• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Paul3107

1. P

Mein kaputter Arm und ich.

na supie, die gibt mir Recht, das es auch andere Maßnahmen gibt als dieser Fixateur. Bin zwar froh, meinen Arm wieder bewegen zu können, aber dieses Teil habe ich schon sehr verflucht. Alles Gute und Hals und Beinbruch (bitte nicht wörtlich nehmen) Paul aus Colonia
  2. P

oh no, du hast aber auch Pech. Ich muss ehrlich sagen, das ich keine Probleme mehr habe. Ich kann alles machen, selbst die Wetterempfindlichkeit ist gewichen. Wenn ich den Arm komplett strecke, was ich ja auch kann, spüre ich einen leichten Druck, etwa als wäre eine Manchette amm Ellenbogen...
  3. P

Hallo liebe Leidensgenossen, ich wollte mich gerne einmal bei Euch melden. Gestern waren meine Frau und ich ein Bier in einer unserer Stammkneipen trinken und die Wirtin stand mir mit einem Fixateur vor mir. Sie ist bei Glatteis auf ihre Hand gefallen und hat einen Trümmerbruch im...
  4. P

gerne, auch von mir ein kurzes Statement. Der Ellenbogen macht sich bei Wetterumschwung bemerkbar, was sich aber in Grenzen hält. Wenn ich versuche ihn komplett zu strecken, bemerke ich irgendwann eine deutliche Sperre und die beginnt früher als vor dem Unfall, lässt sich aber aushalten...
  5. P

Hallo Leute, hier mal ein kurzes Statement von mir - es geht mir soweit mit dem lädierten Arm ganz gut, Ich spüre wohl immer wieder die Narben und auch das Gelenk meldet sich immer wieder zu Wort, aber man kann es aushalten und ich kann ihn bewegen, und das ist das wichtigste. Ausserdem...
  6. P

Ach du meine Güte, das muss man aber auch erst mal verstehen. Ohne kleines Latinum keine Chance und ich bin froh, etwas Englisch und Spanisch zu können. Trotzdem, alles Gute und Gute Besserrung aus Köln. Hier würde man nun aber auch sagen " Maach dr keine Kopp, et weet schon widder" zu gut...
  7. P

na dann alles Gute und gute Besserrung. Melde dich doch dann nach dem Termin hier im Forum zum neuen Lagebericht bezüglich des Armes. Paule :daumen:
  8. P

hallo Jutta es freut mich für dich, das du nun auch alles gut überstanden hast. Wie ich auf deinem Bild sehen kann, konntest du ja den Arm sogar mit dem Fixateur super weit beugen. Das kann ich heute noch nicht ohne den Fixateur - kann aber auch daran liegen, das die Mädels sich ja von Hause...
  9. P

Nett mal etwas vom Frederöffner zu hören. Wie du bestimmt gelesen hast wohne ich in Nippes und musste in ein anderes Krankenhaus. Wenn ich das hier alles lese ärgert mich die Überweisung des Orthopäden in ein wesentlich weiteres Krankenhaus immer mehr.Na ja, kann man nun auch nichts mehr dran...
  10. P

Nun mach bitte keinen Unfug und passe auf den Arm auf. Das sind Verletzungen, die ein Mensch eigentlich nicht braucht und einmal reicht wohl völlig aus. Ich habe mir heute noch einmal den ges. Fred duchgelesen und du hast einmal geschrieben, der Ellenbogen würde sich anfühlen als würde eine Art...
  11. P

Hallo ihr zwei, bin seit gesterm wieder wohl behalten aus dem Urlaub in Köln angekommen und muss sagen - er ist mir wohl sehr gut bekommen. Ich kann meinen Arm zur Zeit fast komplett bewegen und das schmerzfrei. Er fühlt sich halt etwas schwerer als der andere an und es zwickt noch im Gelenk...
  12. P

Hallo ihr beiden, sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich war durch die EM ein wenig verhindert und morgen geht es in den Urlaub, den ich mir nach den vergangenen 10 Wochen auch verdient habe. Das Vinzenz Krankenhaus in Köln Nippes soll wohl spezialisiert sein für den Fixateur, ich wurde...
  13. P

hallo Jutta, ich wünsch dir viel Kraft für die kommenden Wochen. Wenn es einmal vorbei ist, dann denkt man schon - wo ist die Zeit geblieben. Es wird zwar sehr lästig sein, aber eigentlich kann man damit relativ viel machen. Ich bin teilweise arbeiten gegangen und hatte vor allem und zu...
  14. P

also hier bin ich wieder mal. Komme gerade aus dem Krankenhaus und der Fixateur ist ab:daumen: Ist nun eine gute Stunde her und bin eigentlich erleichtert. Zwar tut mir mein Oberarm, wo die Schrauben drin waren, zur Zeit eigentlich mehr weh wie vorher, aber das kommt wohl von den Schrauben...
  15. P

habe nun fast drei Wochen mit meinem ständigen Begleiter gelebt. Das schlafen geht ganz gut, habe zwischendurch mal eine Woche gearbeitet, aber nun hat sich mein Schleimbeutel etwas entzündet. Da ich auch eine kleine Entzündung am oberen Pin hatte, gab mir der Chirug noch ein Antibiotikum für...
Zurück