• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Paul98

1. P

Magura MT4 gegen Shimano XT

Danke. -closed-
  2. P

Meine Entscheidung fällt zwischen der Avid Code R und der XT. Welche empfehlt ihr mir?
  3. P

Ich fahre im Harz(Sachen-Anhalt) und bin im Sommer 2 Wochen immer in Österreich. Fahre vor allem Touren(also bergauf und bergab). Wenn Euch das etwas sagt, ich bin schon die Karwendelrunde und die Wettersteinrunde gefahren. Um jetzt hier einen Schlussstrich zu ziehen, würde ich Euch bitten...
  4. P

Also die Fox - Gabel ist fuer 200mm geeignet. Ich würde tauschen wollen, da ein Freund von mir mit den MT4 nur Probleme hatte.
  5. P

Peinlich...ich habe noch eine Avid Code R zur Auswahl fuer 170 Euro. Es ist ein Auslaufmodell und soweit ich weiß eigentlich eine Freeride Bremse. In dem Preis sind Bremsscheiben (200mm) und Adapter enthalten. Was meint ihr dazu? Ist die Bremse eine sorglos Bremse?
  6. P

Hat sich erledigt. Benötige ich neue Bremsscheiben oder kann ich die von der Magura verwenden?
  7. P

Wo finde ich denn hier den Thread?
  8. P

Danke für den Hinweis:)
  9. P

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Werde mir das genau überlegen. Mir schwebt wie gesagt vor, die MT4 zu verkaufen. D.h. ich rechne so ca mit 150 Euro, sodass ich dann nur noch 50 fuer ne komplette XT reinstecken muss.
  10. P

Guten Abend. Ich besitze ein Centurion Backfire Ultimate 2. An diesem ist die Magura MT4 verbaut. Ich spiele mit dem Gedanken diese Bremse gegen eine XT zu tauschen. Ich wiege 70 kg. Lohnt sich eurer Meinung nach der Umbau, welche Bremse ist besser und welche Adapter würde ich benötigen.? Vielen...
Zurück