• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von paula123

1. P

Was hatten die Reifen des Scott MTB besonders ?

ein Arbeiter in einem bike Shop hat mir gesagt es zählt zu den dickeren Reifen nachdem ich den fragte warum es sich für mich auf diesen Reifen so ideal anfühlte. Für mich war Fatbike vor einigen Tagen noch eine falsche Vorstellung.
  2. P

Könnt ihr mir die Frage bitte beantworten ob der Reifen Scott Ozon 26 x 2.0 / 27TPI eher zu den dünnen, mittleren oder dickeren zählt?
  3. P

Ist ein Scott aspect 55 ein sogenannter "Fatbike" ? wegen der besonderen breite der Reifen?
  4. P

der war dicker als üblich so ist bei MTB´s?
  5. P

Schön und wenn du dann auf das Bild dieses Reifenprofils schaust weißt du für welches Gelände usw. es gebaut wurde?
  6. P

Versetzt euch in einem Menschen der keine Bike Fachausdrücke kennt dann werdet ihr mich verstehen, dazu in noch jemanden der seit 8 Jahren die deutsche Sprache lernt, dann sollte es gehen ;) Ja das Rollen war schlecht aber der Grip kam mir gut vor weil ich mich eben sehr sicher auf glatter...
  7. P

Hallo:) vor einigen Jahren hatte ich einen Scott Aspect (ich denke 55), war von der Farbe her viel mehr weiß als schwarz. Ich bin nur wenige Monate damit gefahren bis es mir jemand klaute. Es lag bestimmt an der Fabrikbereiferung? dass ich mich so sicher im Winter auf glatter Fahrbahn fühlte...
  8. P

bike geklaut, Rahmennummer abgleich durch Polizei?

ok, gehen wir davon aus, das bike ist auffällig und sie machen diese Kontrolle, haben die eine deutschlandweit vernetzte Datenbank mit gestohlenen bikes bei der sie sofort abfragen können?
  9. P

bike geklaut, Rahmennummer abgleich durch Polizei?

Hallo:) gehen wir davon aus mein bike wäre gestohlen, ich melde es bei der Polizei als gestohlen an und gebe denen die Rahmennummer. Polizeistreife macht ihre Runden, hält jemanden an, kontrolliert ihn, schreibt die Rahmennummer seines Bikes auf und lässt es im gleichen Augenblick mit der...
  10. P

Anleitung zum Einstellen vom shimano Bremssattel gesucht

stell dir vor, ich kann als Frau viel mehr als einen mopp schwingen und Schnitzel braten, bringe es sogar fertig die bremsen unseren jaguar Oldtimers zu wechseln und glaube mir die sind anders aufgebaut als die eines Opel astras :) du wirst bestimmt auch mehr können als stammtischsprüche...
  11. P

für einen Laien sieht es im ersten moment so aus: scheibenbremsystem si-8ea0d-003 drunter steht nur der Werbespruch "für optimale Leistung wird br-m416 usw... empfohlen". ich belasse es dabei, werde am Abend hier keine fragen mehr stellen weil anscheinend einige ihre arbeitsfrust im Feierabend...
  12. P

danke, damit kann ich was anfangen, jetzt weiß ich dass es eine iso norm für diese art von bremsen gibt.
  13. P

stell dir vor, so weit bin ich auch gelandet, aber dann wie du an diesem Punkt gescheitert :)
  14. P

niemand zwingt dich etwas zu etwas was du nicht weißt, vielleicht meldet sich jemand der über so einen link mal gestolpert ist.
  15. P

also zusammengefasst kennst du keine quelle für eine Anleitung eines BR-M416.
Zurück