Aktueller Inhalt von Paul2599

1. Paul2599

MTB Frame Development – Episode 16: Kavenz VHP-X: 98 % fertig – Reservierung geöffnet

Genau mein Gedanke. Ins Unterrohr den Akku von unten rein geschoben und n schöner TQ Motor etc rein. Wäre traumhaft.
  2. Paul2599

MTB Frame Development – Episode 15: EFBE Cat 5 Tri-Test – über 1 Tonne Last und kontrolliertes Versagen

Ja es wurde definitiv gelernt aus den Fehlern. Muss aber sagen dass jedes Crossworx (danke der Korrektur 😂) was ich bisher gesehen habe im Park etc auch Schleifspuren hatte. Denke sind mittlweile super Räder 👌🏻
  3. Paul2599

MTB Frame Development – Episode 15: EFBE Cat 5 Tri-Test – über 1 Tonne Last und kontrolliertes Versagen

Und der Rohrsatz ist so auch in Asien konfektioniert sowie die Titan Schrauben
  4. Paul2599

Punkt kernschrott sehe ich ein, war zu harsch formuliert. Mein Madonna hat auch einiges mitgemacht (Finale, Morzine, Saalbach und andere Parks, halt 1,5 Jahre unter meinem arsch). War aber auch die Zeit in der ich am meisten am Rad schrauben musste weil eben immer etwas war und sich nicht...
  5. Paul2599

Wegen RAAW Müll ist auch provokativ drastisch dar gestellt. Aber angesichts des Marketings/Preis von RAAW stellt sich eine gewissene Erwartungshaltung ein, welche definitiv nicht befriedigt wurde. Bei dem Marketing (von Fahrer für Fahrer, von Schraubern für schrauber) erwarte ich halt ein...
  6. Paul2599

Ist so mein Eindruck nachdem ich diverse Räder ausgiebig gefahren bin und dran geschraubt habe etc.
  7. Paul2599

Technisch macht es keinen unterschied, die Taiwaner können auf jeden Fall Räder bauen (hab selbst 3 Specialized Räder aus Taiwan). Mir geht es nur um den Aspekt dass raaw für Taiwan Produktion das gleiche Geld sehen will wie Kavenz, welche in DACH schweißen, fräsen etc.
  8. Paul2599

Finde andere Marken die sich P/L technisch eine Erwähnung verdient haben sind definitiv Last, von einem Gewissenen Blickpunkt aus auch Nicolai. Was Großserienhersteller angeht war und bin ich immer Mega zufrieden mit Specialized. Grin bikes finde ich auch sehr interessant, quasi raaw in...
  9. Paul2599

Bin selbst 1,5 Jahre ein Madonna V2 gefahren. Dauernd nur am schrauben gewesen. Hat dauerhaft immer irgendwo geknackt (knacken konnte durch das verbauen eines Kavenz Rahmens behoben werden). Zugverlegung reinste Katastrophe, hat an 3-4 Stellen egal wie immer geschliffen/gerieben, die Leitung der...
  10. Paul2599

Ich finde Kavenz hat sich die Aufmerksamkeit verdient, da sie in meinen Augen das beste Produkt zum besten Preis bieten. RAAW hat hier auch massiv viel Aufmerksamkeit bekommen und bauen ehrlich gesagten kernschrott für das gleiche Geld…
  11. Paul2599

Craft Bike Days 2025: Kavenz VHP Custom – Alleskönner von 120 bis 200 mm Federweg

Was ist an einem Kugellager mehr und einem Ritzel mehr „sehr anfällig“ ? Und klappern tut da nichts, deutlich weniger aufgrund der kaum vorhandenen Kettenlängung durch den federweg (gerade mit einem lower pulleye). Funktion überwiegt Form, no bullshit.
  12. Paul2599

Kavenz MTB Frame Development: From Idea to Reality – Episode 0

Mega dass Sache in die Bewegung kommt. Als begeisterter Kavenz Fahrer hoffe ich aber nur dass der Spirit von Kavenz nicht verloren geht, und es preislich nicht in extreme Sphären geht. Es sollte alles technisch sinnvoll sein und einen Vorteil bringen. Oder man handhabt es so dass die aktuellen...
  13. Paul2599

Downhill DM 2025 – Ilmenau: Die Fankultur lebt – Fotostory vom Finale

Also Bild #13 ist definitiv nicht Lennox Meschede, der hatte die Nummer 11, die auf dem Bild ist eine 3 stellige Nummer…
  14. Paul2599

Kavenz VHP20: Neuer Rocker für die modulare Rahmenplattform

Mhh Beim Schönheitschirurg zahlt man mehr pro Millimeter mehr :D Denke man kann auch einen neuen Rahmen direkt mit der neuen Wippe ordern sodass es quasi inkludiert ist…
  15. Paul2599

Kavenz VHP20: Neuer Rocker für die modulare Rahmenplattform

Hässlich ist das Kavenz definitiv nicht, gerade wenn man nach dem Prinzip Form Follows Function geht. Zumal fährt das Teil so brachial gut, dass man sich über das Fahrverhalten/Haltbarkeit/Funktionalität sich in die Optik verliebt :D
Zurück