Aktueller Inhalt von paulchen0815

1. P

Bremse austauschen Bulls Copperhead 3 2013

Früher als Student hatte ich auch mal kleine Reparaturen am Auto selbst gemacht. Aber ein Auto ist aufgrund seiner Masse schon ein anderes Kaliber. Und eins habe ich gelernt: ohne das richtige Werkzeug dauert es unnötig lange und kostet Nerven. Und das ist beim Auto dann schon schwierig ohne...
  2. P

So, nachdem ich mir alle Teile rausgesucht habe (mit Unterstützung eines Bekannten, der öfters am Rad rumschraubt) kam zwischenzeitlich schonmal die Hinterradbremse an (Rest wird nachgeliefert): gestern habe ich sie montiert, das war völlig problemlos machbar, auch das Kürzen der Bremsleitung...
  3. P

ich kann's natürlich nicht komplett beurteilen: ich find's erstmal positiv, dass sie nicht selber Arbeitszeit reinstecken wollen (entlüften, Bremskolben gangbar machen), wenn sie (wie sie sagen) wissen, dass ich dann später wieder Probleme haben werde, da Teile des Systems dadurch Schaden...
  4. P

Das sollten wir vermeiden, sonst hängt der Haussegen schief ;). Bei sowas muss ich immer an unseren alten Opelhändler im Ort denken: irgendwann hatte er mal ein Angebot für die TÜV-Prüfung. Meine Frau ist hingefahren und dann hiess es, man müsse erst 1.500 EUR reinstecken, sonst kommt das Auto...
  5. P

Hallo, es fing trivial an: ich wollte eigentlich nur die Bremsbeläge erneuern, hatte dann aber das Problem, dass ich die Kolben nicht ganz rausdrücken konnte, so dass keine Luft zwischen Bremsbelägen und Scheibe war und das Rad quasi festsaß... (beim letzten mal hatte ich schon ähnliche...
  6. P

Garmin Edge 1000 oder Oregon?

Hallo, habe mir jetzt das Oregon 650t gekauft und bin bisher sehr zufrieden: gegenüber dem 450 ist es deutlich schneller und durch das kapazitive Display wesentlich angenehmer zu bedienen. Insbesondere die POI-Suche ist nun wirklich gut zu gebrauchen, die war bei mir beim 450er unterirdisch: da...
  7. P

Garmin Edge 1000 oder Oregon?

Hallo zusammen, ich nutze seit vielen Jahren ein Oregon 450 zusammen mit OSM-Karten. Meistens zum MTB fahren, aber auch hin und wieder zum Wandern. Ich bin mit dem Gerät insgesamt zufrieden: es ist sehr robust (mir schon mehrmals bei voller Fahrt vom Lenker gefallen), austauschbare...
  8. P

Fahrradleuchte mit Schraubbefestigung

Hallo, ich hatte einige Monate eine Fahrradleuchte für Vorne, die mit so einem Schnell-Verschluss um den Lenker befestigt wird. Die schmalen Plastikrillen sind nun abgebrochen und auch hatte ich ständig das Problem, dass die Lampe beim Fahren nach unten gewandert ist und ich sie ständig wieder...
Zurück