machbar ist. Hoffe man erkennt was aif dem Bild :)
  9. P

Vielen Dank euch allen !:) Jedoch zeigt es mir bei der ersten Variante zweimal den selben Reifen an, nicht welche Ausführung. Bei der zweiten Variante wäre noch interessant in welcher Ausführung beim jeweiligen Reifen also 2,2 oder 2,4 bzw. vorne breiter und hinten schmal etc. Werde erstmal...
  10. P

Ahoi, zum Reifen: Bei Amazon gibt den Mountain King: https://www.amazon.de/Fahrrad-Reifen-Mountain-Protection-faltbar/dp/B00MUN8M4G Bei Stadler den X-King...
  11. P

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :) Also bestellt hab ich mir jetzt erstmal: Helm: Uvex Finale (80 Euro) Pedale: Nc-17 Sudpin 2 Pro (45 Euro) Schuhe: Five Ten Freeride (80 Euro) Handschuhe: Kutook Vollfinger (12 Euro) Radhose: Irgendeine von Gore (vom Cousin geschenkt...
  12. P

Guten Tag, Ich hoffe ich bin mit meinem Thread hier richtig im Forum. Ich habe mir jetzt nach 3 Jahren Mtb Abstinenz zum Ende meines Studiums günstig ein Specialized Stumpjumper Fsr aus dem Jahr 2010/2011 mit 26 Zoll zugelegt. Das Fahrrad ist in einem Top Zustand und wurde nur selten gefahren...
Zurück